Frage zum UV-Licht

Diskutiere Frage zum UV-Licht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen War gerade beim bummeln kleinigkeiten für unsere Woody kaufen,Spielzeug,ein neues Seil etc.was ebend halt unsere Geier so...
Woody2006

Woody2006

Mitglied
Beiträge
34
Hallo zusammen

War gerade beim bummeln kleinigkeiten für unsere Woody kaufen,Spielzeug,ein neues Seil etc.was ebend halt unsere Geier so brauchen.
Schaute mich bei unsere Züchterin so um,und da fiel mir eine Zeitschrift in die Hand.Ich blätterte da so drin rum,bis mir ein Artickel ins Auge gefallen ist.
Es ging wohl darum im groben, licht für unsere Geier.

Frage: Was hat es auf sich mit dem licht,wer kennt sich damit aus?
Und wozu ist das gut, das licht?::+keinplan :+keinplan :+keinplan

Hoffe das ihr mir helfen könnt!

Gruss

Miguel
 
Hallo!

Durch das UV Licht sind die Vögel aktiver und können ein Vitamin (weiß nicht welches) selbst bilden, nehmen Calcium besser auf. Sie sehen besser, weil Vögel auch im UV-Spektrum sehen können und das hilft bei der Wahl des Partners. Durch Fensterscheiben wird das UV-Licht rausgefiltert, also bekommen Vögel es nur wenn sie draußen sind oder wenn man so eine Lampe anbringt. Ich hab für alle meine Vögel die Birdlamps, kompakt und Röhre. Es gibt für die Röhre noch ein elektronisches Vorschaltgerät, weil die Vögel besser sehen als die Menschen und ein Flackern sehen, ohne das Vorschaltgerät (wie das Blitzlicht in der Disco). Die Kompaktlampe hat das schon drin, man kann sie einfach wie eine Glühbirne in eine Halterung schrauben.

Liebe Grüße,
Regina
 
Hallo,

ich hab als Einwand gegen Vogellampen gehört, dass UV-Licht schädlich ist, aber das ist doch gerade das was für die Vögel gut ist:huh:
Was sagt ihr dazu?

lg Monja
 
Hallo Monja,

ich hab als Einwand gegen Vogellampen gehört, dass UV-Licht schädlich ist,
genau deshalb sollte man spezielle, auf das Bedürfnis der Vögel abgestimmte Lampen benutzen, die dann sicherlich nicht schädlich sind. Es geht ja nicht um ein reines UV-Licht, sondern um einen Leuchtkörper, der einen genau berechneten Anteil an UV abgibt.:zwinker:
 
Thema: Frage zum UV-Licht

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
968
Annamirl
A
Cheyenne0403
Antworten
4
Aufrufe
820
MeMyselfandI
M
M
Antworten
11
Aufrufe
1.432
Ingo
Ingo
S
Antworten
1
Aufrufe
740
Isrin
Isrin
Zurück
Oben