Emi sucht ein neues zuhause

Diskutiere Emi sucht ein neues zuhause im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hollo erst mal zusammen Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ! Ich bin leider Berufsbedingt kaum zuhause und das möchte ich meiner...
B

Bluberliese

Guest
Hollo erst mal zusammen

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen !
Ich bin leider Berufsbedingt kaum zuhause und das möchte ich meiner
Grauen-Maus Emi nicht länger an tun. Denn Emi leidet sehr darunter. Ich weiß ihr würdet jetzt sagen
gib ihr einen Partner aber das sizt geldlich leider bei mir zur zeit nicht drin.
Ich bin seit Tagen nur am hin und her überlegen was für sie am besten ist
mir tut der Gedanke in der Seele weh mich von Ihr zu trennen:heul: :heul:
aber denn noch weiß ich das sie es wo anders besser haben kann
und die möglichkeit möchte ich ihr geben.
Daher war mein Gedanke erst mal hier im Forum zu fragen
ob jemand noch eine Graue-Maus sucht...

Lieben Gruß Silke & Emi
 
Hallo Silke;

wie alt ist die Kleine denn? Meinst Du nicht das irgendwo ein Abgabevogel als Partner für sie sitzt. Wenn Du Platz hast, wäre doch auch das bestimmt machbar.
Bzw könntest Du Dich an Rita Ohnhäuser in Berlin wenden. Dort suchen immer Graue ein neues Zuhause. Bring Dein Mäuschen zur Verpaarung hin und nimm sie als Paar wieder mit nach Hause. Da ist das finanzielle sicher kein Problem.

Fals Du Sie wirklich abgeben musst, wäre es gut wenn Du noch das Geschlecht angeben könntest. DNA ? Alter ?
 
Hallo Angie

ja an Rita Ohnhäuser habe ich auch erst gedacht... nur ist Berlin leider nicht gerade um die Ecke, sondern 6-7 Std von mir entfernt und zu dem kommt noch das ich keinen führerschein habe... und wieder mal bei Freunden betteln müßte.
Ich weiß einfach nicht weiter...

Zu deiner Frage ... Emi ist 4 Jahre alt und eine DNA liegt leider nicht vor.


Lieben Gruß Silke & Emi
 
Hallo Silke,

die Adresse wo ich Dir geschrieben habe ist bei Dir quasi ums Eck rum.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Silke;

wenn sich bei Dir in der Nähe nichts tut, ruf doch einfach bei Rita Ohnhäuser mal an. Evtl weiss sie eine Transportmöglichkeit.
Unsere Rocco hat es auch von Berlin bis ins Allgäu geschafft :zustimm:

Allerdings egal wie.... Du solltest eine DNA machen lassen. Du musst ja wissen ob dir ein Hahn oder eine Henne fehlt. Und fals Du ihn doch abgeben musst, soll er ja zu einem passenden Partner kommen.

Ich drück Dir und der Kleinen jedenfals die Daumen das Ihr zusammen bleiben könnt und sich eine andere Lösung findet :zustimm:
 
Hallo Silke

Mensch, jetzt hast du deinen Grauen doch noch gar nicht lange, und schon muss er wieder umziehen? :?
Jetzt solltest du aber wenigstens das neue Zuhause auf Herz und Nieren überprüfen, damit Emi nicht bald wieder wandern muss!!!
Also zu einem Partnervogel "zur Probe" in einen Käfig oder Voliere würde ich diesen Vogel zumindest nicht geben.
Und um einen möglichst wirklich sicheren Platz zu suchen, solltest du dringend erstmal eine DNA machen lassen (hattest du das nicht schon länger mal vor??).
Gib den Vogel wohin, wo er sicher nicht mehr weiter wandern muss... wo viel Platz ist, so dass es auch mal nicht so viel ausmacht, wenn er sich nicht gleich mit einem Artgenossen anfreundet, und er bestenfalls ohnehin Auswahl in dieser Hinsicht hat.

Alles Gute für Emi :traurig:

LG
Alpha
 
Also wenn es ein Hahn ist. Ich such noch einen für meine Klara, da sie nicht mehr mit Gio klar kommt und sich die Federn rausrupft.
 
Hallo Alpha

ja das mit der DNA habe ich seit längerem vor, nur zur Zeit geht hier alles drunter und drüber aber was sag ich....
Und wegen Emi mach Dir mal keine Sorgen....
ich habe ganz bestimmt nicht vor sie zu einem Wanderpokal werden zu lassen.
Dann hätte ich mich nicht hier an das Forum gewandt sondern sie in einer Zeitung gesetzt und gut wäre gewesen oder meinst du nicht ??


LG Silke & Emi
 
Hallo Silke,

ich lebe und arbeite hier in England. Troopy (mein 9Jahre alter Graupapagei) sucht noch eine "Freundin". Wenn es Dir nichts ausmacht das ich Emi von Deutschland nach England "umziehen" wuerde bin ich gerne bereit Ihr ein permanentes liebes neues Zuhause anzubieten.

Sorry - Trooper moechte auch wie ueblich gerne mitschreiben/antworten.

Mir ist es auch eigentlich egal ob Emi eine Frau/Mann ist. Hauptsache Sie/Er wird gluecklich. Ein"Wanderpokal" wuerde bei mir der Graue auch nicht werden. Dafuer mag ich meine Voegel (im ganzen 15) einfach zu arg. Ich habe hier ein 125 qm grosses Haus und wenn ich Emi hier heruber holen wuerde koenntest Du Sie auch gerne jederzeit besuchen.

