Neue Voli fast fertig

Diskutiere Neue Voli fast fertig im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo; nachdem wir zu dem Entschluss gekommen sind, Timnehs und Kongos nicht gemeinsam zu halten, haben wir für die Kongos nun die neue Voliere...
A

Angie-Allgäu

Guest
Hallo;

nachdem wir zu dem Entschluss gekommen sind, Timnehs und Kongos nicht gemeinsam zu halten, haben wir für die Kongos nun die neue Voliere in Angriff genommen.
Nach 2 Monaten waren nun ja auch endlich alle Elemente geliefert worden.

Ist zwar noch nicht ganz fertig... aber fast.
Wasserlauf und Kletterbäume sind bereits drin und Cocco unser Urlaubsgast testen schon mal vorsichtig was das alles ist, bis die anderen Beiden Schätze hier sind.

Morgen noch eine Hängebrücke, eine Leiter und eine 2. Schaukel und ich bin hoffentlich erst mal zufrieden bis zum Frühjahr. Dann gibt nämlich im Anschluss dran, unters Dach noch eine kleine AY von 2 x 1 x 2 Meter.

Bilder sind leider etwas dunkel.... aber hier auch :zwinker:
 

Anhänge

  • DSCF0144.jpg
    DSCF0144.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 229
  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 233
Sag mal Angie wie groß ist denn dein Haus?
Nachdem, was du alles so gebaut hast, muß es ja riesig sein.:)
 
Hallo Reginsche;

ich hab hier ca 260 qm Wohnfläche. Da bleibt genug Platz für uns und die Geiers. Hab ja noch immer 2 Zimmer komplett leer stehen :zwinker:
 
Cocco testet schon mal das Wasser :beifall:
 

Anhänge

  • DSCF0148.jpg
    DSCF0148.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 189
  • DSCF0147.jpg
    DSCF0147.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 193
Whow, Angie, das ist ja toll. Besonders die Wasserstelle gefällt mir (und natürlich der kleine mutig Graue :beifall: ).
Würdest du uns bitte verraten wie das das Teil gebaut hast.
Auf so einen Wasserlauf bin ich schon lang scharf.

Lg Heike
 
Oh ja, da bin ich aber auch neugierig...hehe

Das sieht ja echt klasse aus....:zustimm:

Vielleicht könntest du ja ein Zimmer an mich abzweigen *grinsel*
 
Ist das nicht etwas Riskant mit dem Wasserlauf hinsichtlich Bakterieansiedlung?
 
Hallo;

eine genaue Bauanleitung werde ich die Tage noch einstellen.

Das Teil ist so gebaut, das es ruck zuck zerlegt ist.
Das Wasser wird in einem lebensmittelechten Eimer gefangen und lässt sich damit ganz schnell komplett austauschen. Sämtliche Schläuche sind genormt und lassen sich ebenfals ganz schnell austauschen oder auch auskochen.
Den Lauf selber kann ich ganz einfach abnehmen und komplett reinigen.

;) Da ist jede Kleinigkeit gut durchdacht um dem Wohl der Vögel zu dienen und nicht zu schaden.
 
Wie oft wechselst du denn das Wasser und reinigst den Wasserkreislauf?
Angie-Allgäu schrieb:
;) Da ist jede Kleinigkeit gut durchdacht um dem Wohl der Vögel zu dienen und nicht zu schaden.
Wird das Wasser nur umgewälzt oder auch gereinigt (Filter eingebaut)?
 
Hallo fisch;

das Wasser läuft nur durch eine Pumpe. Wasser gewechselt wird natürlich täglich. Totalreinigung 2x die Woche.

Du darfts mir gern glauben, das meine Vögel sauberes Wasser vorfinden :zwinker:
 
...kommt auch ein bischen auf die Pieper an: Wenn sie nicht reinklecksen, bleibts lange frisch...
 
Hallo Grau;

ich hab bewusst über dem Wasserlauf keine Sitzmöglichkeiten angebracht um die Kleckse etwas zu minimieren. Wie das auf Dauer läuft, wird die Zeit bringen. Noch ist ja alles ganz neu :zwinker:
 
Tolle idee mit dem fließendem wasser werde das auch gleich mal testen; ob ich so meine kleine zu intensiverem planschen verleiten kann? Derzeit badet sie nur in ihrem wassernapf.:traurig:
Hatte früher in meiner aussenvoli nen ganzen teich, die geier waren der beste freund der wasserminze, alle rochen wie son kleiner koala.:idee: Hmm gleich mal testen ob rocko auch die minze mag.
 
Huhu Angie,

dass sieht ja schon megatoll aus :zustimm:!

Wenn Du noch zwei Zimmerchen frei hast, ziehen dort sicher auch noch ein paar Pieper ein, grins :D !
 
Hallo;

die Beiden Zimmer sind reserviert für wirkliche Notfälle in Grün und Grau.
Schreier, Beisser, Rupfer.. alles was in einem Wohnzimmer nicht mehr gehalten werden kann und damit keine chancen mehr auf eine vernünftige Vermittlung hat.

Aber keine Sorge... alle meine Schätze bleiben hier.:zustimm:
 
Thema: Neue Voli fast fertig

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
2.539
Kongopapa24
K
Freizeitzüchter
Antworten
6
Aufrufe
1.059
Freizeitzüchter
Freizeitzüchter
T
Antworten
21
Aufrufe
1.396
Tina&Kasper
T
M
Antworten
16
Aufrufe
1.583
Chimera
C
Zurück
Oben