Ich bin auf der Suche nach einem Timneh-Hahn...

Diskutiere Ich bin auf der Suche nach einem Timneh-Hahn... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - und zwar dringendst! Er sollte zahm sein, denn unsere Henne Coco ist bislang sehr auf mich bezogen. Den Rico den wir bis vor kurzem bei uns...
Ganz ehrlich? Zu teuer und obendrein ein Wildfang. Sowas würde ich nicht unterstützen. Ausserdem ist er noch nicht geschlechtsreif.

Gruss

Kai
 
Der steht übrigens schon ewig verschiedensten Anzeigenmärkten:(
 
Ich habe einen! :D :D

Ganz lieben Dank an Angie!!!! :beifall:

Am Montag hole ich ihn ab! :freude:

Ein Wildfang, 17 Jahre alt, gaaaanz nackig weil er ein Rupfer ist (am Kopf sind wohl noch Federn), heißt Jocky wenn ich es richtig verstanden habe (mein allererster Vogel, ein Nymphi, ich war 9 oder so, hieß Jocky), hat alle Papiere, kommt aus Einzelhaltung, kann leider im Moment nicht fliegen da er keine Schwungfedern hat, hatte kein Spielzeug bei seinen Vorbesitzern und mußte mit Sonnenstrahlen spielen :( ein gaaanz trauriger Gedanke! Ist jetzt in einem Vogelzimmer mit Kongos und ist nur glücklich das er andere Vögel sieht!!!! :dance:

Das müßte doch klappen, oder?
 
Hallo Murmeline;

Du wirst den Vogel schon schaukeln. :zustimm:

Ich denke wenn er endlich einen artgleichen Partner bekommt, wird er sich auch wieder erholen.
Es braucht natürlich Zeit und viel Geduld... aber Deine Dame wird ihm den richtigen Weg weissen.

Viel Glück und viel Freude an dem kleinen Kerlchen... und denk dran....
wenn Du Hilfe brauchst, mach einfach Meldung :zustimm:
 
Naja, ob meine Dame ihm den richtigen Weg weisen wird??? Glaube ich weniger! Ich wäre für´s erste schon zufrieden, wenn sie sich akzeptieren und nicht angreifen. Für Coco wird es dann die erste Zeit nur noch im Wohnzimmer Freiflug geben.

Jetzt bin ich nur noch am überlegen, wie ich es mit dem Käfig mache.....

Entweder unser Neuzugang erhält einen eigenen Käfig oder aber wir unterteilen den neuen Käfig von 2 Meter länge. Dann hätte jeder nur noch einen Meter zur Verfügung aber sie wären immer nebeneinander und haben Sichtkontakt. Wäre doch besser, oder? Sollten wir dann die Trennwand doppelt drahten das sie sich nicht beißen können?
 
Hallo;

auch wenn mich einige hier nun steinigen.
.... Bei mir kommen die Neuen direkt zu den anderen wenn sie gesund sind.
Von getrennten Käfigen halte ich nichts. Man wird sich immer mal einem etwas mehr widmen als dem anderen und schon entsteht die erste Eifersucht.
Mit dem sofort zusammensetzen hatte ich noch nie Probleme. Weder mit den Grauen (Timnehs und Kongos getrennt- aber in der Unterart zusammen) noch mit den Amazonen.
Das übliche Begrüssungsgeschrei und dann wars das. Dann wird sich langsam genähert. Ich beobachte zwar genau, aber niemals im Raum.... ich steh am Fenster wo sie mich nicht sehen :D

Ich denke wir trauen den Geiern oft einfach zu wenig zu.

Klar würde ich aber ein Ausweichquartier bereitstellen fals sie sich doch zoffen.
 
Hallo Murmeline!

Ich würde die beiden Timnehs nicht sofort zusammensetzen.
Bedenke, der Neuzugang ist nackt und wenn er von Coco gebissen wird, wird er der Unterlegene sein.

Entweder unser Neuzugang erhält einen eigenen Käfig oder aber wir unterteilen den neuen Käfig von 2 Meter länge. Dann hätte jeder nur noch einen Meter zur Verfügung aber sie wären immer nebeneinander und haben Sichtkontakt. Wäre doch besser, oder? Sollten wir dann die Trennwand doppelt drahten das sie sich nicht beißen können?

Genauso würde ich es machen, sie also erst getrennt setzen und einige Tage beobachten wie deine Coco auf Jocky reagiert.

