wie komm ich an die federn der wilden??

Diskutiere wie komm ich an die federn der wilden?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo zusammen, ich muß ja noch die federproben von den wildfängen einschicken. mein problem dabei ist, das die 3 kein stück zahm sind. (das...
Hallo Bine,

auf deine Frage, der Pennatsittich ist kurze Zeit später gestorben.
Es ging ihm auch zum Schluß sehr schlecht und ich habe überlegt ob ich ihn erlösen soll ( einschläfern ).

Viele Grüße
 
Ferderprobe

Ich denke auch das man in dem Fall nicht so zimperlich sein sollte.
Du brauchst die Feder in jedem Fall unzwar schnell.
Deine WF sind eh sehr scheu und nicht zutraulich. Also kannst du auch kein bereits bestehendes Vertrauen zerstören.
Ich würde auch das Zimmer abdunkeln und den Papa mit dem Handtuch oder Handschuhen einfangen ( geht relativ einfach im dunkeln ), dann möglichst schnell die Feder ziehen.
Aber auf jeden Fall ausser Sichtweite des Papa´s gehen wenn du das Licht wieder anschaltest.
Dann wird er Dich auch mit dem negativen Erlebnis nicht in Verbindung bringen.
Greetz Yvi
 
Hallo Bine,

warum nicht mit einem Kescher (Fangnetz) fangen.
Schnell die Feder ziehen und wieder raus lassen aus dem Kescher.

Sicher das ist nicht lustig - können so herzzerreisend schreien vor Angst - geht aber relativ schnell.

Stress ist das für die drei so und so.
 
GESCHAFFT!!!

zumindest ein teil. wir ( mein mann hihihi) hat gestern 2 federn vom niko geklaut. ging, wie er sagte, recht einfach. ( dafür hat er aber sehr lange gebraucht, angeber!!)*grins*

er gewartet, bis niko beim rumkaspern einen flügel zwischen den gittern richtung draussen hatte und hat diesen dann festgehalten. mit der anderen hand hat er dann 2 federn gezogen.

heute abend, wenn es anfängt dunkel zu werden, sind unsere geiereltern dran. sie haben ja mehr als 12 qm für sich, also haben wir uns entschlossen, sie mit einem bettlaken einzufangen und dann mit einem dickeren material festzuhalten. ( macht auch mein mann, ich bin ja nicht lebensmüde!!) ich werde dann ganz schnell die federn ziehen.

nikos feder ist heute direkt auf dem weg nach leipzig gegangen. ich hoffe, morgen dann die federn der eltern wegschicken zu können.

und dann müssen wir warten und hoffen.

bis denn

bine
 
Thema: wie komm ich an die federn der wilden??
Zurück
Oben