Bissiger Geier

Diskutiere Bissiger Geier im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr, das letzte mal hatte ich das Problem dass meine beiden Graupapageien sich nicht so toll verstanden haben. Auf euren Rat hin habe ich...
J

**Juppi**

Guest
Hallo Ihr,

das letzte mal hatte ich das Problem dass meine beiden Graupapageien sich nicht so toll verstanden haben. Auf euren Rat hin habe ich ihnen dann mehr Platz gegeben. Jetzt streiten sie viel weniger.

Dann habe ich beobachtet, dass sie beginnen sich gegenseitig zu Füttern. Daraufhin habe ich ihnen einen Nistkasten hingehängt.

Seit dem ist das Männdchen ungewöhnlich aggressiv. (Mir fehlt schon jede Menge Haut an den Finger) und er stößt Kampfschreie aus wenn jemad näher als 5 an ihm vorbeiläuft.
Sie hatten aber soweit ich weis noch nichts miteinander.


Ist das normal? Sieht er mich jetzt als Konkurenz?
 
Hallo Juppi,

warum hast du ihnen denn einen Nistkasten gegeben? Sollen sie Nachwuchs haben (wie alt sind sie)?
Prinzipiell ist kein Nistkasten erforderlich - auch wenn sie sich füttern.

Wenn dein Hahn im entsprechenden Alter ist, so kann es durchaus sein, dass er sein Revier und seine Angebetete jetzt vor allem und jeden beschützen will - da musst du durch :trost:

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Ich halte einen Nistkasten immer für sinnvoll, auch wenn man nicht züchten will. Es gehört zur artgerechten Haltung dazu, wird leibend gerne als Spielplatz und Kuschelbude verwendet http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=93548&page=12 und ermöglicht der Henne auch Eier loszuwerden, wenn sie welche ausbildet (durch abkochen vermeidet man Nachwuchs).

Die Reaktion des Hahns ist verständlich und natürlich, er verteidigt das gemeinsame Revier und vor allem seine Dame. Das kann sich mit der Zeit legen wenn er erkennt, dass Du kein Konkurrent bist.

Gruss

Kai
 
Hallo,

Nistkasten hat mir ein Freund empfohlen, dass sich die Vögel nicht mehr zoffen. Hat auch irgendwie funktioniert zusammen mit mehr Platz.

Jetzt geht er nicht mehr auf sie los sondern auf uns. Na ja man kann wohl nicht alles haben.

... und wenn sie Nachwuchs bekommen habe ich auch nichts dagegen. Aber ich schäze bei den beiden habe ich da keine Chance

(Sie ist 28 bei ihm wissen wir es nicht so genau. Er ist aber nicht mehr der Jüngste.)
 
**Juppi** schrieb:
... und wenn sie Nachwuchs bekommen habe ich auch nichts dagegen. Aber ich schäze bei den beiden habe ich da keine Chance

(Sie ist 28 bei ihm wissen wir es nicht so genau. Er ist aber nicht mehr der Jüngste.)
Nachwuchs solltest du nur zulassen, wenn du eine ZG hast.
Und 28 ist doch nicht alt (zumindest nicht für einen Grauling) :zwinker:

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Huhu Juppi,

ich mußte doch eben echt ein bisschen schmunzeln.

Bei mir ist es ganz genauso.
Coco war mal sehr zahm aber als seine Paula kam war es vorbei.
Er ist jetzt unser Kampfgeier.
Alles und Jeder wird sofort angegriffen wenn wir zu nahe kommen.

Mittlerweile hab ich mich mit abgefunden und genieße den Anblick wenn sie sich gegenseitug füttern und Kraulen und auch mal miteinander streiten.
 
Thema: Bissiger Geier

Ähnliche Themen

Dschinni62
Antworten
11
Aufrufe
4.917
papugi
papugi
I
Antworten
5
Aufrufe
2.228
wisper
W
B
Antworten
6
Aufrufe
1.799
Kiwi09
K
P
Antworten
2
Aufrufe
1.469
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben