große verzweiflung

Diskutiere große verzweiflung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hi zusammen, ich habe gerade beim ta angerufen um nachden ergebnissen von den beiden kleinen zu fragen. wir hatten ja eine federuntersuchung...
D

Dicker

Guest
hi zusammen,

ich habe gerade beim ta angerufen um nachden ergebnissen von den beiden kleinen zu fragen. wir hatten ja eine federuntersuchung machen lassen, weil piko ja die roten federchen und auch die federkiele zeitweise probleme machten.
sie wurden auf pbfd getestet.

ich kann nur sagen, all das daumendrücken und die guten wünsche haben leider nix genützt. piko ist positiv, gino nicht.

wir sind total am ende und wissen überhaupt nicht, was wir jetzt machen sollen. ich konnte leider den doc nicht selber sprechen, das werde ich erst am montag machen können.

bis denn bine
 
Hallo Bine !

Das tut mir fürchterlich Leid zu hören!
Wo ihr euch doch so liebenswürdig um die Kleinen kümmert,das darf doch nicht war sein!
Manchmal ist die Welt doch sehr ungerecht.
Vielleicht erreichst du ja den TA später mal was er in solchen Fällen für einen Rat hat.
Auf alle Fälle allmöglichste Tröstende Grüße von mir,ich kann mir vorstellen wie du dich jetzt fühlen mußt.
Vielleicht gibts ja doch noch einen Weg den Kleinen zu helfen.
Sandra
 
Nein

Ach Bine, Ihr tut mir so leid, aber Du weisst bestimmt, dass positiv nicht unbedingt Ausbruch der Krankheit bedeuten muss. Ich weiss, dies wird Dir kaum Trost sein, aber fühl Dich einfach mal gedrückt.
 
Hi Bine
Auch mir tut es sehr leid das pico sein Test positiv ist.
Es ist wirklich manchmal sehr ungerecht im Leben.
Die die es besonderst gut mit ihren süßen meinen und alles
dafür tun werden bestraft und die die sich nicht so kümmern
deren Papas werden alt und grau.Manschmal versteh ich die
Welt nicht mehr.Laß dich ganz dolle im Arm nehmen und drücken
 
Moin Bine!

Tut mir auch sehr sehr leid, das zu hören! Aber bitte nicht den Kopf hängen lassen: ein einziger Test sagt noch nichts hundertprozentiges aus, die tests sollten noch mindestens zweimla im mehrmonatigen Abstand wiederholt werden und mir sind da schon Fälle bekannt, in denen die Folgetests negativ waren!
Ich drücke dafür ganz ganz fest die Daumen!
 
Hallo Bine
Tut mir auch sehr leid bin noch unerfahen in Papageien Kranheiten. Habe aber alles im Forum Verfolgt,und wünsche dir alles alles gute.Muss eifach sage das ich mit dir fühle,und sehr traurig bin.

Es Grüßt ganz lieb Christa
 
:(

Oh nein Bine...........................
leider weiß ich nicht was ich dazu sagen soll,
hätte wetten können, daß es nicht PBFD ist.

Hast Du Deine beiden Kleinen von den Anderen denn getrennt gehalten ..........
oh man..........durchdreh.........was nun??

Ich wünsche Dir (Euch ) helfen zu können!

..............eine sprachlose
Piwi :k
 
Oh Bine.....,

das tut mir ja so leid...., ich habe eure Geschichte verfolgt und ganz fest gehofft, dass alles in Ordnung ist...

Da kann man es noch so gut meinen und trotzdem passiert sowas.

Ganz besonders liebe Grüße von Nathalie, meine Katzen rollen sich bei dir auf dem Schoß um dich zu trösten und die Agas sind mucksmäuschenstill....
 
hallo,

piko und gino sind getrennt. jeder in einem anderen zimmer. und auch das tut mir so leid. jeder sitzt jetzt alleine da und hat seinen geschwisterteil nicht mehr bei sich. iss doch alles doof, ehrlich!!

sie waren ja bisher auch hier im wohnzimmer untergebracht. aber in der wärmebox. die hat eine plexiglasscheibe zum zuschieben. ich denke, das die anderen nichts abbekommen haben. nichtsdestotrotz müssen jetzt erstmal alle anderen auch getestet werden. mir graut es vor den ergebnissen. mir wird ganz schlecht, wenn ich darüber nachdenke, was noch alles auf uns zu kommmt. was ist z.b. wenn cocco und buddy es auch haben?? oder gar nur einer von beiden?? ich kann die beiden doch nochüber 11 jahren zusammengehörigkeit nicht einfach sotrennen? was ist mit den noch kommenden babies?? wie soll ich sie am brüten hindern??
was ist wenn gepetto es auch hat?? was mach ich dann mit den zukünftigen babies?? ich kann unseren dicken doch nicht einfach in ein anderes zimmer packen, wo er dann alleine ist und nicht mehr bei uns??

uns gehen hier so viele sachen durch den kopf, das ich echt das gefühl habe, noch amok zu laufen. es werden jetzt erstmal niko und unser dicker getestet. dann sind cocco und buddy an der reihe. mal sehen was das gibt. dannach können wir entscheiden, wie es weitergehen wird. ich hab da jetzt noch keine ahnung.

weiß einer wie das rechtlich aussieht mit der abgabe von piko?? die beiden wollen ihn nähmlich unbedingt haben.

