Ich bin auf der Suche nach einem Timneh-Hahn...

Diskutiere Ich bin auf der Suche nach einem Timneh-Hahn... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - und zwar dringendst! Er sollte zahm sein, denn unsere Henne Coco ist bislang sehr auf mich bezogen. Den Rico den wir bis vor kurzem bei uns...
Bohhhhhhh:heul:
Was für ein Bild.Den könnte man ja so in die Arme nehmen und nicht mehr los lassen.:traurig:
 
Oh mein Gott ! 8o

Das wird ein hartes Stück Arbeit, Natascha

Mein Mohrenhahn sah auch so aus, als ich ihn bekam. Er liebte es täglich abgeduscht zu werden und danach unter Rotlicht zu sitzen. Die Federn sprossen schon nach wenigen Tagen wieder, wurden allerdings zwischendurch auch mal wieder abgerupft.
Ich wünsch Euch viel Glück !

Aber Du kriegst das schon hin ;)
 
Hey! Prima, dass der Kleine bei dir ein gutes neues Zuhause gefunden hat! Ich drück dir und den beiden die Daumen! Lieben Gruß! :beifall:
 
Jaja.... Coco ist sehr hartnäckig..... sie versucht ihn zu attakieren und er schreit um Hilfe..... Coco dreht sich um und schwups schnappt sie nach ihm..... 8(

Ich schau mir es bis heute abend mal an..... sonst muß ich Jocky in einen anderen Käfig setzen wo er mehr Ruhe hat.... ist ja schon anstrengend genug für ihn das alles..... er zittert, rupft ab und zu.... nu sitzen sie sich gegenüber..... Coco läßt etwas nach..... ich bin nicht da, da müssen die zwei durch.....sonst ist es wieder so wie mit Rico......
 
nu ist Ruhe.... vielleicht sind die Fronten geklärt für´s erste?..... sie sitzen sich mit 10 cm Abstand und Gitter dazwischen gegenüber...

Ja, das wird ein hartes Stück Arbeit.... aber wir werden kämpfen....
 
sie sitzen sich nun einbeinig gegenüber.... ab und zu schnappt Coco nach Jocky..... aber Coco putzt sich ansonsten......

Drückt mir alle Daumen und Pfoten....
 
Und wiiiiiiiiiiiiie wir drücken.:zustimm:
Ihr habt alle Zeit der Welt.......die beiden werden sich schon an den Anblick des anderen Gewöhnen.:zwinker:
TOI TOI TOI:trost:
 
Ich habe Jocky mal ein Paar Äste von unserem Nußbaum reingehängt... nu könnte er sich vor Coco etwas verstecken.... außerdem habe ich ihm eine gefährliche Höhle reingehangen.....

Coco wird ruhiger, schaut sich alles nur noch an.... sie hat nämlich Angst vor dieser Höhle!
 

Anhänge

  • IMAG0069.jpg
    IMAG0069.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMAG0067.jpg
    IMAG0067.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 54
Mit dem Verstecken ist gar keine schlechte Idee!:zustimm:
Meine sind vor dieser Höhle in Ohnmacht gefallen...mußte sie schnell wieder entfernen.:~
 
Ja, diese Höhle hängt seint 6 Monaten bei uns im Wohnzimmer.... sie könnte allerdings immer noch beißen! :+schimpf :~ :D
 
Oha das wird ein hartes Stück Arbeit, aber Du machst das schon. Und wenn sich die Coco nicht benimmt droh ihr mit ihrem alten zuhause :+schimpf :zustimm:
 
Na das ist ja super:zustimm: . Auch von uns hier herzlichen Glückwunsch!
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten.

Gruß Katrin
 
Hallo Murmeline;

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :zustimm:

Die fehlenden Federn sehen in unseren Augen zwar schlimm aus, aber die Vögel sehen das mit anderen Augen.
Ich hab so ein nacktes Amazonenhähnchen hier rumfliegen das sich die schönste Henne im Schwarm ausgesucht hat. Und das äusserst erfolgreich, trotz bildschöner Konkurenz. :beifall:
 
Hallo Murmeline
auch wir gratulieren zum Neuzugang und hoffen, dass sie sich bald besser verstehen
Gabi
 
Auch wenn das viele anders sehen.

Ich finde ihn wunderschön.

Wenn ich ihn ir so anschaue, muß ich immer an Freda denken.
Einige werden sie sicher noch kennen.

Sie lebt ja jetzt bei Buchi und Drakulinchen mit Moses zusammen.

Leider höre ich von den Beiden gar nichts mehr.
Auch auf E-Mails bekomme ich leider keine Antwort was mich echt traurig stimmt.

Hoffen wir mal das sich dein kleine Schatz bald eingelebt hat und übrigens, das mit den Ästen und der Höhle zum Verstecken find ich total super.
 
Wow,
der Blick gefällt mir.
Die Augen schauen mächtig verschlagen.
Das wird eine Herausforderung.

Viel Glück dem kleinen Racker - und dir auch...
 
So sah es gerade aus, nachdem Coco und Jocky Bananenpantsche bekommen hatten... Jocky hat auch schön artig vom Löffel gefuttert... angeblich sei er agressiv wenn es ums fressen gehen würde.... habe dann noch mit einem Löffel sein Futternapf etwas gefüllt und frisches Wasser gereicht.... er schaute nur....
 

Anhänge

  • IMAG0067.jpg
    IMAG0067.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 51
Thema: Ich bin auf der Suche nach einem Timneh-Hahn...
Zurück
Oben