Hallo an alle....

Diskutiere Hallo an alle.... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe viel gelesen, bevor ich euch mit meinen Fragen neve..:traurig: aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe 2 Männliche Graue, die...
A

anja30

Guest
Ich habe viel gelesen, bevor ich euch mit meinen Fragen neve..:traurig:
aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Ich habe 2 Männliche Graue, die sich abgöttisch lieben! (beide sind ´DNA bestimmt)
Und eine gerupfte Dame...Sie ist 6 Jahre alt, und kam aus einer Einzelhaltung...für sie habe ich vor ca. 4 Monaten einen gleichalteren Partner geholt.
Das Problem ist, es gibt nur Zank und Streit!
Lisa..das Weibchen will von Jacko (dem neuen) nix wissen..sie hat Angst vor ihm und das Rupfen wird dadurch nicht besser...und Jacko geht permanent auf die beiden Männer los...
Hat jemand einen Rat für mich? Ich weiß nicht mehr weiter....
das ist alles total verfahren..
 
es kann passieren, dass man sich den ganzen Bestand aufmischt wenn neue Tiere hinzu kommen.
Zunächst müsste man aber wissen wie Du die Geier hältst. Hast Du getrennte Volieren? wie groß sind sie? Vogelzimmer? Es ist wichtig dass die Tiere Platz zum ausweichen haben.
 
Hallo Anja,

Herzlich Willkommen bei uns im VF :bier:
Die Fragen von Caro sind schon erstmal wichtig, damit wir einen besseren Einblick bekommen.
Wie alt sind die sich liebenden Hähne?
Dass Jacko auf die 2 losgeht kann durchaus daran liegen, dass er die Dame für sich beansprucht und deshalb keine Konkurrenz duldet.
Schreib doch auch mal, wie du alle miteinander bekannt gemacht hast.

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
hallo..

also..
die beiden männer wohnen zusammen in einer großen voli...es sind zwei brüder beide 15 jahre alt , die sich überalles lieben...die beiden hab ich jetzt ca. 3 jahre...
vor ca. 1 jahr kam das mädchen dazu...sie ist 6 jahre alt und wurde allein gehalten, wo sie sich permanent gerupft hat...das war sozusagen eine notaufnahme von mir...sie tat mir leid...da sie bei den beiden männern keine chance hat, wollte ich ihr einen gleichatrigen hahn dazu holen...gesagt getan...jacko kam ins haus...und das theater fing an...selbst die freipflüge sind ne katastrophe...egal wer gerade in der nähe ist..jacko greift alle an...er ist ein richtiger wildfang....nicht zahm und biestig...ich habe auch drüber nachgedacht, ihn wieder abzugeben...weil so, hat das keinen sinn...auf dauer kann ich nicht 3 käfige stehen haben..dazu ist die wohnung zu klein...leider...
 
das mädchen und jacko sind beide in einzelkäfigen untergebracht... jede voli ist ca. 110 breit 170 hoch und 85 tief....sie stehen nebeneinander..
 
Thema: Hallo an alle....
Zurück
Oben