Urlaubstips

Diskutiere Urlaubstips im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo unser langersehnter Urlaub steht an. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr mir ein paar Urlaubstips für die FGeier habt...
M

milka2207

Guest
Hallo

unser langersehnter Urlaub steht an.
Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr mir ein paar Urlaubstips
für die FGeier habt.
Futtergeber,Krankheitsschauer und Schmuseersatzt haben wir natürlich organiesiert.
Doktorliste hängt auch aus,der kommt auch zu uns nach hause,ist auch abgesichert.
Habe ich noch etwas wichtiges vergessen??

Mann ich würde mir dies nie verzeihen wenn ich was wichtiges vergssen würde.

Freue mich auf eure Antworten Danke
Milka
 
Hallo!

Hast du eine Liste geschrieben mit was für Futter, Obst und Gemüse und wieviel und wann? Ich hab erst auf einen Hund aufgepasst, da hat mir die Liste sehr geholfen (auch wenn ich selber 2 Hundis hab, aber jeder hat ja andere Essgewohnheiten *g*).

Dann noch eine Notfallapotheke (falls was passiert) bevor der TA kommen kann evtl.

LG
Regina
 
Hallo Milka,
wie Regina schon erwähnt hat, würde ich eine Futterliste mit allen Obst- und Gemüsesorten aufschreiben, zudem die Mengenangabe.
Mit welchem besonderen Leckerli der Graue auch evtl. gelockt werden kann.
Evlt. auch Eigenarten die der Papagei hat und Tipps wie sich die Ersatzeltern verhalten sollen in der ein oder anderen Situation.
Das kann aber auch alles ganz anders laufen, als gedacht.
Ich habe meinen Eltern auch Tipps speziell für Maxi gegeben, und was macht der Kerle, er verhält sich gerade ganz andersherum, so kannte ich meinen Vogel noch gar nicht.
Maxi hatte Testphase 1 eingeläutet. :D
Mal schauen wie sich die neuen Menschen so anstellen.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen wunderschönen und erholsamen Urlaub, den habt ihr Euch bestimmt nach der letzten nervenaufreibenden Zeit verdient.
Ich hoffe wir sehen uns beim nächsten, übernächsten Stammtisch wieder.
Gute Erholung und schöne Zeit
Gruß
Alexandra
 
Hallo

vielen Dank für eure zusätzlichen Tips
Notfallapotheke hätte ich doch glatt vergessen.
Obst und Gemüse gibt es nur als trochenfutter(über die Urlaubszeit)
Da ausser uns keiner in die Voliere zum Putzen kann.Die verteidigen sie ganz arg.Ist ja ihr reich:)
Liste mit Futteranweisung und Telefonnummern hängen schon aus:zustimm:
Hoffe man brauch sie nicht.
Na ja wahrscheinlich mache ich mir schon wieder zu viele gedanken und es läuft alles bestens.

Alexandra ich freue mcih schon auf den nächsten Stammtisch.Ist schon fest vermerkt dieser Termin.Richte allen einen lieben Gruß von mir aus.

Grüßli Milka
 
Hallo Milka,
ich würde noch einiges an Spielzeug zum wechseln dazulegen. Damit die Grauen sich nicht zu sehr grämen, müssen sie einfach abgelenkt werden.
Frische Äste zum schreddern und sonstige Dinge, die sie einfach gern mögen.
Ablenkung ist in diesem Fall sehr wichtig.
Liebe Grüße
Kati
 
@Julius,

Spielzeug zum Wechseln? Wenn sie ihr Revier verteidigen? Wer soll denn da rein gehen???

@Milka,

mach Dir nicht zuviel Stress, Du machst das schon richtig. Bei uns gibt es eine Liste mit Futterangaben und unserer Handynummer dazu, damit sie anrufen können und gut ist. Hat bisher immer prima geklappt und es gab noch nie Schwierigkeiten. Denke wir Menschen machen uns da einen viel zu großen Kopf... Notfallmedikamente sind nützlich solange man den Papagei nicht anfassen muss.

Viel Spaß im Urlaub
 
Ja, ist ja schon gut! Das hab ich nicht mehr registriert und hab einfach zu schnell geantwortet!:zwinker:
Dann vielleicht etwas neues Spielzeug, damit sie von Anfang an etwas abgelenkt sind!
Liebe Grüße
Kati
 
Hallo Julius

ist lieb gemeind
sie haben sehr viel Platz und sehr viel zum spielen.
Aber deshalb frägt man ja hier,weil man ja immer was vergessen kann.
Deshalb solltet ihr auch antworten,auch wenn es doppel kommt.
Mir hilft das immer wieder.
Vielen Dank Milka
 
Thema: Urlaubstips
Zurück
Oben