Cocco, der Graue Clown ist eingezogen

Diskutiere Cocco, der Graue Clown ist eingezogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo; gestern haben wir Cocco aus dem TH geholt. Der kleine Kerl hat zwar ein par Federn zu wenig.... aber wer braucht schon schöne Federn...
A

Angie-Allgäu

Guest
Hallo;

gestern haben wir Cocco aus dem TH geholt.
Der kleine Kerl hat zwar ein par Federn zu wenig.... aber wer braucht schon schöne Federn wenn man mit einem so herzigen Wesen die Menschheit verzaubern kann?

Schon auf der Heimfahrt sass er in der Transportbox und hat sich leidenschaftlich von unserem Junior kraulen lassen.
Zuhause angekommen ist er sofort aus seiner Transportbox und in sein neues Reich. Es schien ihm wohl direkt zugesagt zu haben. Alles musste genau untersucht werden. Das Futter war auch okey und das Obst erst :beifall:

Anschliessend gab er direkt noch ein par hübsche Liedchen zum Besten und ruhte sich etwas aus. Aber nur bis er gemerkt hat "die Federlosen essen".
Dann gings wieder los "Cocco" "Hallo Lecker". Dabei hat er ganz aufgeregt auf seinem Stecken getanzt.

Irgendwann hörte er dann noch Coccolina unseren Urlaubsgast pfeiffen.
Da war die grosse Aufregung perfekt und die Sehnsucht nach einem artgleichen Partner war förmlich zu spüren. Natürlich dürfen die Beiden nicht zusammen, da ja Coccolina irgendwann wieder abgeholt wird.

Nun warten wir schon sehr gespannt auf Rocco, die Dame die sein Herz erobern soll. :zwinker:
 

Anhänge

  • DSCF0164.jpg
    DSCF0164.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 359
  • DSCF0169.jpg
    DSCF0169.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 354
Super!

Herzlich Willkommen, Cocco - wie schön, dass du jetzt so ein feines, neues Zuhause hast! :zustimm:
Er guckt ja wirklich richtig "frech" und interessiert in die Runde - da schaden ein paar fehlende Federchen wirklich nichts!
Und der Anfang ist doch doch sehr vielversprechend :freude: ... so, wie Cocco auf euch & auf den Urlaubsgast reagiert, wird das bestimmt auch mit seiner "Zukünftigen" klappen ... wir drücken euch jedenfalls die Daumen & Krallen!
Heike
... mit Bruno & Moritz und Minchen & Mogli
 
Viel Glück!

Der neue Cocco hat es warscheinlich nicht leicht gehabt auf seinem langen Weg zu euch, aber was Du so erzählst von seiner selbstverständlichen, selbstsicheren Art, sein neues zu Hause einzunehmen scheint er doch ein innerlich starker Kerl zu sein, und ein soziales Problem scheint er ja auch nicht zu haben was das Kraulen auf dem Heimweg nahelegt. Ich hoffe seine starke Persönlichkeit und ganz viel Geduld und Zuwendung werden aus ihm einen wenn vielleicht etwas gerupften, doch einen gesunden und glücklichen Vogel machen.

In diesem Sinne :beifall:
Viel Glück!
Larceny
 
Ein süßer frecher Kerl

ist echt ein ganz süßer dein Cocco bei dir wird er sich bestimmt schnell zu einem stattlichen Vogel mausern :zustimm: Wir wünschen Euch auf alle Fälle alle Gute und viel Spaß miteinander :zustimm:

lg. Kobragirly Nico & Molly :0- :0-
 
Ein süßer Kerl ;) , der hätte unserer Gucki sicher auch gefallen :D
 
Hallo Ihrs;

erst mal Danke für die guten Wünsche.
Cocco macht psychisch einen sehr guten Eindruck. Ich denke mit ihm werden wir wenig Sorgen haben.
Ende der Woche steht noch der Gang zum TA an. Allerdings erwarte ich auch hier nichts großartiges. Evtl Aspergillose, wobei er bei mir keine Anzeichen dafür zeigt.

Seine neuste Leidenschaft ist es, wenn ich ins Zimmer komm und irgendwas in der Hand halte aus der Voliere raus zu stechen ... über den Laminat rutschen und sehen ob das was essbares ist. Sieht zu komisch aus :D

Momentan hat er grad Besuch von den Grünen, die er aus sicherem Abstand genau beobachtet. Neugieriger kleiner Kerl :zustimm:
 
Angie, Dir nochmal danke das Dein Mann und Du Dich ihm angenommen hast, er kann keinen besseren Platz haben.
Cocco hat nur ein Problem mit Männern mit Brille (also solchen Mensch wie mir), da flippt er völlig aus. Ist sein einziger psychischer Knacks (neben der Einsamkeit). Da bei Angie keine Männer mit Brille im Haushalt sind - perfekter Platz für Cooc.

@Larceny

Cocco lebte vorher 7 Jahre bei einem alten Mann, ist entweder ein WF oder NB. Er ist also kein Wanderpokal im üblichen Sinne, einfach ein einsamer Graupi. Der alte Mann hat den Vogel wirklich geliebt, kann ihn nur gesundheitlich nicht mehr bei sich haben und hat den Vogel unter Tränen im Tierheim abgegeben. Er wusste es halt nicht besser, wie soviele Vogelhalte, man kann ihm keinen Vorwurf daraus machen und er wollte immer das Beste für den Vogel. Das hat er auch durch die Tat getan, dass er den Vogel im TH zu Vermittlung in gute Hände abgegeben hat.

