Nachtruhe

Diskutiere Nachtruhe im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallihallo!!! Wann gehen eure Grauen schlafen? Deckt ihr eure Käfige/Volieren ab, wenn sie abends noch euren Aktivitäten :p ausgesetzt sind...
Rolanke

Rolanke

Stammmitglied
Beiträge
151
Hallihallo!!!

Wann gehen eure Grauen schlafen? Deckt ihr eure Käfige/Volieren ab, wenn sie abends noch euren Aktivitäten :p ausgesetzt sind? Stören z.B. Monitor (neuer Flat..ohne Flimmern), Musik bei Zimmerlautstärke oder mein faxenmachender Mann ab einer bestimmten Uhrzeit? Also mein Grauer lebt in meinem Atelier, weil ich da fast immer bin ... und Leben ist da meist bis 22.00 Uhr. Aber nicht :+party: -mäßig, wir nehmen schon Rücksicht.

Anke
 
Meine Grauen wollen spätestens gegen 20.00 (Sommer wie Winter) Uhr ihre Obst-Abendbrotration haben und dann ist eigentlich Ruhe. Allerdings brabbelt sich der Hahn noch bis zum dunkelwerden einen ab. Da sie ihr eigenes Zimmer haben wo so eine Falttür vor ist interessiert es sie nicht was sonst hier los ist.
Abgedeckt oder Schalousie runter gibt es hier nicht. So scheint immer schön Schimmerlicht von der Strassenlaterne rein.
 
Hallo Rolanke,

denke schon, daß die Vögel ihre Nachtruhe brauchen.
Meine Venezuela steht z.Zt. auch im Büro, anfangs auf der Terrasse. Da sie sich dort langweilte und abends immer ein Schreikonzert veranstaltete, holte ich sie zu mir rein, bis ich einen Partner für sie gefunden habe.

Jetzt im Sommer wird es bei uns erst so um 21:30 richtig dunkel. Sie schläft dann ein, obwohl ich oft nachts am PC arbeite. Ich verhalte mich aber ruhig (ohne Radio oder TV), nur mit einer Schreibtischlampe, keine große Raumbeleuchtung. Anfangs deckte ich die Voliere zu. Das machte ihr Angst.


Doris
 
Spätschicht

Also da ich erst um 7 oder 8 nach hause komme, habe ich die Zeitschaltuhr auf 10 und 10 eingestellt. Da de beiden Im Erdgeschoss leben wird es mit der Lampe erst um 10 richtig wirklich hell und um 10 wieder dunkel. So sehe ich die beiden zumindest auch. Und Freiflug gibt es natürlich auch nur vor 10 (selten, sie sind auch dann noch nicht ganz wach) und bis 10. Ich glaube man kann den Rythmus schon variieren, wichtig sind nur die 12 Stunden Schlaf.
 
Hallo!

Also, ich habe momentan Urlaub! Da darf sie so lange aufbleiben wie meine Madame will. Heute ist sie um 21.30 Uhr in ihren Käfig gegangen. Normaler Weise ist um 20 Uhr Zeit fürs Bett. Ich decke den Käfig mit 2 großen Decken schön ab, damit Cora auch schlafen kann. Angst hat sie davor nicht, im Gegenteil, sie wartet schon sehnsüchtig darauf. Der Fernseher läuft natürlich meist im Hintergrund, aber streßen läßt sie sich überhaupt nicht! Wenn Cora schläft, dann schläft sie!

LG Syli
 
Hallo,

um physischen und psychischen negativen Folgen vorzubeugen, sollte unbedingt ein ca. 12-Stunden-Rhythmus eingehalten werden (12 Stunden Tag - 12 Stunden Nacht). Ein kurzer Wintertag in unseren Breitengraden sollte unbedingt mit entsprechender Beleuchtung (UVB und UVA) verlängert werden - selbst eine kleine nächtliche Lichtquelle während der 12 Stunden Nachtruhe ist zu unterbinden.

Gruß
MMchen
 
Hallo zusammen:0-
Unsere Grauen werden abends schon abgedeckt und dies ist meist gegen 21:30 - 22:00 Uhr! Sie sagen uns selbst wann sie schlafen wollen, denn dann kommt immer ein: tschüüüüüss, gute Nacht!
Da unsere Grauen im Wohnzimmer stehen, kann es schon mal sein, dass wir uns auch noch im Zimmer befinden und evtl. noch einen Film sehen. Dies erfolgt aber dann in minimalster Lautstärke und länger als 23:00 Uhr läuft der Fernseher nie. Da gehen wir dann eher noch ins Büro und sehen auf dem kleinen tragbaren Fernseher weiter.
Sollten wir aber Besuch haben, der länger als 22:00 Uhr bleibt (was ja durchaus normal ist...), dann betätigen die zwei sich als Rausschmeißer und sagen solange tschüss und gute Nacht bis der Besuch geht!
Aber an solchen Abenden schlafen sie dann morgens auch länger und kommen somit auf die erforderliche Ruhezeit!
Liebe Grüße
Kati
 
Thema: Nachtruhe

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.922
Albrecht
A
T
Antworten
30
Aufrufe
9.862
chica78
chica78
T
Antworten
8
Aufrufe
1.153
Blindfisch
Blindfisch
D
Antworten
5
Aufrufe
1.034
Steinchen
Steinchen
M
Antworten
42
Aufrufe
17.837
GerdS
GerdS
Zurück
Oben