Neues von Dusso

Diskutiere Neues von Dusso im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallihallo, ich guck mir so gerne eure Fotos an und lese eure Geschichten gespannt...jetzt zeige ich euch auch mal ein paar Bilder. Dusso ist...
Rolanke

Rolanke

Stammmitglied
Beiträge
151
Hallihallo,
ich guck mir so gerne eure Fotos an und lese eure Geschichten gespannt...jetzt zeige ich euch auch mal ein paar Bilder.
Dusso ist nun schon einen Monat bei uns und alles ist wunderprächtig. Da ich zu hause arbeite, ist Dusso fast den ganzen Tag draußen. Ich habe ihm einen Ast direkt an das Fenster (jaa, ich weiß, müßte mal wieder geputzt werden) gebaut, dort sitzt er stundenlang und beobachtet das Treiben. Übrigens ist er 5 Monate alt und eine Naturbrut. Ich kann ihn schon durch die ganze Wohnung tragen (auch meine Kinder) und Bruchlandungen gibts auch nicht mehr..Angst hat er auch vor garnix, nicht mal vorm Staubi!
Achso, ne kleine Frage noch: Kann man den grauen auch mal Sektkorken, Plastikdeckel etc. zum spielen geben? Sowas ist doch zuuu interssant.

Liebe Grüße von Anke.
 

Anhänge

  • AmFenster.jpg
    AmFenster.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 117
  • Dusso.JPG
    Dusso.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 121
  • KarlaDusso.JPG
    KarlaDusso.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 121
Hallo Anke

Hübsch, dein Dusso. Weisst du sicher dass es ein ER ist? Rein von den Bildern würde ich auf eine Henne tippen ;)
Pass nur schön auf, dass er dir dein (soweit ich weiss giftige) Pflanze nicht anknabbert :~

LG
Alpha
 
Hallo Anke,

versuche es doch mal mit leeren Klopapierrollen, entweder auf ein Band gezogen oder ihm so hinlegen !

Ich habe meinen auch schon die Korken vom Wein gegeben, vorher angespült und dann wurden die Dinger innerhalb von 1 Minute zerlegt.

Kannst doch Korkrinde oder Stücken bestellen, da haben die Geier mehr von und Du auch ( als Putze ):)

Was hat Dusso denn sonst für Spielzeug ???
 
Hallo Alpha, danke für den Tipp ... die Pflanze kommt weg!! Obwohl ich schon mal geschaut habe....eben habe ich sie doch entdeckt auf der Liste (giftig bei Aufnahme großer Pflanzenmengen). Ich habe sie zwar hochgehängt, aber man weiß ja nie....

Dusso (ich habe noch keine Feder abgekriegt, zweimal ist er fast von der Stange geflogen 8o hat ihn aber nicht gestört) fängt erst an zu spielen und bekommt nun nach und nach was, bisher so abgelegtes Kinderholzspielzeug (mit leicht verdaulicher Farbe:D ), heute habe ich ihm so ein Papageiengebamsel aus dem Zoomarkt mitgebracht, fand er toll!! Vor Klorollen hat er noch Respekt. Und Weinkorken kommen morgen dran, wir sammeln ja seit Jahren...

Gruß. Anke
 
Plastik würde ich ihm nicht geben da er an abgebrochenen Plastikstücken ersticken kann. Außerdem gibt es im zoohandel ja sehr viel auswahl an Spielzeug. Du kannst ihm natürlich auch selber was basteln. Das habe ich zum Beispiel am Wochenende gemacht. Nimm einfach geeignetes Holz wie zum Beispiel von Korkenzieherweide färbe es mit Lebensmittelfarbe und bastel daraus dann was schönes. Der geier wird sich freuen.
LG
Währe auch schön wenn du darüber nachdenken würdest ihm einen Partner zu geben!!!
 
Thema: Neues von Dusso
Zurück
Oben