Pepe ist eifersüchtig

Diskutiere Pepe ist eifersüchtig im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - auf Joshi. Eigentlich fing es ganz harmlos an. Zuerst ein wenig Gehacke zwischendurch wenn Joshi was hatte was Pepe wollte. Nun hackt er aber...
C

Claudia5124

Guest
auf Joshi. Eigentlich fing es ganz harmlos an. Zuerst ein wenig Gehacke zwischendurch wenn Joshi was hatte was Pepe wollte. Nun hackt er aber teilweise auch schon, wenn ich mich mit Joshi nur unterhalte. Dann kann es passieren, dass Pepe wie ein Verrückter durch die Voli krabbelt zu Joshi hin und auf ihn einhackt. Meistens habe ich mich dann vorher aber schon mit Pepe beschäftigt. Nun weiß ich nicht, wie ich mich dann verhalten soll. Ignorieren? Gehen? Wie macht ihr das bei euren Grauen? Es fließt ja kein Blut wenn sie sich hacken, das Geschrei ist viel schlimmer. Ansonsten sind es sehr ruhige Vögel, die selten mal lauter werden. Meistens brabbeln sie vor sich hin, am liebsten um 6 Uhr morgens:p
Ich hoffe dass sich das legt mit der Eifersucht, wenn wir umgezogen sind und die beiden dann ein eigenes Vogelzimmer haben. Obwohl- dann sollen die beiden Süßen jeder eine Henne dazubekommen. Wie stelle ich das mit der Verpaarung am besten an? Und ist es dann besser auch an Rachitis erkrankte Hennen zu nehmen oder lieber 2 Gesunde?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hallo

Sven, deinen Tip finde ich ausnahmsweise mal nicht so besonders....
Er muss lernen, dass er nicht die 1. Geige spielt.
Er sollte aber die 1. Geige bei seinem Vogelpartner spielen, oder nicht?
Warum die Paarbeziehung unnötig stören? Die beiden sind nun mal ein Paar, sollen es ja wohl (zumindest im Moment) auch sein, und wenn da der Mensch als "Störfaktor" dazwischen kommt, dann bekommt einer der Vögel halt Hiebe. Das ist doch das Normalste der Welt.

Claudia: So schwer es dir vielleicht auch fallen mag, du solltest dich meiner Ansicht nach dann halt einfach etwas weniger mit Joshi beschäftigen.
Wenn schon, dann immer gleichzeitig mit beiden.
Und wenn Joshi auch dann noch solche Reaktionen zeigt, dann solltest du tatsächlich lediglich zum Futtergeber und Dreckwegmacher werden ;) (ich hoffe, du verstehst was ich meine).

Wenn du aber ständig der Grund für solche Eifersüchteleien bist, dann bist du am Ende womöglich auch die Schuldige, wenn die beiden sich eines Tages wirklich nicht mehr verstehen, weil Pepe vielleicht lieber bei dir ist als bei Joshi.

LG
Alpha
 
Bin gerade dabei heraus zu finden was das Lieblingsleckerli der beiden ist. Wechselt allerdings täglich. Wenn ich das weiß, dann kann es auch richtig los gehen mit dem Clickern
 
Hallo Alpha,

vielleicht ist es etwas unglücklich rüber gekommen: natürlich sollen und müssen sie untereinander an 1. Stelle stehen.
Nur sollte es nicht sein, dass der andere ausflippt, wenn man sich dem Partner zuwendet. Es gibt unzählige Situationen, wo dies mal unbedingt notwendig ist (z.B. bei Verletzungen, sonstigen Behandlungen) und da muss man in Ruhe arbeiten können.
Um dies zu erreichen ist das Clickertraining eine gute Möglichkeit. :zustimm:

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
...man muss ja nicht alles gleich hin- und wegclickern, aber sonst hat Sven doch Recht, dass er nicht die 1.Geige beim Mensch spielen soll, dafür aber doch beim Graukollegen...


edit: so ist das wenn man nicht schnell genug in die Tasten haut:D
 
Clicker training

Hallo Leute,

die Methode mit dem clickertraining ist wenn richtig angewendet eine Wucht. Ich kenne sie zwar in erster Linie nur von meiner Tätigkeit als Hundetrainerin, und da funktioniert sie einmalig aber warum sollte es bei unseren Grauen nicht auch funktionieren. Ich denke hier ist es aber genau so wichtig dass Clicken und Futter reichen an anfang eines ist, damit der Graue mal "schnallt" wenns clickt gibts futter. Hat er das einmal behirrnt kann man so manches mit dem Geier erarbeiten. Natürlich ist hier wie überall anders auch in erster Linie Geduld erforderlich.

Lg. Kobragirly Nico & Molly :0- :0-
 
Thema: Pepe ist eifersüchtig

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.125
Richard
R
P
Antworten
0
Aufrufe
1.173
pepe2012
P
blaustirnchen
Antworten
2
Aufrufe
3.212
blaustirnchen
blaustirnchen
Papagilla
Antworten
25
Aufrufe
3.319
Papagilla
Papagilla
scherzkeks
Antworten
5
Aufrufe
977
lanzelot
lanzelot
Zurück
Oben