dumme Situation II

Diskutiere dumme Situation II im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich will euch mal erzählen, wie es bei uns weitergegangen ist. Wir haben noch ziemlich viel rumgeforscht und dann 40 km von uns...
S

schnabelheld

Guest
Hallo,

ich will euch mal erzählen, wie es bei uns weitergegangen ist.
Wir haben noch ziemlich viel rumgeforscht und dann 40 km von uns entfernt einen Verein gefunden (Biologische Gesellschaft), der im Stadtwald eine Art "Privatzoo" hat. Das heißt, die halten da Tiere möglichst artgerecht und unter anderem auch Papageien. An Wochenenden können Besucher unentgeldlich vorbeikommen. Sonst ist der Tierpark "nur" für die Tiere da und damit es ihnen dort gut geht.
Nach ziemlich viel Hin- und Herüberlegen haben wir uns entschlossen, in diesem Verein Mitglied zu werden und unsere beiden Mädels dort unter zu bringen.
Im September werden wir eine richtig große Voliere bauen (gemeinsam mit anderen Mitgliedern) und dann unsere vergesellschaften.
Jetzt haben wir auch nicht mehr so sehr das Gefühl, dass wir sie "abschieben" oder "los werden", sondern unser schlechtes Gewissen hat sich etwas gelegt.
Schließlich kommen die beiden Süßen an einen Ort mit Möglichkeiten, die wir trotz Riesenvoli und Vogelzimmer so nicht bieten konnten.
Und das beste daran ist, dass wir weiterhin für die beiden - und auch für die anderen Papageien dort - da sein können und uns die Pflege und artgerechte Haltung mit anderen teilen.
Ich hoffe, dass alles gut wird.
Heut morgen haben wir sie in eine Eingewöhnungsvoli gebracht. Sie haben es relativ gefasst aufgenommen. Und nachdem wir ihr Spielzeug quer durch die Außenvoliere drapiert hatten, flog die eine sofort in ihren heiß geliebten Reifen und schaukelte vor sich hin.
Morgen sind wir wieder da.
Jetzt ist das Haus ganz still ohne sie....
Nette Grüße, Hille
 
Hallo Hille,
na das hört sich do eigentlich gut an! Ich war ja schon ganz gespannt, was du von dem "Privatzoo" zu berichten hast (ganz sehnsüchtig auf die PN gewartet hab').

Wenn euer "Bauchgefühl" euch sagt, dass es okay ist - dann ist es auch so.
Oftmals ist es das Beste, darauf zu hören.

Bitte berichte doch weiter, wie es den beiden grauen Mädels dort ergeht.
Wie sieht es denn mit einzelnen Hähnen aus? Vielleicht schon was in Sicht dort?

Weiterhin alles alles Gute für deinen Mann und dich!
PS: Und was macht das Baby???? Schon unterwegs?????
 
Thema: dumme Situation II

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
2.402
schnabelheld
S
Der komische Vogel
Antworten
3
Aufrufe
2.213
Der komische Vogel
Der komische Vogel
R
Antworten
16
Aufrufe
1.871
Karin G.
Karin G.
Engelchen16567
Antworten
3
Aufrufe
990
sunny4289
sunny4289
DiaryOfDreams
Antworten
4
Aufrufe
2.047
W-wagtail
W-wagtail
Zurück
Oben