Schimpfworte

Diskutiere Schimpfworte im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr :bier: Unser Haus hat ein Eckgrundstück und die Außenvoliere von Paula und Leo steht auf dem Balkon in Richtung Straße. Wir haben...
Krabbi schrieb:
Klasse ist doch auch, wenn bei 30 Grad im Schatten aus der Außenvoliere ertönt ...."zieh ne Jacke an, ist arschkalt heute"

oder voller entzücken in der Stimme " juhuu, es schneit" gerufen wird.

:D

Grööööööööhhhhhhhhllllllllllll:D :D :D :D
 
Tja, Corinna, genau das befürchte ich :zwinker:

Aber es ist schon in Ordnung so, was würden wir den den ganzen Tag ohne das liebenswerte Gequatsche der Geierleins machen? Auch wenn mal was Unanständiges dabei ist...

Liebe Grüße
Christian
 
Ich schmeiß mich gleich weg vor lachen. Bei 30 Grad :D

Ist noch gar nicht so lange her, da fragte mich mein Nachbar, was die beiden denn so alles sprechen könnten. Ich erzählte ihm so die normalen Sachen wie : Hallo, Guten Tag, Gute Nacht usw. Da schrie Leo oben aus der Voliere : "Arsch" und mein Nachbar schaut mich nur ungläubig an. Das war mir auch peinlich, aber er musste hinterher drüber lachen.
Schön ist es nur, wenn Leo sich selber, Paula und den Kater als Arsch bezichtigt :D
 
Hallo Cosmic

Deine letzte Geschichte fande ich Weltklasse mit dem Nachbarn,
hab mich wechgeschmiessen.
Sehr lerreiche Geier hast Du.Viel spass noch mit den beiden


Gruß

Miguel
 
Ja, aber irgendwie nur lehrreich bei Schimpfworten :nene:
Wobei es manchmal schon nervig ist, wenn 10 x hintereinander Arsch kommt.
Und Paula ist so lustig und verpetzt Leo immer, wenn er z. B auf der Fensterbank bei den Blumen sitzt. Dann ruft sie immer : Leo, weg da !!!
Wenn Leo bescheuert sagt, dann hört sich das so ähnlich an wie von 1 live, wenn sie Lukas Podolski nach machen und er Vollidiot sagt :D
Eins ist mal sicher. Langweilig wird es mit den Grauen nie werden :freude:
 
Also Gogo ist bei uns erst seit Freitag also 4Tage und ich verstehe nicht alles was er sagt, obwohl ich leider manche wörter eher nicht verstehen will. Eins sagt er immer laut und deutlich - Dummkopf, das geht ja noch, schlimm wird es dann wenn er das Mati(mein Sohn 4J) beibringt 8o

Ich hoffe nur dass der Vorbestzer (meine Ausrede) nich ganz so fleissig war in dieser Richtung. Sonst hat er ihm wirklich viel beigebracht.
 
hört sofort auf damit,
mir kullern die Tränen, ich sitz im Geschäft vorm Bildschirm
und heul mir einen ab vor lachen... :beifall: :p

vielen Dank für die tollen Ausführungen !!!
 
jaja da kann man wohl ein Lied von schreiben
mein Mann meint immer unseren Grauen schimpfwörter bei zu bringen wenn ich nicht da bin
man muss sich das mal vorstellen
ich gehe in die Volieren zum füttern und unser Grauer der immer nur Hallo und komm mal her gerufen hat ruft plötzlich

Blödmann komm mal her ej du Arschloch
da wackeln einen die Ohren ich also rüber zu ihn und erzähle Merlin ein das das böse ist aber mein Mann muss ihn wohl vorbereitet haben und als antwort kommt dann

Muschi komm lecker 8(

fand ich garnicht witzig vo8( r allen weil meine Nachbarn vor lachen lang im Garten lagen 8o

aber ich dachte mir nur warts ab was er kann kann ich auch :D

Ich also raus jeden und jeden Tag wenn mein Männe arbeiten wahr
unser Merlin ruft ja immer Roland komm mal her komm
da hab ich dann jeden Tag erzählt

Roland du Saufhaus komm doch mal her hab keine Titti ( mein Mann ist etwas stabieler ) :D

Und dann kam meiner nach hause ging freudestralend zu Merlin um ihn wieder blödsinn bei zu bringen

und dann kam contra :dance:
Roland du Saufhaus komm doch mal her hab keine Titti :freude:

die Augen von meinen Mann hättet ihr sehen müssen :bier: :bier:

leider läst er es trotz allen nicht ihn weiter so einen mist bei zu bringen :~
 
gröhl -lach

Nemo begrüsst mit einer wahren Freude alle Nachbarn mit Na Du A....loch !

