Gogo mag mich nicht

Diskutiere Gogo mag mich nicht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Es stimmt, er mag mich nicht. Ich weiss er ist erst seit 10 Tage bei uns, nur mein Mann darf mittlerweile streicheln machen und tun, wenn er...
M

mds

Guest
Es stimmt, er mag mich nicht.

Ich weiss er ist erst seit 10 Tage bei uns, nur mein Mann darf mittlerweile streicheln machen und tun, wenn er nach Hause kommt flippt Gogo total aus vor Freude. Und ich darf saubermachen, füttern, die Arbeit halt bleibt für mich und anfassen lässt er sich auf keinen Fall. :? 8(
U(nd das schärfste - gestern hatten wir Besuch, den Mann sieht er zum ersten mal und .......er durfte ihn auch anfassen.

Das ist doch nicht fair, oder?

Sagt doch mal bitte, das bleibt doch glaube ich dabei, sie suchen sich doch immer jemand aus der Familie aus und alle anderen......werden nicht mal bemerkt.
 
Klarer Fall: Gogo scheint auf Männer zu stehen...

Aber gib die Hoffnung nicht auf. Unser Geier ist sehr auf mich fixiert und hat meinen Mann lange Zeit gebissen. Nun war ich sechs Wochen lang in Kur und die beiden mußten miteinander klar kommen. Nun beißt er meinen Mann wenigstens nicht mehr!
 
Nur nicht gleich verzagen!
Unser Amadeus ist wohl in erster Linie auf mich fixiert, und Männer mag er lieber. Doch wenn ich nicht verfügbar bin und bei meiner Anmwesenheit lässt er sich auch von meiner Frau streicheln.
So sind sie nun mal die Papageien!

Grüße von Reiner
 
mds schrieb:
Das ist doch nicht fair, oder?

In deinen Augen vielleicht nicht, doch der Papagei hat sich so entschieden und das muss man akzeptieren.

Wir haben seit April eine Partnerin für Jocki und sie hasst Frauen.
Das war mir bekannt und obwohl die "Arbeit" mit den Papas zu 90% an mir hängt, habe ich mich trotzdem für sie entschieden, denn sie passt so gut zu meinem Hahn (beide fehlgeprägt), dass es mir egal ist, ob ich nur ne Putze bin uns sie lieber mit meinen Söhnen und meinem Mann schäkert und ihre Späße macht.
Ihr Hähnchen dagegen mag Männer nicht so sehr, der hängt dafür mir wie ein Klotz am Bein.
 
Hallo,

was Du brauchst ist GEDULD! :)

Bei uns dauerte es 4 JAHRE bis mein Roy meinen Lebensgefähten an sich ran liess. Und bis heute ist Streicheln TABU! Er darf Ihn rumtragen, er darf Ihn füttern aber alles andre wird mir überlassen.

Also ruhig bleiben, und weiter versuchen. Haste Bilder? :)

Liebe Grüsse
Petra
 
Hallo,

wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben brauchst Du bei den Geiern wirklich viel Geduld.

Bei meiner Rosi war am Anfang ich ihr Ein und Alles, dann musste ich ins Krankenhaus und als ich wieder nachhause kam war ich abgeschrieben und nur noch mein Mann war ihr Gott. Auch als ihr Partner Charly kam änderte sich da nichts. Für Beide war mein Mann oder männliche Besucher der Gott.
Ich war nur Futterknecht und Volierenreiniger. Oder "Ersatzrumträger" wenn mein Mann nicht da war.

Jetzt nach einem Jahr nimmt Rosi wieder von mir Leckerchen auch wenn mein Mann da ist und sie kommt auch mal zu mir wieder auf die Hand.

Vielleicht macht Charly das auch mal.

Ich sag auch immer versteh einer die Geier.

Grüssle
Corinna
 
Bezugsperson

Hallo,

ich hab auch schon viel über Graupapageien gelesen, sehr informativ fand ich das Buch von Wolfgang de Grahl, kann ich dir empfehlen. Da steht unter anderem auch, dass es oft sogenannte Frauen- und Herrenvögel gibt. Manche davon dulden nur diese eine von ihnen auserwählte Person, manche aber dulden danach auch eine zweite Person, diese kann auch vom ansonsten nicht bevorzugten Geschlecht sein. Außerdem stand drin, dass auf alle Fälle das GEsellschaftsbedürfnis der Grauen erfüllt sein muss. Sprich, ist die Lieblingsperson z.B. in Urlaub, werden sie auch zu einer anderen Person zutraulich. Allerdings stand da auch, dass diese Zutraulichkeit oft wieder plötzlich weg sein wird, wenn die Lieblingsperson wieder kommt......
Wir haben selbst erst seit ca. einem Monat ein Päärchen. Er ist 9 Monate, sie bald 4 Monate. Zur Zeit lassen sich beide von meinem Freund und mir anfassen, man merkt aber schon, dass Pucki mehr auf meinen Freund steht (viel mehr nette Geräusche etc. wenn er kommt) und Trulla mehr auf mich. Ab ca. einem Jahr hab ich gelesen, suchen sie sich eine feste Person aus. Nach ihrer "Pubertät" (ich denke nach einem Jahr??) wenden sie sich anscheinend oft von ihrer bisherigen Lieblingsperson ab und mögen jemand anderen. Anscheinend ist das so, als wenn sie sich in der freien Natur von ihren Eltern trennen würden.
Wie alt ist denn euer Grauer?
Man macht sie zutraulich, indem man sich viel Zeit nimmt, sich vor den Käfig setzt und mit ihnen spricht oder was vorliest.......dann mal Leckerllis reicht...
Bin jetzt auch kein Experte, aber hoffe, dir evtl. ein bisschen was Interessantes mitgeteilt zu haben :o
Lg,
Yvonne
 
danke euch fuer alle Tipps

und versteht mich nicht falsch, ich mach die Arbeit gern, ich wuste auch ganz genau worauf ich mich einlasse, weil wir ja schon einen Grauen hatten(WF), den wir aber meiner Schwiegermutter gegeben haben, weil er meinen Mann gar nicht leiden konnte und es gar nicht geklappt hat, soweit mein Mann zu sehen war, dachte ich schon das arme Tier kriegt ein Herzanfall.

Also bin ich kein Experte, hab mich noch damals(vor 4J) informiert.
Bei uns ist es jetzt wie bei Naschkatzl:
Ich war nur Futterknecht und Volierenreiniger. Oder "Ersatzrumträger" wenn mein Mann nicht da war.

Er kommt zu mir, darf ihn rumtragen, nimmt auch Futter von mir, nur Streicheln - auf gar keienen Fall. Eigentlich ist er ganz lieb, beisst nicht den Kaefig haben wir weggeraeumt, macht kein Unsinn wenn er allein bleibt, quatscht die ganze Zeit, jeder der ein Grauer hat weiss was ich meine.

Naja, suess ist er auch wenn er mich nicht so mag, dann werde ich halt abwarten Yve gibt mir ja Hoffnung wenn es stimmt, Gogo ist jetzt 1J alt
 
Thema: Gogo mag mich nicht

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
1.526
Wölkchen
W
Jurikp
Antworten
19
Aufrufe
2.001
Jurikp
Jurikp
L
Antworten
4
Aufrufe
792
Utena
U
U
Antworten
16
Aufrufe
1.059
Evelin
E
Zurück
Oben