@ Angie
Du setzt deine Neuzugänge sofort in die Gruppe.
Das mag bei deinen Papageien und der Gruppenhaltung das Richtige sein, aber Murmeline hat nur Coco und ich glaube, die beiden erst getrennt zu halten, ist in diesem Fall besser.

Ich habe auch eine Timnehhenne und meine Willi, würde dem armen Jocky mit Sicherheit den Garaus machen, wenn ich ihn sofort zu ihr setzen würde.

Nichts für ungut, ist nur meine Meinung.
 
Ja, ich denke wir werden den Käfig trennen. Coco ist einfach zu sehr auf mich fixiert, ich gehe davon aus das die Anwesenheit von Judy ihr nicht wirklich gefallen wird. Das habe ich ja mit unserem Rico gesehen. Wenn sie denn wirklich wollen, können sie sich ja durch den Draht beschnuppern. Und wenn alles gut gehen sollte, ist innerhalb weniger Sekunden der Durchgang geöffnet.

Ich lass es auf uns zukommen und werde spontan handeln, glaube ich.....
 
Ui, das ist ja toll, das Ihr einen Partner für Coco gefunden habt :zustimm:!

Dann will ich mal fleißig Daumen drücken, das sich die beiden schnell verlieben :D !
 
Hey Murmeline,
das ist ja total super wenn´s jetzt doch noch klappt.
Wenn man am wenigsten damit rechnet passieren doch die schönsten Sachen.
Von uns allen hier: VIIIIIIIEEEEEEEEEEELLL GLÜÜÜÜÜCK!!
Wir drücken die Daumen , dass alles jut klappt.
Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt von der Zusammenführung zu lesen.

Liebe grüße
katrin
 
Um 8 gehts los.... :dance: ich habe kaum ein Auge zubekommen heut nacht! :~
 
Uiiiii, das ist ja super.
Drücke Dir die Daumen, daß es eine ganz schnelle Verpaarung gibt und du die Trennwand nicht lange brauchst.

Das Du kaum ein Auge zugemacht hast, kann ich nur zu gut verstehen.

Ist ja auch eine aufregende Sache.
Wie lange müßt ihr denn fahren?

Ganz viel Glück für Dich, deine Henne und dem kleinen Jocki.

Und nicht vergessen. Wir wollen Biiiiiilllllldddddeeeeerrrrrr sehen.:D
 
so, nun gehts ab....

sind ca. 190 Kilometer, ein Weg..... (wenn ich mich nicht verfahre!!!:~ )

Bis dann!
 
Guten Morgen;

bin auch schon ganz gespannt auf Euren Neuen.
Bitte schnell Bilder einstellen.... auch wenn das Gefieder noch nicht das schönste ist....
Wahre Schönheit kommt von innen :zustimm:
 
Huhuuuuuu, supiiiiiiiiiiiiii
Mach wie Du meinst es für richtig zu halten. Dann geht es auch gut. Du kennst Deine Coco am besten. Viel Glück !
 
So, bin gerade wieder da! :zustimm:

Der Hinweg war irgendwie 100 Kilometer länger..... kann mir auch nicht erklären weshalb :~ :D

Ja, da saß er nun in seinem Käfig im Vogelzimmer.... unter vielen anderen, allerdings alles Kongo´s..... mein erster Gedanke: oh mein Gott... 8o da saß er und war wirklich bis aufs Köpfchen gaaanz nackelig. Er sah mich an nach dem Motto, ah, du bist also diejenige die mich zu einem hübschen Mädchen abholen kommt. Er wußte genau was angesagt war. :D

Nachdem er in der Transportbox saß, haben wir schnell den Papierkram erledigt. Und dann ging es ganz fix wieder Heim! Zwischendurch hat Jocky keinen pips gesagt, nur durchs Fenster geschaut. Als ich das Auto abstellte wußte er das er nun endlich angekommen war. Er kletterte vor dem Ausgang der Transportbox hin und her nach dem Motto, mach an Olle, ich will hier raus! :D

Im Käfig dann konnt ich nicht bis 1 zählen und er war schon draußen. Dort sitzt er nun am Gitter und schaut sich um. Und was macht Coco? Alle Federn hoch und versucht Jocky zu beißen :nene: Zum Glück ist die Trennwand dazwischen. Ich sitze nun weiter weg und beobachte die zwei..... mal sehen was sich heute noch ergibt!

So, das nun auf die Schnelle... für´s erste.....
 
Thema: Ich bin auf der Suche nach einem Timneh-Hahn...
Zurück
Oben