naja, das sind halt so die sachen, die uns zur zeit beschäftigen. ich werde am montag berichten, was der doc gesagt hat.

ich danke euch aber für die vielen lieben tröstenden worte. und, rüdiger, ich hoffe inständig, das es bei unserem piko auch so sein wird. dein beitrag hat mir wieder ein wenig hoffnung gegeben, danke.

ganz liebe grüße
bine
 
Hallo Bine,

ich kann mich den Anderen nur anschließen.

es ist traurig und ich verstehe,wie schlimm das für Euch und die Tiere ist.

was soll ich noch sagen,ich wünsche Dir/Euch das Beste.

grüße von martina
 
Ach nee

Hallo Bine,

ich hoffe die anderen bleiben verschont.Es tut mir wirklich sehr leid. Wegen piko würde ich vermuten, dass es keine Schwierigkeiten geben dürfte wenn die neuen Besitzer in dem Kaufvertrag über diese Krankheit informiert wurden. Frage lieber bei Deiner Behörde nochmal nach.

Ich wünsche Euch alles Gute.

Nicole
 
Neeee...

Das darf doch nicht wahr sein...

Leider kann ich dir auch keinen einzigen Rat geben.

Nie hätte ich gedacht, dass dein Kleiner Pdfd hat.

Alles Liebe,


Bee
 
Hallo Bine,

bin noch ganz geschockt von deinem traurigen Bericht.
Habe deine Postings ständig verfolgt und immer gehofft, dass sich alles als völlig harmlos herausstellen würde.
Mir tut das alles unendlich leid.

Hoffentlich ergeben die restlichen Tests negative Ergebnisse! Und hoffentlich trifft bei Pico das ein, was Rüdiger sagte und die nächsten Tests sind bei ihm auch negativ!

Wir drücken euch ganz fest alle Daumen, Krallen und Pfötchen!!!!

Viele liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 
Hallo Bine
Ich habe gerade noch einmal im WP-Heft alles nachgelesen, und bin echt erschüttert.
So wie ich das sehe, kann ein Tier das wohl nicht überleben, oder?
Das ist sehr schreckllich.
Am liebsten würde ich bei dem mächsten Geier, den ich noch bekomme auch einen Test machen.
Mein Züchter hält das aber für überflüssig, und ich sollte das selbst zahlen. Ist das nicht ääätzend?
Ich bin schon fast so weit den Vertrag platzen zu lassen, deswegen.
Auf jeden Fall alles Gute für dich und deinen Kleinen, vielleicht hat er ja doch Glück und die nächste Untersuchung ist negativ.
Grüße Sabine
 
Hallo Bine ,

die Diagnose tut mir leid für dich und deinen kleinen Grauen.Wie die anderen schon geschrieben haben, und wie du sicher auch selber weißt bedeutet das ja nicht unbedingt das Ende.
Bei zweien meine Gastpapagein ist in der Vergangenheit auch mal PBFD festgestellt worden, was sich später aber als Fehldiagnose erwiesen hat.

Also immer optimistisch bleiben.

Gruß Fritz
 
hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser stelle noch einmal bei euch für die lieben worte bedanken. es hilft ungemein, sich tröstende worte abzuholen. danke!!!!

wißt ihr, was mich am meisten wundert?? ich kann nicht verstehen, wie es sein kann, das piko pos. ist und gino nicht. die beiden sind von anfang an zusammen. wurden zusammen gefüttert und lebten auch zusammen in der wärmebox. wie kann es also sein, das die kleine negativ getestet wurde??

ich komm da nicht hinter!!

nochmal danke

liebe grüße
bine
 
Hallo Bine
In dem Buch von Karl-Heinz Schallenberg steht auch ein Bericht
über PBFD drinn.Dazu ist ein Foto mit zwei Graupapageien
abgebildet.Der eine Völlig nackt und kahl durch PBFD der andere
völlig gesund und negativ.Beide Vögel leben seit einem Jahr
eng zusammen aber es kam zu keiner Ansteckung bei dem
gesunden.Warum weiß wohl keiner.Ich denke mal es ist wie
bei uns Menschen der eine steckt sich an und der andere nicht
wünsche Dir viel Glück und Kraft und alles gute für Piko
 
Ich versteh das net

Hi Bine
Sag mal das ist ja zum verrücktwerden. Bin im Gedanken bei euch .Ich denke mir mal wenn du es im Kaufvertrag angibst dassie dies Krankheit hat müßtest du abgesichert sein.Ich weiß dies allerdings nicht hundertprozentig.Ich frage mich nur warum es nur einer hat von den kleinen diese Krankheit ist doch ansteckend oder bin ich da falsch informiert.Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Nerven um diese schwierige Zeit durchzustehen.
Wir denken ganz fest an dich .
Liebe Grüsse Tina
 
oh nein

Hi Bine
das will man gar nicht glauben, hoffentlich stimmt die Diagnose wirklich nicht (siehe Fritz).
Da es so ansteckend sein soll und auch von den Züchtern übertragen werden kann, hat es dann eigentlich Sinn, die beiden Kleinen jetzt noch zu trennen? Du wirst Dich doch nicht bei jedem Kontakt von Kopf bis Fuss desinfizieren können? Also, nach meiner laienhaften Meinung, stecke sie doch wieder zusammen.
(Hoffentlich fallen jetzt nicht alle über mich her)

Liebe mitfühlende Grüsse
Karin
 
Thema: große verzweiflung

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben