Zucker

Diskutiere Zucker im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Geierfreunde, mein grauer nascht so gerne Marmelade und Honig wenn wir frühstücken. Ich habe aber ein schlechtes gewissen dabei, schadet...
H

hanss

Guest
Hallo Geierfreunde,
mein grauer nascht so gerne Marmelade und Honig wenn wir frühstücken. Ich habe aber ein schlechtes gewissen dabei, schadet ihm Zucker in kleinen Mengen ?
Gruß Hans S.
 
Was verstehst du unter "in kleinen Mengen"?

Hi Hans
bis jetzt hat sich ja keiner von der Graupapageienfront dazu geäussert. Ich würde aber weder Honig noch Marmelade geben. Kannst du nicht einfach statt dessen ein Obststück zum naschen reichen? Warum ein Risiko eingehen?
Karin
 
Moin Hans!
Tja, ich weiß auch nicht so recht: Honig wird ja auch bspw. bei Knabberstangen mitverwendet. In wirklich geringen Mengen halte ich ihn nicht für schädlich, aber diese Mengen müssen schon sehr sehr klein sein und ich glaube, beim Naschen am Frühstückstisch werden sie schnell überschritten (wenn ich mir vorstelle, das bspw, mein Alf vom Teelöffel ein Schnabel voll nimmt - das ist wahrscheinlich mehr als in einer Kabberstange drin ist).
Auch von Marmelade halte ich nicht viel, da sie ja nicht nur Fruchtzucker, sondern auch Kristallzucker enthält und für so einen vergleichsweise kleinen Organismus kann das schnell schädlich werden.
Also wenn es geht, Hans, iß Honig und Marmelade Obstssalat zum Frühstück, dann darf der Geier auch!;)
 
Hallo Hans´!
Ich glaub in geringen Mengen ist es sicher nicht schädlich.
Überhaupt Honig ist ja ein Naturproduckt.
Fr.Dr.Sonnenschmidt schreibt das "menschliche Kost" aber nicht 5% des täglichen Nahrungsangebot überschreiten sollte.
Mein Bonnie mag leidenschaftlich gerne Butterbrot(mit Pflanzenmagerine).
Er bekommt es auch manchmal.
Viele Grüße Sandra
 
Thema: Zucker

Ähnliche Themen

Zurück
Oben