Zuwachs!!!

Diskutiere Zuwachs!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute war es überaschender Weise schon soweit, wir konnten die beiden Grauen abholen ( eigentlich erst nächstes Wochenende, aber die DNA...
C

Claudia5124

Guest
Heute war es überaschender Weise schon soweit, wir konnten die beiden Grauen abholen ( eigentlich erst nächstes Wochenende, aber die DNA Testergebnisse sind gestern schon gekommen). Wie konnte es anders möglich sein, es waren 4 Hähne. So sind deshalb heute Pepe und Joshi bei mir eingezogen. Die beiden sind voll niedlich, im Januar geschlüpft und Naturbruten. Pepe ist schon etwas zutraulich und frisst mir Leckerlis durch den Käfig aus der Hand, Joshi ist ein Schisser:D aber das wird sich auch noch geben. Bei mir zu Hause angekommen wurde Pepes Kiste erstmal in die Voli gestellt. Er kam auch sofort an die offene Tür und schaute erstmal vorsichtig um die Ecke ( Fotos unten) dann ging er sehr schnell auf Entdeckungstour. Also seine Kiste raus und Joshis Kiste rein. Dieser war nach 30 Minuten immer noch nicht aus der Kiste draussen, sondern schaute gegen die Wand und drehte der Öffnung den Hintern zu. Naja, irgendwann war er dann doch draussen und ich konnte auch seine Kiste entfernen. Jeder saß nun auf einem Ast und schaute in der Gegend rum, jedoch nicht lange und Pepe fing an das Spielzeug zu untersuchen
 

Anhänge

  • gemischt 0781.jpg
    gemischt 0781.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 161
  • gemischt 0791.jpg
    gemischt 0791.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 164
  • gemischt 0801.jpg
    gemischt 0801.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 164
  • gemischt 0841.jpg
    gemischt 0841.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 160
Fortsetzung

so dauerte es auch nicht lange, und die erste Ecke im Holzspielzeug fehlte:D
Auf jeden Fall ist es sehr spannend die beiden zu beobachten. Probleme hab ich momentan nur mit dem Auseinanderhalten, aber einige Merkmale hab ich schon entdeckt.
Jetzt noch die letzten Bilder, auf dem ersten ist Pepe, auf dem zweiten Joshi
 

Anhänge

  • gemischt 0861.jpg
    gemischt 0861.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 160
  • gemischt 0881.jpg
    gemischt 0881.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 162
  • gemischt 0971.jpg
    gemischt 0971.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 162
Na dann auf ins fröhliche Grauenleben.
 
Herzlich ...

... Willkommen, Pepe & Joshi!
Viel Spaß mit den beiden Süßen! :freude:
Heiki
... mit Mogli & Minchen und Bruno & Moritz(ine)
 
Ui, sind die niedlich :D !

Auch von mir alles Gute zum Familienzuwachs und verwöhn uns bitte fleisig mit Bildern und Berichten von Deiner Schar :zwinker:!
 
Herzlichen Glückwunsch,Claudia!:bier:
Aber(ich weiß,Spielverderber:~ )
es waren 4 Hähne. So sind deshalb heute Pepe und Joshi bei mir eingezogen
Wieso holst du dir 2 Hähne?Sollen da noch 2 Damen zukommen?Oder weißt du nicht,dass sich zwei Hähne später nicht mehr verstehen,wenn sie geschlechtsreif sind?
Liebe Grüße,BEA
 
So, nun haben wir auch den 2. Tag gut überstanden, ohne nennenswerte Schäden am Trommelfell oder anderen Sachen ( bis auf das Spielzeug, aber das dürfen sie ja auch). Ist ganz niedlich mit den beiden, fressen zusammen aus einem Napf, Kraulen sich und sitzen häufig nebeneinander. Joshi hat dann heute Abend auch mal versucht ein paar Töne von sich zu geben, das hielt sich aber noch in Grenzen. Habe dann erstmal das Fenster aufgemacht, damit die ganze Straße auch was davon hat:D .
Natürlich habe ich die beiden heute erstmal angemeldet, wobei mir der nette Herr dann erstmal erzählte, dass, wenn alles in Ordnung sei, ich keine Anmeldebestätigung bekomme. War das bei euch auch so?
Ich genieße die Zeit jetzt erstmal mit den beiden und vielleicht bekommen sie später noch jeder ein Frauchen dazu, aber alles zu seiner Zeit.
Schluß für heute und bis bald
 
Hallo Bea,
Pucki schrieb:
Wieso holst du dir 2 Hähne?........Oder weißt du nicht,dass sich zwei Hähne später nicht mehr verstehen,wenn sie geschlechtsreif sind?
so pauschal stimmt das nicht :zwinker: Bei 2 Hennen würde ich dir schon eher zustimmen - die Männer sind da etwas verträglicher :D natürlich kann es auch bei ihnen zu Unverträglichkeiten kommen - aber seltener als bei 2 Frauen.
Aber du hast natürlich Recht: ein richtiges Paar mit Hahn und Henne wäre natürlich besser.

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Thema: Zuwachs!!!

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.279
charly18blue
charly18blue
CocoRico † 2016
2
Antworten
29
Aufrufe
2.442
Ingo
Ingo
W
Antworten
11
Aufrufe
2.003
Engelchen16567
Engelchen16567
F
Antworten
2
Aufrufe
764
Frostie
F
Pippilotta
Antworten
143
Aufrufe
18.773
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben