eierlegender hahn

Diskutiere eierlegender hahn im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi hatte voriges jahr ende august einen grauen bekommen, ihn dann wenig später zur verpaarung gebracht wo er sich den partner selbst aussuchen...
Hi Olbi

ja finde auch deinen letzten beitrag kannste mit ruhigem gewissen in den skat drücken, fals du skat überhaupt kennst.:(
 
Hallo Sven,

ich habe Jörgs Aussage als Allgemein aufgefaßt und nicht auf speziell auf dieses/sein Paar gemünzt. ;)
Deshalb empfand ich die Aussage als "falsch" ausgedrückt.
 
hallo sven ich glaube ich bin hier falsch,und verabschiede mich ,ich arbeite hauptsächlich für tierparks oder zoo und da habt ihr in diesem forum leider zuviel falsche tierliebe.
 
?????????

olbi0909 schrieb:
hallo sven ich glaube ich bin hier falsch,und verabschiede mich ,ich arbeite hauptsächlich für tierparks oder zoo und da habt ihr in diesem forum leider zuviel falsche tierliebe.


?????
Nur weil Du darum gebeten wurdest höflicher zu sein?
Du etwas in den Raum stellst, was an anderer Stelle bereits beanwortet wurde?

Und zudem eine falsche Info in den Raum stellst?

In Deutschland darf ohne Zuchtgenehmigung nicht gezüchtet werden. Richtig.
Es gibt aber kein Gesetz, das die Halter dazu verpflichtet die Eier auszutauschen, wenn keine ZG vorliegt. ;)

Und in keinem der Beiträge kann ich etwas von falsch verstandener Tierliebe entdecken. :nene:
 
Hi Olbi

warum willst du dich hier verabschieden ? kann doch jeder seine meinung sagen. man sollte nur bevor man antwortet, das worauf man antworten will besser durchlesen.
wenn ich was zum meckern habe mache ich das auch und dukannst mir da ruhig glauben nehme ich auch kein blatt vorm mund.
 
Hi

ich bin happy heute abend beim füttern lies es mir keine ruhe, habe mal " gefingert " und der eierlegende hanh hat sich etwas erhoben. konnte ein kücken und ein ei sehen, habe auch ein foto gemacht.

@ Karin

darf ich dich nochmals belästigen ?
 
Glückwunsch

Hallo Jörg,

und damit sind wir zurück bei dem eigentlich Wichtigen:
:freude: :freude: :freude:
Herzlichen Glückwusch zum unerwarteten Glück. Alle, die mit dir die Achtung vor diesem kleinen Leben teilen, freuen sich auch mit dir.
Wir hier jedenfalls drücken euch alle Krallen, Pfoten und Daumen, dass es gesund und munter aufwächst / oder dass sie gesund und munter aufwachsen! :zustimm:
Liebe Grüße
Sanne
 
Hi

danke für die glückwünsche, werde sie nicht weiter stöhren, das reinschauen ist sie mit der zeit gewöhnt. schaue bei jedem füttern kurz hin, habe den vogel auch nicht berührt. sie hat sich auch nur ein wenig erhoben, sie sitzt noch ganz fest. vorne unter ihrem rechten flügel gann man es sehen.
 

Anhänge

  • küken 230.jpg
    küken 230.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 204
Och ist das süß!!! Auch wenn man nicht viel erkennt, aber total goldig. Als meine Nymphis Eier gelegt haben war ich so aufgeregt, ich hab an nichts anderes denken können. Geht dir bestimmt genauso oder? *g*. Hast du dir vorsichtshalber mal Handaufzuchtfutter zugelegt? Was ist das für ein Nistkasten, sieht aus wie Stein. Ich freu mich schon auf die weiteren Fotos wenn das Kleine etwas größer ist :freude:

LG
Regina
 
Glückwunsch! Hoffentlich kümmern sich die beiden Papa´s :D gut um den kleinen Zwerg! Auf das Nr. 2 auch bald schlüpft! :bier:

Wann können wir das Kind "pinkeln" lassen????? :D :D
 
Bei uns ist die zeit rein rechnerisch schon längst überschritten, da wird wohl nichts mehr schlüpfen --schade eigentlich.

Um so mehr freue ich mich für dich, Jörg, dass ein Zwerg schon das Licht der Welt erblickt hat.............herzlichen Glückwunsch :bier: und alles Gute für die weitere Aufzucht.
 
ararudi schrieb:
Hi Annette

das geschreibsel hier bringt mich nicht aus der ruhe, da müssen schon schwerere geschütze aufgefahren werden.
ich stand ja schon immer auf dem standpunkt züchten muss nicht unbedingt sein, aber verhindern werde ich es auch nicht unbedingt. habe vermutlich schon abnehmer für die tiere und wenn das drumm und drann stimmt, ist es doch ok. wenn nicht bleiben sie halt hier, habe damit auch kein problem platz ist genug.

Ich bin mir da ganz sicher, dass Du Abnehmer findest ;)
Aber stell hier dann mehr Bilder ein, sobald die Kükis da sind und Du die Möglichkeit zum Knipsen hast.
Zu Deinem Nistkasten: In den wärmeren Gefilden werden häufig Nistkästen aus Beton angeboten. Die schützen die Vögel vor der Hitze. Bist also bestnens ausgestattet :D

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich wünsche Dir auch alles, allles Gute!!! Leider kann ich auf dem Bild nichts erkennen, schade für mich, denn auf solche Bilder bin ich immer wieder neugierig. Du, ich habe mir Gedanken gemacht, ob der Hahn da eigentlich rein kommt, um die Henne auch zu füttern. In dieser Zeit frißt sie ja so gut wie gar nicht, oder? Ich hoffe nur, ich habe nichts dureinander gebracht. Bitte schicke uns noch weitere Fotos!

Liebe Grüße Sylvia
 
Hi

gestern abend beim füttern kam die henne vom nest und siehe da, auch aus dem dritten ei kam noch ein kücken. konnte auch bilder machen, kommen später.
 
Thema: eierlegender hahn

Ähnliche Themen

Yu
Antworten
2
Aufrufe
2.061
Yu
W
Antworten
0
Aufrufe
921
WERA
W
Lukas
Antworten
5
Aufrufe
1.547
esth3009
esth3009
WelliTeam
Antworten
7
Aufrufe
1.205
WelliTeam
WelliTeam
Zurück
Oben