Graupapagei gesucht

Diskutiere Graupapagei gesucht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich weiss nicht ob mein Tread hier hin gehört - also bitte verschieben wenn er nicht passt. Meine bekannte such nach einem...
L

Logan

Guest
Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob mein Tread hier hin gehört - also bitte verschieben wenn er nicht passt.

Meine bekannte such nach einem (zwei) Graupapageien.

Sie möchte aber keinen vom Züchter sondern vielleicht einen aus dem Tierheim oder einem Abgabetier ein neues zu hause geben.

Wisst ihr vielleicht etwas? Oder wo kann sie im Internet suchen?

Danke euch.

Liebe Grüße Logan
 
Hallo Logan :D ,

wenn Deine Bekannte evtl. auch zwei Graupapageien aufnehmen möchte, was ich unbedingt empfehlen möchte, sollte sie acht geben, das die beiden Vögel möglichst gegengeschlechtlich sind, da hier die wenigsten Unverträglichkeiten vorkommen.
Aber vielleicht hat sie ja auch das Glück und findet direkt ein Paar, welches sich kennt.
Weißt Du, wir Menschen taugen leider auf Dauer nicht als Partnerersatz, welhalb es bei Einzelvögeln schnell mal zu Verhaltensauffälligkeiten kommt, wie Rupfen, Schreien usw.
Von daher ist es immer besser direkt zwei zu nehmen :zwinker:!
Achtet dann aber möglichst darauf, dass das Geschlecht bestimmt wurde ( DNA-Test).

Suchen könnt ihr zum einen hier ganz oben bei den Kleinanzeigen, wo ihr natürlich auch selbst eine Suchanzeige aufgeben könnt.
Zum anderen könnt Ihr aber auch in den Internetanzeigen stöbern, dort findet man auch viele Abgabetiere.
Schaut doch mal bei folgensen Links vorbei, dort kann man meist in die Suche Graupapagei eingeben, was die Suche vereinfacht :zwinker: !

www.dhd24.com

www.haustier-anzeiger.de

www.quoka.de

www.regional.info-serve3.de

www.evogel.de
 
Hallo manuela,

danke dir für deine Antwort,

Ja, sie weiss, dass zwei Graue besser sind und dass sie gegengeschlechtlich und eventuell gleich alt sein sollten. Ich hatte nur einen oder zwei geschreiben, weil saie auch von zwei verschiedenen Leuten "notfälle" aufnehmen würd.

Danke dir für die Links. Die wird sie mal durchforsten :)
 
Hallo,

danke für eureliebe Hilfe, sie wohnt in Bayern nahe Bayreuth, aber ich glaube sie hatte Glück, denn gestern kamen ein paar SMS mit ganz süssen papageienfotos.

Sie hat einen Notfall gefunden.

Aber trotzdem vielen lieben Dank.
 
Thema: Graupapagei gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben