eierlegender hahn

Diskutiere eierlegender hahn im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi hatte voriges jahr ende august einen grauen bekommen, ihn dann wenig später zur verpaarung gebracht wo er sich den partner selbst aussuchen...
A

ararudi

ararudi
Beiträge
1.207
Hi

hatte voriges jahr ende august einen grauen bekommen, ihn dann wenig später zur verpaarung gebracht wo er sich den partner selbst aussuchen konnte. ende oktober bekam ich dann beide wieder zurück, der zweite war laut dna ein hahn. naja was solls dachte ich sind halt zwei schwule nun sitzen sie seit 23 tagen auf eiern.
 
Hi Jörg,
ja dann herzlichen Glückwunsch! :D :zwinker:
Heutzutage ist ja alles möglich :zwinker: :zwinker: :zwinker:
Liebe Grüße
Kati
 
Hi

ja der hahn sitzt wirklich richtig fest, weiss aber nicht ob sie wirklich befruchtet sind.
 
Boa ararudi :+shocked: ,

da hast Du ja eine richtige Rarität, einen eierlegenden Hahn 8o , lach.

Dann auch von mit herzlichen Glückwunsch und halte uns auf dem Laufenden, was
aus den Eiern wird, bitte :gott:.
Weißt doch, wir sind soooo neugierig :D !
 
Hi

heute ist der 28. tag, rein theoretisch könnte heute das erste kücken schlüpfen. mal sehen ob ich einen blick erhaschen kann.
 
.... oder erstmal etwas piepsen hören (dann musst du nicht stören) :zwinker:
 
:? Ähm, du hast zwei Hähne????? und die sitzen auf einem befruchteten Ei?????? :?

Ich habe in Bio wohl nicht aufgepasst, wie geht das????? :idee:
 
Hi Murmelline

ob sie befruchtet sind weiss ich ja nicht, habe sie nicht gestöhrt um nachsehen zu können und es sind 3 eier.

Ähm, du hast zwei Hähne????? und die sitzen auf einem befruchteten Ei??????

Ich habe in Bio wohl nicht aufgepasst, wie geht das?????

kann schon sein, dass du im bio mal gefehlt hast.:zwinker:

vermutlich hat sich da jemand bei der geschlechtsbestimmung geirrt.:dance: :bier:
 
Hi

zur zeit gibt es noch nichts neues
 
bis das erste schlüpft dauert es ca 30 tage. und glaube mir hähne legen keine eier. das wäre wie die anderen sagen ein wunder.

was ich mich fragen muss, warum ein nistkasten in den käfig gepackt wird?? Hast du eine zuchtgenehmigung wenn die grauen wirklich schlüpfen sollten??

gruß jörg
 
genau das kann ich immer nicht verstehen nistkasten einhängen nur mal so.wo bleibt die verantwortung????????
 
hier wird zu schnell geschossen,
zufällig weiß ich, das bei jörg alles ok ist!

eine dieser fragen hätte gereicht!

...und käfig ist bei jörg eh nicht...



@jörg(ararudi),
ich bin total gespannt, ob du bald opa wirst.
:D
 
Wie wurde denn festgestellt das es sich bei dem Hahn, der kein Hahn sondern eine Henne ist, um einen Hahn handeln soll???? :~ :D

Hoffentlich versteht ihr mich! :zwinker:
 
olbi, jetzt bist echt aufm falschen Dampfer.
Der Rudi (Jörg) ist ein Guter, und generell ist der Nistkasten o.k.
Man kann dann ja immer noch in Deinem Sinne reagieren.
Viele Grüsse GrauAdler
 
Soviel zu DNA-Test´s per Feder :D


Viel Glück, Jörg ! ;)

Nur weil ein Nistkasten angeboten wird, heißt das noch lange nicht, dass man unverantwortlich ist

Bei 2 Hähnen geht man sowieso nicht davon aus, der er als solcher fungiert, sondern eher als Schlafkasten :D
 
Hi Alle

zur zg - ja ich habe eine, aber nie vorgehabt wirklich zu züchten

zum nistkasten - ist keiner vorhanden, wenn es klappen sollte steht am ende ein bild

zum hahn - bis auf dem einen sind alle meine grauen als hähner getestet, bei betreffenden hahn wurde mir dies vom vorbesitzer gesagt und ich hatte mich drauf verlassen

@ olbi

was die verantwortung betrifft, da brauchst du dir mit sicherheit keine sorgen machen.

ps. leider klappt es nicht mit dem bild. wie gesagt habe ich keinen nistkasten.
sie brüten im pflanzkübel. habe 2 übereinander gestellt in selbiegen einen eimer, dort hinein einen grossen ast von einer korkenziherweide, alles mit steinen und sand gefüllt als kletterbaum. mit der zeit wurde der sand rausgeschart - der kletterbaum hatte auch so genug halt - und auf einmal waren die eier da. um nun die henne nicht unnötig zu gefährden, habe ich den kltterbaum vorsichtig entfernt.
um gleich vorzubeugen, wo sitzen die jetzt. die henne auf den eiern und der partner auf dem 2. kletterbaum. und noch was meine volli ist so gross, dass ich laut verordnung des ministeriums mindestens 4 paare halten dürfte.
 
Hi Jörg,

dann bin ich ja mal gespannt und wünsche viel Glück.

Ich weiß wie spannend das ist -- bei mir sitzt auch gerade ein Paar die Zeit aus und jeden Tag horcht man auf den kleinsten Laut, hört schon quasi die Flöhe husten,obs da jetzt nicht im Kasten gepiepst hat...........mir gehts jedenfalls so.

Und gleich vorweg an alle, die so gerne mit dem Zeigefinger drohen..........
ja, ich habe ne Zuchtgenehmigung, ja ich habe den Kasten mit Absicht gegeben (nachdem schon ein Ei, allerdings später kaputt, auf dem Boden gelegt wurde), und ja es ist mir bewußt, dass es schon so viele Grauchen gibt, die ein besseres Leben und ein neues Heim suchen, bzw. verdient haben und trotzdem würde ich mich riesig über Nachwuchs freuen, gerade bei diesem Paar, welches mir vor exakt einem Jahr schwerkrank und halbtot gebracht wurde und dessen Chancen am Anfang ihrer Zeit bei mir nicht so rosig aussahen.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus
 
Thema: eierlegender hahn

Ähnliche Themen

Yu
Antworten
2
Aufrufe
2.054
Yu
W
Antworten
0
Aufrufe
916
WERA
W
Lukas
Antworten
5
Aufrufe
1.530
esth3009
esth3009
WelliTeam
Antworten
7
Aufrufe
1.197
WelliTeam
WelliTeam
Zurück
Oben