Gruss

Kai
 
Hallo Kai;

Bitteschön :)
Ich bin sehr froh das wir Cocco geholt haben.
Er scheint sich hier schon richtig heimisch zu fühlen. Die Voliere ist ja nur Nachts zu, ansonsten hat er auch noch das ganze Wohnzimmer zum Fliegen und sich austoben.
Er ist ein richtiger Morgenmuffel. Morgens werd ich begrüsst und dann <<lass mich in Ruhe>>. Dafür tobt er sich dann Abends so richtig aus. Da wird gesungen, geflogen und alles untersucht. Obwohl er ab Mittag die ganze Zeit am plappern ist, versteh ich bisher nur einzelne Wörter.

Gestern Abend hat er sich das erste mal zu mir an PC gesetzt und alles aufmerksam beobachtet.

Er macht psychisch einen sehr stabilen Eindruck und hat anscheinend auch vor nichts neuem Angst. Ich denke die Zeit des Rupfens war mal.
Er wird sicher bald wieder ein stattlicher Grauer Hahn sein. :zustimm:


Ich muss sagen ich hab grosse Achtung vor Menschen die ihre geliebten Vögel abgeben, wenn sie überfordert sind. Viel zu viele Vögel leiden stumm irgendwo vor sich hin, weil die Menschen zu egoistisch sind zum Wohl des Tieres darauf zu verzichten....oder die Haltungsbedingungen so zu verändern das auch das Tier sich Wohl fühlt.
 
Ich freue mich sehr für Cocco das er jetzt ein neues tolles zuhause gefunden hat.:freude:
Wünsche euch ganz viel spaß mit eurem neuzugang.
Hoffe ihr findet noch ein nettes mädchen für ihn.:trost:
LG
 
Ich antworte mal für Angie. Das nette Mädel ist schon unterwegs von Rita Ohnhäuser zu Angie und zieht in kürzester Zeit bei dem Herren ein.

Gruss

Kai
 
Hallo;

die passende Dame (hoffe das sieht er auch so :) ) ist längst gefunden und wird in den nächsten Tagen einziehen. :zustimm:
 
Ui Angie,

das sind ja mal wieder tolle Neuigkeiten :zustimm: :D !!!

Freu mich, dass Coco bei Dir gelandet ist, besser konnte er es sicher nicht treffen.
Bin schon fleißig Daumen am drücken, damit Coco sich schnell in seine Braut verliebt, die ja bald bei Euch einzieht :D.
 
da hast du ja glück das du so schnell eine dame für den süssen gefunden hast.ich drück schon mal die daumen das sie sich schnell näher kommen.
 
Hallo;

bevor ich zugesagt habe, das ich Cocco zu mir nehme, habe ich schon geklärt, das er eine Partnerin bekommt. Alleine war der Kleine Kerl lange genug. Entweder ich kann einem Vogel geben was er braucht, oder ich nehm ihn erst gar nicht dauerhaft auf :zwinker:

Jedenfals geniesst er sein neues Leben in vollen Zügen. Heute mussten wir schnell weg, weil ein Falke in Not war. Danach haben mein Mann und ich ausnahmsweise im Wohnzimmer gegessen. Cocco musste erst mal durchstarten und quer über den Tisch :D
Konnte die Pommes gerade noch so in Sicherheit bringen und ihn mit einer Kirsche zufriedenstellen. Die liebt er heiss und innig.
Ansonsten geht er auf die Hand, auf die Schulter, lässt sich kraulen und sitzt am liebsten auf meinem Stuhl und schaut zu wie ich den PC quäle.
Am Rücken hat er eine Stelle, die er sich beim Rupfen wohl mal verletzt hatte. Wenn man da hinkommt beim Kraulen hackt er.

Allerdings hat er sich hier wie wohl auch im Tierheim bisher nicht gerupft.
 
Na, dass mit dem nichtrupfen sind doch mal gute Neuigkeiten. :zustimm:
Schön, dass der kleine süsse ein schönes neues zu Hause gefunden hat.

Du hast echt meinen Respekt verdient. :beifall:

Hoffe das ich auch schnell ein PAAR graue finde, die ich verwöhnen kann, ist echt doof hier ohne Bubi *schnief*:traurig:
 
Hallo Bianka;

wende Dich doch mal an Rita Ohnhäuser wenn Du eine artgrechte Unterbringung sicher stellen kannst.
Sie ist froh um jeden Vogel und auch Paare die sie in eine schöne Zukunft
mit Platz zum fliegen und "papageisein" entlassen kann.
 
Das werde ich machen, wenn ich eine neue Voli gebaut habe, denn in der alten wo Bubi saß, hat mein Mann jetzt ein paar Prachtrosella einziehen lassen.Er wollte diese Vögel, weil er damals schon zwei hatte und die gestorben waren. Jetzt habe ich ihm eine Freude zum Geburtstag gemacht und seinen Traum erfüllt.
Aber wer weiß...nächstes Jahr habe ich ja auch wieder GB, vielleicht macht er mir ja auch eine Freude *grins*

Aber recht hast du...ein Versuch ist es wert. Danke dir
 
Hallo Ihrs;

inzwischen ist auch Rocky, Coccos Partnerin eingezogen.:zustimm:
Die Beiden scheinen sich auf Anhieb zu mögen. Zwar wird noch nicht gekuschelt und gekrault, aber sie sitzen den ganzen Tag zusammen und plündern auch die Futterschüsseln gemeinsam.

Bilder gibts in den nächten Tagen, da meine Kamera grad zur Reperatur ist :(
 
Thema: Cocco, der Graue Clown ist eingezogen

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.059
Tierfreak
Tierfreak
F
Antworten
3
Aufrufe
772
fridolin100
F
T
Antworten
4
Aufrufe
896
papageienmama1
P
M
Antworten
8
Aufrufe
841
Anja12
Anja12
Y
Antworten
14
Aufrufe
1.112
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
Zurück
Oben