Voli ist fertig...

Diskutiere Voli ist fertig... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Endlich ist unsere Voliere fertig...und die Kleinen freuen sich auch;) Die erste nacht haben sie auch gut überstanden!Joshi konnten wir sogar bei...
K

kiora

Stammmitglied
Beiträge
195
Endlich ist unsere Voliere fertig...und die Kleinen freuen sich auch;) Die erste nacht haben sie auch gut überstanden!Joshi konnten wir sogar bei letzten Kleinarbeiten schon reinsetzen, obwohl wir noch bohren mussten, aber das hat ihn kein Stück gestört, er hat dabei geschlafen (Bild1) und alles neue erkundet(Bild2)! Bild 5 sitzt zwar der kleine schon drin, aber es war noch nicht fertig eingerichtet!
Und hier noch ein paar Bilder von der Voli: Man kanns leider nicht so gut erkennen:( (Maße:3x1,80x2)
lg
 

Anhänge

  • S_DSCI0136.JPG
    S_DSCI0136.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 216
  • S_DSCI0137.JPG
    S_DSCI0137.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 235
  • S_DSCI0140.JPG
    S_DSCI0140.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 225
  • S_DSCI0131.JPG
    S_DSCI0131.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 234
Hi

wirklich schönne volli und wenn sie erst richtig eigerichtet ist super :zustimm:
und sehr viel knappermöglichkeiten, frage mich nur wie lange wird die holzwand halten :zwinker: :0-
 
Hey,

die ist ja rießig! ! ! :dance: 8o :prima:

Man und die ist echt schön, das Holz gefällt mir sehr gut:prima: in der Kombination mit dem silbrigen Draht, und die Einrichtung :+party: fenomenal! ! ! :beifall:

Aber das schönste von den hier aufgeführten Bildern ist das Erste!:) Total knuddelig!:freude: :)
 
Total schön geworden.
Wir bauen ja auch gerade mal weider was Neues.
Diesmal aber ein ganzes großes Zimmer.

Über die Holzverkleidung werden sich deine Geier bestimmt riesig freuen.
Da gibts dann erst mal keine Langeweile.:D :D :D
 
Die Voli ist sehr schön geworden und viel, viel Platz !:beifall:

Über das Holz würde ich mir keine Gedanken machen, denn diese Bretter sind schnell ausgewechselt :zwinker:
 
Einrichtung...

Dankeschön erstmal *freu*
Habt ihr Ideen für mich bezüglich der Einrichtung speziell in dieser Voliere (stelle dázu morgen nochmal Bilder rein)!? Auf dem letzten Bild war auch erst ein Ast drin, damit der kleine was zu sitzen hat, während wir noch am werkeln waren;)
Haben einige Sachen auch (denke ich) ganz gut gelöst, wie ua Halterungen an der Holzwand. Für Holzverkleidung haben wir uns entschieden, weil dort noch ein alter Türrahmen ist, der nicht entfernt werden darf und lackiert ist:( ist die beste Lösung und die kleinen haben gleichzeitig was zu nagen*g*
Freu mich auf eure Ideen für die Einrichtung. Es sollte nicht so leer sein, aber auch nicht ZU voll werden...
lg
 
Super Voli, da möchte man wohl gerne Graupi sein bei dir :zwinker:
Wo nimmst du blos die schönen Äste her, meine Bäume im Garten sind schon fast ohne Äste und ich trau mich einfach nicht von irgendwo bei uns im Wald welche zu holen, weil ich nicht weis ob sie nicht voll Schadstoffe sind und vorallem ob sie für die grauen geeignet sind.
Bei mir im Garten werden keine Spritzmittel eingesetzt :nene: und die grauen brauchen auch nicht sehr lange um sie kahl zu nagen also schneide ich ihnen jeden Tag frische ab. Mein Feigenstrauch der schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, musste den ganzen Winter über herhalten aber er hats gut verkraftet, die Obstbäume sind teilweise etwas beleidigt :D

Lg. Kobragirly
 
Äste

@kobragirly

Wir wohnen hier sehr ländlich daher ist das nicht so problematisch. Hab die Äste aus einem Wald (aus unserem;) ) da weiß ich das nichts gespritzt ist und wenn mal schnell was da sein muss aus dem Garten von meiner Familie oder aus dem einem Wald direkt um die Ecke. Frag einfach den Förster, ob du dir Äste abschneiden darfst, meistens ist das kein Problem. Wenn vorhanden, nimm Birke, das ist noch am sichersten. Zur Zeit (wg des feuchten Wetters) haben aber ganz viele Bäume Schimmelpilze (diese bläulich/weiße runden Belege) :(

Naja das Holz ist ja auch zum knabbern da:p das hätten wir uns ansonsten vorher überlegen müssen...

lg
 
@Kiora,
danke daran hab ich auch schon gedacht, aber rund um unseren kleinen Wald sind nur Felder und Weingärten, da wird gegen alles das da keucht und fleucht gespritzt. Ich wohne ja auch am Land. An der Bundesstraße fahren zu viele Autos herum das geht auch nicht, und mein Garten ist fast leer. Na mal schauen ob ein Nachbar einige Zweige übrig hat für meine beiden Lieblinge :D Bekanntlich sagt man ja aus Nachbars Garten schmeckts besser :p

Lg. Kobragirly Nico & Molly
 
Thema: Voli ist fertig...
Zurück
Oben