Adieu Fruchtfliege

Diskutiere Adieu Fruchtfliege im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute habe ich den verdammichten Viechern den Kampf angesagt. Hab gestern meinen Rotwein nicht geschafft-hick-Wasser, Essig, Zucker und...
Rolanke

Rolanke

Stammmitglied
Beiträge
151
Heute habe ich den verdammichten Viechern den Kampf angesagt. Hab gestern meinen Rotwein nicht geschafft-hick-Wasser, Essig, Zucker und Spülmittelmittel dazu getan, umgerührt...fertig. In einer flachen Schale neben den Käfig gestellt, stürzen sich die blöden Fliegen in den Tod.
Vielleicht kennen die meisten von euch diese Falle, aber kann doch sein, daß sich jetzt einer freut...Viel Spaß beim mixen. Und nicht kosten. Und weg damit beim Freiflug.
Gruß. Anke
 
Hallo!

Statt Rotwein kann man auch Orangensaft nehmen, da sich die Biester von der gelben Farbe ebenfalls angezogen fühlen. Essig und Spüli hinzufügen, fertig!
 
Hallo !

Klasse ihr habt es geschafft.

Unsere Fruchtfliegen wollen nicht, habe das auch probiert mit dem Essig, Zuckerwasser und Spülmittel, aufgeschüttelt, und nur 4 oder 5 waren drin.

Goldi´s Obst war halt interessanter.
Habe es dann auch mit Gemüsesaft, Essig + Spülmittel versucht. Ging auch in die Hose.

Danach half halt nur Adap . Blieb mir nichts anderes übrig, die Fruchtfliegen wimmelten schon überall.:zwinker:

Naja kurz um, Graupapa´s aus dem Zimmer raus, Fenster und Türen zu, Gardienen abgenommen und gewaschen und Zimmer eingesprüht, nach 10 Minuten war ruhe, alle Fliegen tod, und sauberes Zimmer.:)

Liebe Grüße goldi
 
Also bei uns war es ja auch soooooooooooooo schlimm.

Vor einigen Wochen hab ich das mit dem Rotwein mal ausprobiert und nun ist bis auf ein paar Fliegern ruhe.

Hatte vorher auch schon 1000 Mittel ausprobiert und nichts half.
Aber der Rotwein war die Lösung.

Ich habe dazu eine Spätlese genommen.

Den haben sie wohl besonders gemocht.

Na denn *Prost*
 
Also das mit dem Essig und Spühlmittel hat bei uns nur bedingt funtioniert.
Dann bin ich wie so ein Jäger mit dem Sauger durch die Wohnung und an die Käfige und hab sie so gut es eben möglich war aufgesaugt.

Meine Graupis habem mich nur entsetzt angesehen, nach dem Motto :nene: jetzt ist sie voll bekloppt :D
aber es hat geholfen, seit dem ist ruhe.

Grüße
Simona
 
ahhh, Rotwein ist der Trick. Probiere ich gleich mal aus.
Bei Essig + Wasser + Spülmittel alleine war die Ausbeute nicht sehr groß.

Danke für den Tipp.

Doris
 
Thema: Adieu Fruchtfliege

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.196
D. letzte Träne
D. letzte Träne
B
Antworten
6
Aufrufe
613
Chiana
C
T
Antworten
17
Aufrufe
6.268
Tueddel
T
S
Antworten
17
Aufrufe
5.304
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
Zurück
Oben