einstein mag kein wasser!!!

Diskutiere einstein mag kein wasser!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - wir haben uns einen einstein zugelegt und er hat sich super bei uns eingelebt....doch wir haben zwei probleme....die vorbesitzerrin ist umgezogen...
@HeinrichHB

Das ist aber sehr waage und übers pendeln sage ich jetzt mal nix.
Ich habe mittlerweile auch einen recht und Blick und liege in 90% der Fälle beim Geschlecht von Grauen richtig, aber da fehlen einfach 10% und an einer sauberen wissenschaftlich medzinischen Geschlechtsbestimmung kommt man nicht vorbei.

Gruss

Kai
 
Geschlechtsbestimmung...

Moin aus Bremen,

zum Thema Federn, den Kniff habe ich von einem erfahrenen Papageinehalter, wie weit das stimmt, kann ich nicht so genau sagen, nur, bei unseren Mädels ist es so, und bei dem Hahn von Bekannten hat es auch gestimmt.

Das Pendeln habe ich sorgfältig anhand des Fotos gemacht, und wenn der Vogel untgersucht worden ist, würde ich mich freuen, zu wissen, ob ich richtig liege.

Ansonsten bitte ich meine Ausführungen nicht zu bierernst zu nehmen, denn ich habe einen Smiley dazugemacht...

@ Kai: Beide Vögel auf dem Foto neben Deinem Beitrag sollen Hennen sein, sagt mein Pendel, gibt es da schon eine DNA-Bestimmung?



Bis denne dann...

Heinrich Ostermeier
 
Man kann sich zwar vorher schon so seine Gedanken über das Geschlecht machen (und freuen, wenn er richtig geraten hat), aber wenn es an den 16 Euro für die professionelle DNA-Geschlechtsbestimmung scheitern soll, der sollte sich lieber ein anders Hobby suchen.

Sven, genau so sollte es betrachten :zustimm:

Ich freue mich, wenn ich vom Blick her richtig liege, aber ich täusche mich auch. Never ever würde ich mich auf meinen Blick, pendeln oder sonstigen Dingen verlassen. DNA Analyse oder Sichtung per Endoskopie sind die einzigen 100% Methoden

@HeinrichHB

@ Kai: Beide Vögel auf dem Foto neben Deinem Beitrag sollen Hennen sein, sagt mein Pendel, gibt es da schon eine DNA-Bestimmung?

Heinrich, super Steilvorlage, dass ist der Beweis, das die Pendelei 100% fehleranfällig ist. Die beiden auf dem Userphoto sind beides Hähne, Jacob 1 und 2.
Das ist der Beweis, dass das Pendeln nicht funktioniert.
Ich kann gerne noch ein paar Photos von getesteten Vögeln reinstellen, dann pendelst Du die aus und ich sage dann was es wirklich ist. Wollen wir das mal machen, damit wir die Genauigkeit der Pendelei wissenschaftlich untersuchen?

Gruss

Kai
 
also...einstein ist kein gefangener papagei...er kommt aus einer handaufzucht.ich werde das mit der dna analyse mal in angriff nehmen wenn ich einen zweiten haben möchte.....vielleicht hat jemand eine adresse wohin ich diese feder dann schicken kann

mfg anno
 
Thema: einstein mag kein wasser!!!

Ähnliche Themen

Einsteins Moni
Antworten
6
Aufrufe
2.127
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
sabineac69
Antworten
14
Aufrufe
2.828
SusanneKrüger
SusanneKrüger
G
Antworten
4
Aufrufe
1.362
Micky&Ralf † 2018
M
G
Antworten
2
Aufrufe
1.053
Gedankenlose
G
Zurück
Oben