Graupapa mit roten Rückenfedern?

Diskutiere Graupapa mit roten Rückenfedern? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, folgendes habe ich gerade in Anzeigen gelesen und wusste bisher nicht, das es sowas gibt. Ist das Normal oder weicht das (meine Meinung)...
H

Hungei

Guest
Hallo,

folgendes habe ich gerade in Anzeigen gelesen und wusste bisher nicht, das es sowas gibt. Ist das Normal oder weicht das (meine Meinung) vom "Standart" ab? Ist das evtl. sogar ein Krankheitsmerkmal?

..."Kongo-Graupapageibaby"..."Rückenfedern gewellt rot"

Andere Anzeige: ..."teilweise mit Rotanteil im Gefieder"

Danke für eure Antworten!
 
Hallo Sybille,

vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast den Thread zu rauszusuchen.

Ist ja interessant. Bei "meinen" beiden Inseraten ist jeweils von Jungvögeln (vom Züchter) die Rede; bei dem zweiten von Handaufzucht. Das Hz-Futter ist doch bestimmt besonders gut zusammengestellt, damit dürften doch keine Mangelerscheinungen auftreten!?
 
Ich habe gestern mit meinem TA gesprochen auch über rote Federn im Kleid. Es ist nicht immer !!! eine Krankheit, mnachmal sind es einfach nur Farbpigmente die fehlen um das Graue zu bilden.
Es kann sein, dass er Leberkrank ist, aber es ist nicht zu 100 % gesagt.
 
Hallo Christiane,

unsere Gucki haben wir mitte Mai 2006 gekauft, privat. Sie hat auch rote kleine Bauchfedern und nach einem kompletten Check bei einem papageienkundigen TA kann ich dir auch bestätigen dass diese kleinen roten Federn nicht immer Krankheit bedeuten, Gucki ist völlig gesund und munter :freude:
 
Thema: Graupapa mit roten Rückenfedern?

Ähnliche Themen

E
Antworten
43
Aufrufe
5.103
Regina1983
R
B
Antworten
7
Aufrufe
1.300
Bartholomew
B
A
Antworten
6
Aufrufe
996
Naschkatzl
Naschkatzl
P
Antworten
92
Aufrufe
8.340
~Mone~
M
Zurück
Oben