Toll und ich finde es peinlich !:~

Ich übe manchmal mit den Beiden Muschimaus - was sie sagen ist Muschmau-toll

Mein Mann ist wieder mal am vergrössern des Hauses (super Idee - wir wohnen hier fast alleine - lol -und 140 qm reichen noch nicht aus !8( ) und seit gestern Abend kann Nemo mein Engel - klar und deutlich : Scheiße - Mensch !

Solche Sachen lernen die Geier schnell aber: Spatz, Muschimaus ,Engelchen-diese Worte wollen sie nicht sagen ! Jedenfalls nicht meine Geier:nene:

Vielleicht ist Nemoauf der Straße aufgewachsen und die Schimpfwörter gehen ihm leichter über den Schnabel :?
 
Also ich versuche ja meinen verzweifelt einige Wörter bei zu bringen,
vor allem meiner Lora Quatschkopf, aber nein, er schaut mich nur entgeistert an, als ob er sagen würde hat sie die noch alle? und das wars, aber alles andere wird nach gequasselt ohne ende.

Nachdem ich ja meinen auch Guten Morgen und gute Nacht bei brigen wollte, versuch ist mitlerweile aufgegeben worden, kam doch heute morgen die Überraschung... Mein Coco hat mich auch mit guten Morgen begrüsst :+party: das war eine Freude.
Anstatt gute Nacht zusagen, zwischen wir eben alle drei gemeinsam, das ist dann eben unser gute Nacht Ritual.


Liebe Grüsse
Simona
 
Mir ist auch schon aufgefallen, das Schimpfworte gerne und schnell gesagt werden.
Wir haben am We nur mal über Lukas Podolski´s Vollidiot ( kommt ja auf 1 live ) gesprochen und nur aus Jux Vollidiot gesagt. Heute konnte ich ein leichtes etwas undeutliches von Leo aus dem Schnabel kommendes Idiot vernehmen. Bei Paula habe ich noch Hoffnung, das sie nicht ganz so wie Leo wird. Am besten spreche ich Zu Hause gar nicht mehr und wir unterhalten uns nur noch über Zeichensprache :D
 
Hallo Beate und Tobias,

naja, zu Hause gar nicht mehr sprechen ????

Ihr unterhaltet Euch doch nicht mit :

Begrüßung zu Beate : Na Du Idiotin :nene: - Beate zu Tobi - na Du Idiot :nene:

Ich kann nur schreiben, Nemo kann Schimpfwörter ganz schnell und alles andere - naja - die netten Worte verbindet er gern mit einem Schimpfwort, das kommt guuuuuut !:~

Da hier oft Handwerker bei uns sind und die Männer sich etwas anders unterhalten, wie Frauen beim Kaffeeklatsch :) - habe ich das Gefühl, Nemo bekommt immer Elefantenohren und kann nach einigen Treffen, die Schimpfworte perfekt, da fehlen auch keine Silben , wie bei Muschimaus oder soo :?

Natürlich ist es für die Männer lustig, wenn es durch den Garten hallt :

Na, Du A....loch und/oder " Spinner Du" und "Eierloch" und "Sch..sse" 8(
das sind nur die einigermassen harmlosen Worte-


Ihr müsstest Nemo mal " Spatz " sagen hören, da denkt Ihr, ich habe seit Jahren: entzündete Mandeln, Sprachfehler und keine Zähne im Mund !:D
 
...noch einer!

... gehört zwar nicht zu den Grauen, aber auch gaaaaanz entzückend: einer meiner inzwischen in den ewigen Jagdgründen schwebenden Wellensittiche war auch nicht unbegabt, was das Schimpfwortrepertoire anging...

Folgende Situation: eine sehr christlich orientierte Nachbarin klingelte an und wollte für ihren Bibelkreis werben - plötzlich aus dem Off ein gepflegtes und sehr deutliches "Hühnerfi**er".... eieiei, sag ich da mal! Ich hoffe, die Dame musste ihre Ohren danach nicht mit Seife auswaschen...

Grüße, Anja.
 
sind ja lustige Sachen bei:D
mein Mäxchen kann höchstens folgende "alter Räuber" und "oller Max" sagen,also gut erzogen:zwinker:
Vielleicht sollte ich einfach mal meine Wortwahl ändern;)
 
Reden....

Hallo,

das mit den Kindern am Zaun und den Schimpfwörtern fand ich auch sehr witzig ;-).
Wir haben ja jetzt auch ein Paar Graupapageien. Er ist 12/05 geboren und sie ist so 15 Wochen alt. Wann fangen die Kleinen denn frühestens das reden an? Wenn wir Radio laufen lassen tagsüber um sie dazu motivieren, denkt ihr das hilft oder nervt sie nur auf Dauer? Er ist nämlich manchmal laut (sie zum Glück nicht :p ) und ich hab gelesen, wenn sie das pfeifen anfangen und reden, lassen sie das schreien oft weg.....
Abends spielen und reden wir natürlich sowieso mit ihnen....
Viele Grüße,
Yvonne
 
Naja.. Ich weiß gar nicht mehr, wann Leo damit anfing *grübel* Ich meine da war er so um die 9 oder 10 Monate alt. Das einzige was mir mal gesagt haben war " Hallo " und irgendwann sagte er es. Wir waren allerdings auch nicht so verpicht darauf, das er unbedingt reden muss. Danach ging es doch recht fix.
Es gibt allerdings auch Graue, die sprechen nie.

Unsere Paula kann sprechen und pfeifen, lässt das schreien aber dennoch nicht weg. Manchmal macht die das so laut, das wir uns die Ohren zu halten müssen. Ob das so ein Energieabbau ist ?! Keine Ahnung. Sie schreit oft während des fliegens.
 
Hallo,
habe auch gadacht,Leonie ist eine ganz ruhige...
Das mit dem Radio laufen lassen,wenn sie in der Wohnung sind mach ich auch,wenn ich mal etwas "länger" nicht da bin.Aber ich mach das Radio nicht zu laut,falls sie...wenn sie schlafen wollen,nicht zu sehr stört.Musik mach ich kein Rock oder "harte" sachen an,sondern irgendeinen Sender "wo sie noch was lernen können"mit irgendwelchen Melodien usw.

Max war von anfang an etwas lauter.Dann kam Leonie im November zu mir (4Monate)und war von da an immer etwas zurückhaltend.Doch mit knapp einen Jahr,wurde Leonie genauso wie Max:zwinker: Pfeifen,Kreischen,Krähen kann sie mittlerweile gut.Ab und an hört man etwas unklares gesabbel aus ihren Schnabel kommen.Ich kann jetzt vom weiten nicht mehr festsellen,wer von den beiden gerade Geräusche von sich gibt,sie hören sich beide voll identisch an.Ausser das Max auch gut ein paar Wörter quatscht.Aber Max konnte auch erst mit einen Jahr anfangen etwas zu "erzählen"
 
Lara&Pedro schrieb:
Tja, auch wir müssen schon sehr genau aufpassen, was wir den ganzen Tag so von uns geben. Aber in Sachen Schimpfwörter geht's bei uns noch. Das einzige, was wir regelmäßig zu hören kriegen ist "Du spinnst wohl", wobei dann eigentlich mehr unsere beiden Wellensittiche gemeint sind, wenn die mal wieder zu laut zwitschern. Da kommt dann schon mal ein "Heeeyyy - Tweety - Du spinnst wohl - Rrrruhe!".

LOL - die armen Wellis. Hören sie denn drauf? :)
 
Cosmic schrieb:
Es gibt allerdings auch Graue, die sprechen nie.

Und es gibt graue, die so tun als würden sie nicht sprechen. NAchbarn von mir haben einen 25 Jahre alten grauen, der nie ein Wort gesagt hat. Jedenfalls haben sie ihn mal einer NAchbarin zur Pflege über den Urlaub gegeben. Und jedes Mal, wenn die ihn putzte, meinte der Vogel: "Du bist eine alte Drecksau! Weißt du das?"
 
Thema: Schimpfworte
Zurück
Oben