Wie habt Ihr es geschafft....

Diskutiere Wie habt Ihr es geschafft.... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - das Eure Grauen nicht gegen das Fenster fliegen? Meine fliegen trotz Gardine dagegen und kommen dann nicht mehr von alleine heraus. Da wir jetzt...
C

Claudia5124

Guest
das Eure Grauen nicht gegen das Fenster fliegen? Meine fliegen trotz Gardine dagegen und kommen dann nicht mehr von alleine heraus. Da wir jetzt alle umziehen und die Süßen ein eigenes Zimmer bekommen, würde mich es jetzt mal interessieren, ob es da irgendwelche Tricks gibt? Bei meinen Rotflügelsittichen habe ich die Vorhänge immer etwas weiter auf gemacht, inzwischen ist das Fenster kein Problem mehr. Doch die zwei saßen auch nie hinter dem Vorhang, sondern sind vor ihm rumgeflogen. Inzwischen sitzen sie auch auf der Fensterbank und schauen raus. Das gleiche wäre natürlich schön, wenn es mit den Grauen auch so klappen könnte. Da ich dann auch wieder berufstätig bin und nicht den ganzen Tag im Haus, wäre es für Joshi und Pepe natürlich wichtig, dass sie mir nicht gegen die Scheibe fliegen. Ausserdem haben sie ja dann ein Vogelzimmer, damit sie den ganzen Tag draussen bleiben können!!!! Ich könnte natürlich auch Volierendraht auf einen Rahmen spannen und diesen mit etwas Abstand vor dem Fenster anbringen, aber ob das die richtige Lösung ist? Bin auf eure Antworten gespannt, vielen Dank schon im Voraus
 
Wenn du dein Fenster nicht sehr bald erneuern möchtest ist der Rahmen sehr angemesse ;) Glaubs mir, unsere Fenster müssen irgendwann demnächst mal raus.
Allerdings hatte ich vorher nie Probleme damit, dass die Vögel vors Fenster geflogen sind. Irgendwie wussten sie von anfang an, dass man da nicht weiter kann.
 
Hi,

war eigentlich nie ein Problem... im Vogelzimmer haben sie jetzt einen Rahmen vor dem Fenster bekommen, weil sie uns die Holzfenster angenagt haben die Schlimmen hehe
 
Ich würde Dir auch empfehlen einen Rahmen zu basteltn.
Du glaubst gar ncht auf was für Ideen die Grauen kommen.

Eines Tages kommst du nach Hause und dann fehlen sämtliche Gummidichtungen und der Rahmen hat ne schöne Zierleiste.

Wenn du die Süßen den ganzen Tag im Zimmer frei fliegen läßt, kommt man um so eine Maßnahme nicht drum rum.

Wir bauen auch gerade unser Geierzimmer aus.
Da werden alle Sachen die auch nur annähernd zum knabbern einladen könnten, verkleidet.
 
Genau :)

Ich hab auch um den Rahmen Gitter gegeben damit sie mir den nicht zusammenfressen :p
 
Hallo,


ich hatte auch mal Gardinen. Schöne Gardinen! Wunderschöne Gardinen! *lol*
2 jahre hab ich für die Teile gespart...jaja! Dann kamen die Geierlein ins Haus.

Eines Abends komm ich heim, liegen ALLE Gardinen (von 5 Fenstern) aufm Boden. Die beiden hatten einen Riesenspass die Holzringe durchzubeissen. Da man ja nicht so ist, kaufte man neue Holzringe und hängte die Gardinen wieder auf. Nächster Abend gleiches Spiel.

Also nochmal losgetigert, und nochmals neue gekauft.

Am dritten Abend denn wurds mir denn auch mal zu blöd...ich kaufte denn Messingringe! Und dachte mir: hehe die kriegt Ihr nicht durch.

Nächster Abend ich dachte ich hab ne Erscheinung...komm das Zimmer rein...alle Gardinen auf dem Boden!?????

Und da sah ich WIE die auf den Boden kamen. Da ein Grauenschnabel vor Messing haltmachte, hat man einfach mal alle Häkchen geöffnet und mit dem Ergebnis....is klar nun ne?

:D

Ergo: Gardinen in einen grossen Müllbeutel rein, ab auf den Dachboden damit.

Ich hab Sprossenfenster, da mir das aber auch zu "gefährlich" war wegen dem Scheibenfliegen, hab ich auch Bilder drangeklebt. Geierbilder.

Seitdem is Ruhe eingekehrt ;)
 

Anhänge

  • fenster1.jpg
    fenster1.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 126
  • fenster.jpg
    fenster.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 111
Schnuckelchen schrieb:
ich hatte auch mal Gardinen. Schöne Gardinen! Wunderschöne Gardinen! *lol*

:D :D
sorry, dass ich gelacht habe, aber das gleiche hätte ich jetzt auch geschrieben.......
nur das meine Rabauken sie nicht ordentlich abgehängt haben, sondern sich drangehangen und Karusell gespielt haben - da blieb den Gardinen nichts anderes übrig, als nur noch im "hübschen" :k Streifenlook an den Stangen zu hängen.

Ich machs jett so wie Sven -- Rolladen ein bisschen runter und gut ist.
Hätte ich ein Papazimmer, wo sie ohne Aufsicht wären, würde ich aber die Fenster auch mit Volierengittern schützen. Son Holzrahmen hält halt nicht lange den kräftigen Schnäbeln stand.
 
Ich glaub auch inzwischen, dass ein Rahmen mit Volierendraht die beste Lösung ist:p , da ich auch Holzfenster habe und die etwas länger leben sollten. Sonst wäre, glaub ich, der Vermieter nicht ganz so froh. Mal schauen was sonst noch so alles passiert. Meine Rotflügelsittiche habe zwar die Gardienen in Ruhe gelassen, doch hatte ich eine Jalousie und die haben sie zerpflückt8o . Auch die Idee Bilder ans Fenster zu kleben finde ich ganz gut. Im Sommer sollen sie ja dann auch durchs Fenster auf den Balkon in die Außenvoliere kommen, da dieser direkt davor ist. Da bietet es sich doch an. Doch bis dahin ist noch ein langer Weg, muß noch zu Ende packen, übermorgen gehts schon los. Die Kleinen schauen schon ganz interessiert, was da vor sich geht. Werde dann mal berichten wie es war und wie sie das neue Zimmer finden. Bis denn
 
Thema: Wie habt Ihr es geschafft....
Zurück
Oben