Geburtsanzeige

Diskutiere Geburtsanzeige im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo miteinander, im Testforum habe ich unter dem gleichen Titel die Geburtsanzeige eingestell. Ich weiß nur nicht, wie ich diesen Beitrag nun...
otto

otto

Mitglied
Beiträge
141
Hallo miteinander,
im Testforum habe ich unter dem gleichen Titel die Geburtsanzeige eingestell.
Ich weiß nur nicht, wie ich diesen Beitrag nun nach hier übertragen kann, ohne nochmal neu zu schreiben.
Gruß otto
 
Geburtsanzeige

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,
ich möchte euch kurz meinen kleinen Grauen vorstellen. Das Foto (hoffentlich klappt das hochladen) zeigt den Kleinen im Alter von 43 Tagen. Er hat ein Gewicht von 261g. Gester habe ich ihn erneut gewogen und er hat 20g zugenommen.
Das Gelege bestand aus 3 Eiern, wovon allerdings 2 nicht befruchtet waren, aber was soll`s, bin mit dem einen auch schon zufrieden.
Gruß otto
 
Warum ziehst du den kleinen mit der hand auf? Hast du noch einen zweiten, damit er lernt das er Vogel ist?
 
Hallo Marita,

also, ehrlich gesagt sehe ich nur einen Grauen, der zur Gewichtskontrolle herausgenommen ist, der Otto hat ja nur ein Paar, aber das hier ist sein Standpunkt: (aus 9/2005)

Bei meinen Grauen steht fest, dass sie Junge gezogen haben, und zwar als Naturbrut. Handaufzucht lehne ich ab, Jungtiere lassen sich zwar besser verkaufen, aber darum geht es nicht. In der Natur wird auch nicht mit der Hand aufgezogen.
 
Hallo tweety 1212, geht es scho wieder los???
Dun hast ja eine tolle Logik, echt Spitze, nur weil Du meine Hand erkennst ziehe ich den Vogel mit der Hand auf.
Es ist KEINE HANDAUFZUCHT sondern, wie Grauadler schon richtig bemerkt, Gewichtskontrolle, da brauche ich meine Hand.
Bitte vorher überlegen und nicht einfach blubbern.
Gruß otto
 
sollte ich Ausfallanzeige schreiben??? oder gar Schlüpfanzeige???

otto
 
Hallo Otto

So süss der Kleine *schmelz* - Herzlichen Glückwunsch :prima: ! Unser Graupapageien-Küken hatte leider nur gerade 2 Tage überlebt :traurig:.

Aber Deinem kleinen Graupapa-Baby wünsche ich ein langes, glückliches, artgerechtes Leben :) .

Liebe Grüsse aus der Schweiz
DEBRA
 
Hallo????
Was geht denn jetzt schon wieder ab? Ich habe doch nur gefragt ohne Kritik zu üben. Auch wenn du ihn mit Hand großgezogen hättest, dann wollte ich doch nur den Grund wissen.

Ich kenne kaum einen der trotz NB seine Babys rausholt. Denn immerhin stört man die Eltern da massiv.

Und woher sollte ich wissen, dass er zur Gewichtskontrolle rausgenommen wurde? Ich sehe keine Waage ;)
 
Hallo Otto,

der Kleine ist ja sowas von süß *schwärm* , alles Gute für den Kleinen :beifall:
 
Herzlichen Glückwunsch

Hallo Otto, (das sagt meine Otto auch immer:freude: )

da habt ihr ja ein ganz niedliches Kerlchen, nee doch, wie der da sitzt!:beifall: :beifall: :beifall:

Dazu unseren herzlichen Glückwunsch. :zustimm:
Ärgere dich nicht über das Gequake (über Hand und Geburt), das ist wohl die Hitze! Jeder kann verstehen, was du meinst.
Wir freuen uns mit dir und sind sehr gespannt auf weitere Bilder.

Liebe Grüße von ottofriend (Sanne)
 
Hallo Otto,
alles Gute zum Nachwuchs, ist immer toll zu sehen wie die Kleinen wachsen. sie sind so niedlich wenn sie langsam Federn bekommen und so lustige Geräusche machen und erst wenn sie die ersten Flugübungen in der Wohnung machen:D



tweety1212 schrieb:
Hallo????

Ich kenne kaum einen der trotz NB seine Babys rausholt. Denn immerhin stört man die Eltern da massiv.

Und woher sollte ich wissen, dass er zur Gewichtskontrolle rausgenommen wurde? Ich sehe keine Waage ;)

@ Marita
ich nehme meine Babys auch immer zur Kontolle raus und wie sollen sie sonst beringt werden. Meine beiden Elterntiere stört das nicht, ich fahre auch immer zum Check zum TA. Meine Käthe und Coco lassen sich durch nichts stören.So ist das eben bei jedem anders, nicht wahr.Ach ja sind NB, bevor Du fragst:D
 
Ich kannte bisher nur eine einzige die die babys zum wiegen raus nimmt. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, und der größte Teil den ich kenne nimmt die babys nur zum beringen raus, aber nicht zum wiegen.
Darum habe ich einfach gerade nur daraus geschloßen, dass es eine HA ist. War doch garnicht böse gemeint. Aber woher sollte ich es anders wissen? Otto hat ja keine weiteren Angaben gemacht.
Dass man sich dann gleich angegriffen fühlt ist nicht meine Schuld, vor allem weil ich doch noch nicht mal böse gefragt habe.

Wenn die Eltern es gut akzeptieren, ist es doch ok. Nur sollte man es dann auch direkt erwähnen.
 
Hallo Otto,

moechte dir auch alles Gute zur Geburt deines Graubabies wuenschen und vor allem, dass es sich ganz toll entwickeln wird.

Das Babie ist wirklich goldig und sitzt schon so richtig elegant da.
 
Naja, ich sehe auch keine, kann dafür aber lesen:
Zitat:
Er hat ein Gewicht von 261g. Gester habe ich ihn erneut gewogen und er hat 20g zugenommen.
HA Babys wiegt man auch ;)
Ich habe das sehr wohl gelesen. Und auch darauf lässt nicht schließen dass es eine NB ist.
 
Thema: Geburtsanzeige

Ähnliche Themen

Hexe Elstereule
Antworten
3
Aufrufe
956
Lunchi
L
lilli
Antworten
81
Aufrufe
7.051
Gunna
G
S
Antworten
11
Aufrufe
822
SiCidi
S
Zurück
Oben