Wie lange braucht ein Paar, um wieder Eier zu legen???

Diskutiere Wie lange braucht ein Paar, um wieder Eier zu legen??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Als ich Cora im Nov. 2004 vom Züchter mitgenommen habe, waren keine Papiere dabei, da der Drucker defekt war. Max dagegen hatte ich von...
S

sylviadie73

Guest
Hallo!

Als ich Cora im Nov. 2004 vom Züchter mitgenommen habe, waren keine Papiere dabei, da der Drucker defekt war. Max dagegen hatte ich von einem Bekannten, wo ich die Papiere natürlich dazu bekam. Also rief ich bei meinem Züchter an und forderte nach fast 2 Jahre die Papiere für Cora. Heute sind sie endlich eingetroffen.
Nun meine Feststellung:

Max kam am 31.12.2003 zur Welt.
Cora am 30.07.2004

Die Eltern sind beide von der Ringnummer gleich. Also sind das ja Geschwister!
Kann denn das wirklich sein?
Es liegen genau 7 Monate dazwischen!
Wie lange braucht ein Paar, um erneut Eier zu legen?
Beide sind Handaufzuchten!

Wäre um Hilfe sehr dankbar!!!

LG Syli
 
Dieser Abstand ist überhaupt kein Problem, 1-2 Aufzuchten pro Jahr sind also im grünen Bereich.

Eier können schon kurze Zeit nach einem Gelege wieder kommen, deswegen sollte man Eier nie ersatzlos wegnehmen.
 
Aha, dann sind sie also Geschwister!? Wie wird es mit der Verpaarung aussehen?

LG Syli
 
...das werden die Geier entscheiden! So, oder so.
Nur zur weiteren Zucht sollte man sie nicht unbedingt verwenden.
 
Auf den Ringen steht doch imme nur die Züchternummer, nicht aber eine Nummer des Paares, das gelegt hat.

Vielleicht hat dieser Züchter ja mehrere Paare.
 
Hi Reginsche,

ich glaub sie meint die Ringnummern der Eltern, die in den Papieren angeführt sind ;)
 
Ja, bei meinen Papieren steht die Ringnummer der Zuchtvögel auch mit auf dem Zettel, sogar die Zuchtbox-Nr. hat der mit auf die Herkunftsbescheinigung mit angegeben!

LG Syli
 
Ok, hab ich mal wieder voll verkehrt gelesen.:o :o :o Sorry:~
 
Thema: Wie lange braucht ein Paar, um wieder Eier zu legen???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben