Stuhlgang eines Jungen

Diskutiere Stuhlgang eines Jungen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ich habe mir vor einer vom Züchter einen Graupapageien geholt 12 Wochen alt und noch nicht ganz Futterfest dh. er bekommt abends noch...
U

Unregistered

Guest
Hallo

Ich habe mir vor einer vom Züchter einen Graupapageien geholt 12 Wochen alt und noch nicht ganz Futterfest dh. er bekommt abends noch sein Aufbaufutter ( Brei ) bzw. seit einigen Tagen nur noch Bananen( abends), sonst gibt es abwechslung Querbeet. An die Körner geht er noch nicht sehr oft. Nun habe ich festgestellt das der Stuhgang des kleinen sehr viel Flüßigkeit enthält ( klar wie Wasser ) und einen teil fest ( grüner Kotstreifen ). Ist es normal das der Stuhlgang etwas Wässeriger ist oder muß ich das Obst am anfang weglassen ... ?
 
Hallo...
ich würde mal beobachten wie sich der Stuhlgang verändert, wenn du was naderes fütterst..
Bei unserem Grauen sieht man an der "Hinterlassenschaft" was er gefuttert hat, bekommt er Mandarinen oder Apfel, dann ist sein Klecks wässriger Natur, bekommt er Körner o.ä. dann ist er mehr "Klecksartig". Bei Zweifel oder Unsicherheit, würde ich aber mal eine Stuhlprobe zum Doc bringen, weil mit Verdauungsproblemen bei Vögel nicht zu spaßen ist...
Gruß Olly
 
Hallöchen!
Fütterst du ander Sachen als der Züchter eventuell?
Vielleicht ist durch die Umstellung der Blub etwas flüßiger.
Junge nicht Futterfeste Graue reagieren da sehr empfindlich auch auf Ortswechsel.
Bekommt er viel wässriges Obst wie Weintrauben,dan kann der Blub auch mal etwas flüßiger ausfallen.
Als ich meine Grauen Babys bekam (waren aber schon Futterfest) war ihr Blub anfangs auch etwas wässriger hat sich aber schnell gelegt.
Ein zu wässriger Kot ist auf dauer aber nicht normal,außer sie haben mal viel wässriges Obst oder Fruchtsäfte getrunken.
Mein Clyde hatte mal eine Leberschwäche als er noch zimlich jung war,da war sein Kot immer sehr wässrig,sah aber sonst normal aus.
Vielleicht hat ja jemand noch mehr Erfahrung mit diesen Dingen.
Viele Grüße Sandra
 
hi,

also wie die beiden schon geschrieben haben, liegt es häufig daran, was sie gefressen haben bzw. gefüttert bekommen.

ich würde aber vorsichtshalber bei einem ta ( manchmal auch in guten zoogeschäften) "birdbenebac" besorgen und bei deinen fütterungen mit untermischen. frag aber bitte nach der dosierung. da du nur ein baby zu füttern hast, kann ich dir die angaben vielleicht nicht genau genug machen.

"birdbenebac" hilft dem verdauungstrakt und beruhigt diesen auch. meine bekommen es immer, wenn wir sie aus dem nistkasten holen. ein paar tage lang und dann wieder, wenn sie anfangen körner bzw. pellets usw. zu fressen. also, bei jeder futterumstellung.

ansonsten sieht aber der blubb ( die bezeichnung gefällt mir*grins*) bei unseren geierlein auch manchmal so aus. wie gesagt, dann weiß ich aber in der regel auch, was sie gefuttert haben oder ob sie gerade vorher was getrunken haben.

also, weiter beobachten !!!

liebe grüße

bine
 
Thema: Stuhlgang eines Jungen

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
1.281
ZebrafinkenBesitzer
Z
L
Antworten
6
Aufrufe
2.478
Semesh
S
B
Antworten
4
Aufrufe
904
luxi68
L
M
Antworten
8
Aufrufe
396
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben