Wie lange ohne Futter??

Diskutiere Wie lange ohne Futter?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Graupapageifans!!!! Wir sind seit heute frische Graupapagei-Eltern (war ein Gefühl wie beim Verlassen der Geburtsstation!!!) Nun...
Hallo.

Was hat denn der Züchter zum Alter und zum Futter gesagt?
Was hat er bei dir ausser der Banane gefressen?

Wissbegierige Grüsse

Heike
 
Hallo,

da wir den Graupi vom Enkel des Züchters erhalten haben (das läuft dort so, wegen Alter und Krankheit), ist unser Kontakt auch nicht direkt. Das moderne Zeitalter scheint auch bei vielen älteren auf dem Lande nicht angekommen zu sein :) Per Brief habe ich jetzt um Altersangabe gebeten. Papiere, Vogel etc. sind alle i.O. Ich habe jetzt auch ein Benutzerfoto.
Unser Graupi frißt jetzt gerne sein Körnerfutter, auch aufgeweichte Maiskörner, und trinkt auch endlich gut. Obst/Gemüse ist noch nicht so einfach. Stückchen läßt er meist fallen oder schleuderts weg, zerquetschtes schleckert er ein bischen, aber nicht viel. Ängstlich ist er gar nicht, eben habe ich ihm meinen Arm hingehalten, und er ist draufgestiegen. Und wie gesagt, er ist jetzt 48 Stunden bei uns und macht sich super...und für mich Mamagei ist`s mein erstes. Da bin ich mit Rauslassen und anfassen natürlich zurückhaltender.
LG. Anke
 
Dass sich der Enkel um alles kümmert mag ja sein, aber ein bisschen Ahnung von den Geiern und was er da macht sollte er schon haben.
Was steht denn in den Papieren? Daran sollte man doch das Beringungsdatum erkennen. Den Rest rechnen wir uns dann schon selbst aus. :zwinker:

Süss sieht der Kleine ja aus und dass er schon auf den Arm kommt ist echt toll.
Dann hoffe wir mal dass er sich weiter so macht.

Ich würde ihn auch schon rauslassen. Er scheint ja keine grosse angst vor dir zu haben, dann bekommst du ihn auch wieder rein. Wenn nicht, dann erledigt der Hunger den Rest.

Lg Heike
 
Hallo Rolanke
Gut sieht er aus, der Graue. Versuch mal die Sitzstangen mit Naturästen auszutauschen. Graue knabbern gern frische Rinde. Sie beschäftigen sich damit. Die Füsse haben auch beseren Griff. Eine Möglichkeit ist auch, bei Freiflug eine Landemöglichkeit in Form eines Kletterbaums zu schaffen. So ist es leichter für den Grauen einen Landeplatz zu finden. Viel Spass mit dem Kleinen. Bis dann
 
Endlich...hat der Züchter angerufen. Also unser Graupi ist Anfang April geschlüpft, also 17 Wochen alt. Als blutiger Anfänger habe hier wohl alle verrückt gemacht .... aber vielen Dank euch allen, daß ihr euch so kümmert.

Inzwischen frißt er sehr gut, kostet eigentlich alles. Rosinen mögen sie wohl garnicht? Da er recht zutraulich ist, haben wir eben die Käfigtür aufgelassen. Wollte ihm eigentlich auf dem Arm sitzend die Wohnung zeigen. Aber wie ihr euch sicher vorstellen könnt, nutzte er die Gelegenheit für einen supertollen Rundflug mit selbstverständlicher Bruchlandung in der Jalousie. Unter großem Geschrei setzte ich ihn wieder in seinen Käfig. Heute Nachmittag werden wir noch ein paar Äste aus dem Garten holen und ein paar Landeplätze bauen.
Sprechen (also papageiisch) und spielen tut er fast gar nicht, aber das kommt wohl mit der Eingewöhnung.

LG. Anke
 
Thema: Wie lange ohne Futter??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben