Meine 2 Grauen im Wohnmobil

Diskutiere Meine 2 Grauen im Wohnmobil im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Da wir sehr oft mit dem Wohnmobil verreisen und ich meinen 2 Grauen den ständigen Stress einer Unterbringung bei Bekannten ersparen...
W

winslow

Guest
Hallo!
Da wir sehr oft mit dem Wohnmobil verreisen und ich meinen 2 Grauen den ständigen Stress einer Unterbringung bei Bekannten ersparen möchte, sind diese jetzt schon 5 Mal mit in Urlaub gefahren. Da ich ein relativ grosses Mobil besitze, werden diese sehr oft zum Freiflug rausgelassen. Um ihnen weiter das Umsetzen vom Haus- in den Urlaubskäfig (war zu klein) zu ersparen, habe ich mir jetzt eine Voliere, die fast so gross ist wie der Heimkäfig, anfertigen lassen. Nach der 2. Fahrt schon verhielten sie sich total normal Pfeifen und Schnacken einem die Ohren voll. Auf Campingplätzen sind sie die Stars.
Möchte Eure Meinung dazu hören, ob ich etwas falsch mache?
Gruss
Rainer
 
ne finde ich gut, auf alle besser die Geier mitzunehmen und ihre vetrazuten dabei zu haben. Als immer die Geier jemand anderem Abgeben müsste..
Ich finde nichts schlechtes daran, man merkz ja selber ob sich die Geier wohl fühlen. Und ich kann mir gut vorstellen das es ihnen nicht viel ausmacht..

gruss Bilder wären toll ;)
 
Hallo Rainer,
bei uns steht so ein Urlaub demnächst auch an. Allerdings haben wir einen Wohnwagen und werden uns jetzt wohl auch ein Vorzelt zulegen, damit wir unsere Grauen mitnehmen können. (Allerdings natürlich nur bei entsprechenden Temperaturen)
Ich finde es gut und denke, dass das jeder selbst für seine Grauen entscheiden sollte. Es gibt Papageien für die ist es ein Riesenschock, wenn sie mit dem Auto fahren bzw. in anderer Umgebung sind. Da wäre es besser, wenn man ihnen das Reisen ersparen würde. Unsere sind wohl auch eher wie Deine, denn es macht ihnen riesigen Spaß mit dem Auto zu fahren und wenn sie uns dabei immer noch sehen bzw. hören, dann sind sie sowieso beruhigt.
Ich finde es klasse und mich würde interessieren, ob ihr nie Ärger mit evtl. Nachbarn wegen der Lärmbelästigung bekommen habt.
Liebe Grüße
Kati
 
Julius01 schrieb:
Hallo Rainer,
bei uns steht so ein Urlaub demnächst auch an. Allerdings haben wir einen Wohnwagen und werden uns jetzt wohl auch ein Vorzelt zulegen, damit wir unsere Grauen mitnehmen können. (Allerdings natürlich nur bei entsprechenden Temperaturen)
Ich finde es gut und denke, dass das jeder selbst für seine Grauen entscheiden sollte. Es gibt Papageien für die ist es ein Riesenschock, wenn sie mit dem Auto fahren bzw. in anderer Umgebung sind. Da wäre es besser, wenn man ihnen das Reisen ersparen würde. Unsere sind wohl auch eher wie Deine, denn es macht ihnen riesigen Spaß mit dem Auto zu fahren und wenn sie uns dabei immer noch sehen bzw. hören, dann sind sie sowieso beruhigt.
Ich finde es klasse und mich würde interessieren, ob ihr nie Ärger mit evtl. Nachbarn wegen der Lärmbelästigung bekommen habt.
Liebe Grüße
Kati
Hallo, Kati!
Hast schon recht. Wir hatten auch Bedenken. Die erste Tour war natürlich für die Beiden stressig. Die ungewohnte Umgebung, fremde Geräusche usw.Nach jeder weiteren Fahrt wurde es besser. Und nun ist Stimmung in der Bude.
Probleme mit dem Campingnachbarn hatten wir nie. Diese sind ja überwiegend sehr tierlieb und gingen den Geräuschen nach, bis sie uns fanden. Waren in den letzten 3 Jahren auf einem Campingplatz in Dänemark. Nach dem ersten Pfiff, standen unsere Bekannten auf der Matte. Während der Mittagsruhe gehen wir zum Strand und die Beiden machen ebenfalls Siesta im Wohnmobil. Bei sehr heissem Wetter wird die Klimaanlage angeschmissen. Also wie Du siehst, leben diese sehr komfotabel. Nach dem Motto von Hausmeister Krause:
Alles für den Dackel, äh Graupapagei.
Tschüss
Rainer
 
Wenn ich mal länger als über das Wochenende bei Tobias bin kommen Leo und Paula auch mit. Die Autofahrt genießen beide im großen und ganzen, wobei Paula etwas zurück haltender ist. Beide sind dann im Transportkäfig neben mir auf dem Beifahrersitz und Leo schaut immer gerne und neugierig aus dem Fenster. Auch die andere und neue Umgebung bei Tobias zu Hause ist für die beiden kein Problem. Soweit die Vögel daran gewöhnt sind sehe ich darin auch keine Probleme.
 
Also ich finde es gut das ihr die Geier mitnehmt.:prima:
Wir waren auch schon zweimal mit unseren im Urlaub in Dänemark und sie waren natürlich die Stars auf dem Campingplatz, denn einen Papagei sieht man ja nicht jeden Tag.
 
wir haben einen festen platz und die ersten male war es aufregend für uns alle .aber jetzt geht es supi und wir haben auch dort viele katzen jetzt können sie auch maunzen .ich denke wenn man wie bei kleinen kindern den horizont erweitern um so besser warum nicht auch bei papas.:freude:
 
Ja genau Ricicici,
wir gewöhnen unsere Grauen auch ständig an neue Dinge und finden das auch wichtig!
Schließlich haben wir es mit sehr intelligenten Mitbewohnern zu tun, denen auch mal schnell langweilig werden kann, wenn in ihrem Leben nichts passiert!
Auch in Sachen Abwechslung sind sie ja einfach auf uns angewiesen. Natürlich ist es wichtig sie nicht zu überfordern bzw. ihnen durch Veränderungen Angst einzujagen. Aber wenn man seine Papageien gut beobachtet, dann weiß man was man ihnen zumuten kann und was nicht.
Jeder Vogel hat einen anderen Charakter und es gibt auch welche, denen diese Veränderungen nicht gut tun würden. Aber wie gesagt, das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Erstaunlich fand ich aber, dass viele Campingplatzbetreiber nichts gegen Papageienbesuch haben. Liegt es an der mangelnden Erfahrung (bzgl. der Lautstärke) oder macht es einfach nichts aus, wenn sie dann mal ordentlich Krach machen?
Liebe Grüße
Kati
 
winslow schrieb:
Hallo!
Auf Campingplätzen sind sie die Stars.
Rainer

He find ich ja toll. Wenn sich alle wohl fühlen ist es doch ok.

Stelle mir gerade vor: meine Geier auf dem Campingplatz :nene: oha, da wären wir nicht lange auf einem Platz ... weil die anderen Campingfreunde uns wegjagen würden.
Vielleicht würden sie aber auch ruhiger werden?
 
das man seinen grauen beobachten mus und das da nicht jeder für geeignet ist (sensiebel)ist klar ich habe mit so einer reaktion gerechnet. meinen geht es gut.:zustimm: der champingplatz betreiber ist lieb er sagt die kinder schreien auch und wir haben tolle nachbarn das ist viel wert da muss ich euch recht geben.
 
GAnz ehrlich, hätte ich ein Wohnmobil oder Wohnwagen, wo zusätzlich ne 4 m Voliere reinpasst, würde ich auch mitsamt der Papas in den Urlaub fahren.
Ich find das gut :zustimm:
 
Thema: Meine 2 Grauen im Wohnmobil

Ähnliche Themen

Zurück
Oben