Liebe Gruesse aus England (sorry Trooper hat wie ueblich nur Unsinn im Kopf). Gerade eben hat er meine volle Teetasse mit Tee umgeschmissen.

Monika
 
Hallo Monika,
Mir ist es auch eigentlich egal ob Emi eine Frau/Mann ist.
das sollte dir aber nicht egal sein. Gerade wenn 2 Frauen zusammen gesteckt werden, kann es zu unüberwindbaren Differenzen kommen. Dann müsstest du beide als Einzelvogel halten und damit ist ja dann auch Keinem geholfen.

Lass von deinem Troopy eine DNA-Anayse machen und begib dich dann auf die Suche nach dem Gegenpart - du willst doch 2 harmonisierende Geier und keine Kampfhähne/hühner haben :zwinker:

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Hey, Silke! Hab dir eine PN geschickt und bin gespannt auf deine Antwort! Liebe Grüße und schönen Sonntag!
 
Erst mal möchte ich mich ganz lieb für Eure zahlreichen Antworten und Unterstützung danken, es ist wirklich kein leichter schritt für mich.

Zu Monika möchte ich sagen das ich es ganz nett finde deinen Vorschlag aber so eine tor tour bis nach England möchte ich Emi auf garkeinen fall antun.
Ich hoffe das verstehst Du.

Zu JanD ... ich habe deine PN gelesen und werde mir auch dazu meine Gedanken machen.

Liebe Grüße Silke & Emi
 
Hallo;

so stressig du s im Moment auch hast... lass bitte unbedingt eine DNA machen vor Du Emi weg gibst. Der Aufwand sind keine 10 Minuten und Du kannst dann nach einem wirklich geeigneten Platz suchen.
Hilft ja nichts wenn sie sich mit einem möglichen Partner dann nicht versteht.
 
Hi Silke

habe eine volli von 4 x 2 x 2,5 ( l x b x h ) freistehen, da sollte ein arapaar einziehen, dies ist aber vom tisch.
habe hier im büro einen einsammen hahn sitzen, der eine frau sucht, sie könnten dort gemeinsamm einziehen.
im nächsten jahr kommt noch eine aussenvolli drann und wenn sich alle grauen vertragen ( habe noch mehr, siehe graupapageien eierlegender hahn ) die aussenvolli wird 4 x 5 x 2,5 meter. sollten sie sich nicht vertragen wird sie geteilt.
wenn dir das zusagt, kannste mir ja eine pn schicken. wenn du deine telenr. angibst rufe ich dich zurück.

ps. wenn du eine dna machen lässt dann lasse ihn/sie bitte gleich auf pbfd und polyoma-vieren testen, kostet im paket 38 eus. du benötigst dazu 1-2 schwanzfern oder 4-5 brustfedern. keine angst es tut dir mehr weh wie deinem grauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Papageienhaltung im Zeitraffer

Erst mal ein liebes HALLO an ALLE !!!
Ich habe hier ein wenig gestöbert und gedacht ich melde mich mal an ..vieleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Also ich habe seit 2 Monaten eine Graupapagei Dame "Emi" sie ist jetzt 4 Jahre alt ... leider hat sie in der kurzen Zeit schon drei Besitzerwechsel hinter sich (mit mir zusammen drei) was ich natürlich sehr schade finde

Hallo,

auch ich habe etwas gestöbert.

Angela8( 8o :?
 
...wenn sich Lenensumstände ändern und der Halter sucht ein wirklich gutes Heim und trennt sich vom Vogel...
-alle Achtung -Hut ab!

...aber vieleicht ist es ja möglich den Vogel mit Partner(in) zu halten, wenn genug Platz da ist.

Eine DNA ist nur dann nötig, wenn der Vogel zu einem Einzeltier kommt.
Wenn der neue Halter nur zwei Graue halten möchte/kann, ist es sehr wichtig, Männlein und Weiblein zu vergesellschaften/verpaaren.

Würde Emi in eine Gruppe kommen, könnte sie/er sich den Partner frei wählen.

Jau, auch ich habe Emi ein Heim geboten.
Im Moment sind bei mir zwei Graue (männl.+weibl.) die sich nicht gut verstehen und mit Partner (also zu viert) zurück nach Hause gehen.
(Ein Platz mit Herz und Verstand!)
Außerdem hoffe ich immernoch, das Tutti, Cooki und Coco, (männl.+weibl.+weibl.) einen Partner/in finden...
Diese Drei sind mit Schutzvertrag bei mir und bleiben!
 
...wenn sich Lenensumstände ändern und der Halter sucht ein wirklich gutes Heim und trennt sich vom Vogel...
-alle Achtung -Hut ab!

Nach zwei Monaten?

Da behalte ich meinen Hut lieber auf.

Viele Grüße, Angela
 
vieleicht ist es besser bluberliese nicht zu verunsichern.damit ist emi als wandervogel nicht geholfen.wenn sie hier nur kritik liest ,traut sie sich hinter nicht auf angebotene hilfe ein zugehen.hier geht es doch um emi !
 
Thema: Emi sucht ein neues zuhause
Zurück
Oben