Ob das gut geht ???

Diskutiere Ob das gut geht ??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi Leute Wir renovieren gerade unsere Wohnung deshalb werden meine Geier demnächst zu meiner Kollegin in den Urlaub geschickt.Ich hoffe nur das...
T

Tika

Guest
Hi Leute
Wir renovieren gerade unsere Wohnung deshalb werden meine Geier demnächst zu meiner Kollegin in den Urlaub geschickt.Ich hoffe nur das das gut geht denn der Käfig wird kleiner sein als der jetzige.Bin gespannt wie die zwei sich verhalten denn sie verstehen sich noch nicht hundertprozentig es gibt schon noch Rangeleien gerade nachts ist das manchmal schon heftig .Wenn sie draußen sind gibt es keinerlei Probleme .Der Barney unser Neuzugang hat halt noch ziemlichen Respekt vor Fred.Er geht dem Streit lieber aus dem Weg. Solange wir zuhause sind passiert auch meistens nix .Seit gestern nehmen wir sie wieder auf Video auf und das ist schon Interesant denn wenn wir die Hütte verlassen jagt Fred erst mal Barney durch den Käfig.Wenn es natürlich nicht klappen sollte bei meiner kollegin dann werde ich sie natürlich sofort wieder zurückholen .Es geht hauptsächlich um den Freitag da dann der Elektriker kommt und neue Kabel verlegt (Krach und Staub) Hab schon irgendwie ein komisches Gefühl dabei mich von den beiden zu trennen .Vieleicht ist es aber auch gerade gut wenn sie mal hier raus kommen damit Fred seinen Besitzanspruch aufgibt.Was denkt ihr darüber ?
Liebe Grüsse Tina
 
Hallo Tika!
Ich find das gar keine so üble Idee.
Wenn die beiden in einer fremden Umgebung sind,dan hat keiner einen Heimvorteil.
Villeicht verstehen sie sich dan besser weil sie beide sich schon kennen und alles andere noch nicht.
Viele Grüße Sandra
 
Alles ist in Ordnung

Hallo
Also wollte euch mal berichten wie es meinen beiden Urlaubern geht .Sie haben sich gut eingelebt und benehmen sich vorbildlich bei meiner Kollegin sie verteilen den Dreck genausogut wie zuhause .(zum leidwesen meiner Kollegin hihihiiiii) Außerdem hat sich Barney schon sehr beliebt bei meiner Kollegin gemacht er hat sie mit einem freundschaftlichen Biß in den Daumen darauf aufmerksam gemacht das er noch nicht in seinen Käfig möchte.Fred verhält sich ganz anders mir gegenüber er läßt sich fast schon anfassen was vorher nicht ging.Komisch ist das schon aber vieleicht kriegen wir ihn so ein wenig zahmer .Ansonsten sieht es hier aus wie in einer richtigen Baustelle heute werde ich mir mal den Käfig vorknöpfen der ist total eingestaubt.Ich bin froh das sie sich so gut verstehen (hab nicht ganz dran geglaubt ) Meine Kollegin kämpft indessen mit den feinen Federchen in ihren Atemwegen ich hoffe sie reagiert net allergisch darauf.
So genug für heute schönen Sonntag noch .
Liebe Grüsse Tina
 
Geschafft

Hi alle miteinander
So seit letzten Donnerstag sind sie wieder zuhause sie haben sich ganz gut benommen bei der Urlaubsbetreuung . Anscheinend hat ihnen der Ausflug gutgetan .Sie sitzen nun seit Samstag wieder in ihrem alten Käfig und vertragen sich ganz gut .Ich bin froh das alles so gut geklappt hat .Mal schauen wie sie sich jetzt weiterhin benehmen ich glaube Barney ist doch ein wenig aufgetaut und wehrt sich jetzt auch dagegen wenn Fred ihm einen Bauklotz klauen will.Habe Auch die Äste die im Zimmer hängen umgehängt hoffe sie nehmen es an.
Liebe Grüsse Tina
 
Hallo Tina,

puh, bist ja bestimmt froh, dass die Kleinen alles gut überstanden haben.

Viel Spaß im "neuen Heim", hoffentlich gefällt es auch den Geiern *ggg* ;-)))))))))))))))))
 
Thema: Ob das gut geht ???
Zurück
Oben