Alle guten Geier sind sechs

Diskutiere Alle guten Geier sind sechs im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen alle zusammen. Haben seit Samstag noch 2 Papas. Sie sind Geschwister und 8 Monate alt. Sie sind Handaufzüchtungen und haben leider...
W

Waltraud

Guest
Hallöchen alle zusammen.
Haben seit Samstag noch 2 Papas. Sie sind Geschwister und 8 Monate alt. Sie sind Handaufzüchtungen und haben leider einen geistigen Knacks. Die kleinen können noch nicht klettern und auch nicht alleine fressen. Sie bekommen jeden Tag ihren Brei aus der Spritze. Ich versuche immer noch Brei mit einem Löffel zu geben und wir machen täglich Kletterübungen. Körperlich sind sie völlig gesund und eigentlich sehr kräftig. Die beiden kleinen sind noch namenlos, der Kauf war eine spontane Entscheidung aber nicht unüberlegt. Schreibt mir doch einige Namen. Männchen u. Weibchen
Fotos hab ich leider noch keine. :) Weis aber auch nicht wie ich ein foto hier rein bekomme.
 
Hallo Waltraud!
Schon zu hören das du wieder Familienzuwachs bekommen hast.
Ich kann dir recht geben,aber in meinen Fall heißt es alle guten Dinge sind 7.
Von wo hast du den die Beiden her das sie mit diesem alter noch nicht fressen und klettern können?
Zu den Namen,meistens entstehen ja die liebsten namen aus einer Situation heraus,aber meine heißen:
Bonnie & Clyde,Lea & Shila,Eberhart,Mausi und Crisu.
Wenn ich ein paar namen der Vorbesitzer behalten hätte würden 3 von ihnen Roco heißen,also hab ich sie umgetauft.
Viel Glück mit deiner neuen Rasselbande.
Viele Grüße Sandra
 
Hallo Waltraud,

Gratulation zu dem Zuwachs ... :)
Wieso haben sie einen geistigen Fehler, wenn man fragen darf ?
 
Hey Waltraud,

Glückwunsch zu Deinen beiden Neuen.....hehe .. 6 das ist gut :D
Wegen der Namen, gib doch einfach unter Suchen mal : Vogelnamen ein
denn es hat schon einige Treads gegeben, da sind hunderte von Namen geschrieben worde,
vieleicht ist ja was für Deine beiden Racker dabei??

Allerdings würde mich der geistige Schaden auch interessieren und
warum sie noch nicht Futterfest sind :?

Liebe Grüße
Petra
 
Danke für die Namen.
Wir haben die Vögel von einem Züchter. Dieser hatte die beiden bei einem TA zur Aufzucht. Einst waren es drei. Einer entwickelte sich ganz normal. Doch die beiden haben es nicht geschafft. zumindest bis jetzt nicht. Doch ich werde nicht aufgeben.Der Züchter war froh als wir die kleinen genommen haben. Auf jeden Fall wäre ich froh über eure Ratschläge. Wie kann ich sie von Brei auf feste Nahrung umgewöhnen. Heute probier ich mal Keimfutter mit dem Brei zu mischen. Vielleicht klappt es . Haltet mir die Daumen.
 
Namen u. "Baby"

Hallo Waltraud,

kann mich nur anschliessen und wundern betr. der Futterfestigkeit - haben die vielleicht nie was zum futtern bekommen sondern sind grundsätzlich ständig mit der Spritze gefüttert worden?
Betr. klettern usw., war da evtl. kein Platz zum klettern, sehr kleiner Käfig/Kiste? Zur Bewegungslosigkeit verurteilt? :(

Betr. der Namen kann ich Dir empfehlen, gib mal bei ndr Suchmaschine "Mädchennamen" "Jungennamen" ein, vielleicht hast Du auch ein Stammbuch (Geburt, Hochzeit) da stehen auch Kindernamen drin.

Ein weiterer Namensuchtipp: Märchenbücher, Sagen, Geschichten...
:)
Die Namen meiner Tiere: Hugo & Lisa, Paco & Luzie, Felix, Fritz, Franz Floh.
 
Hallo Waltraud,

ja eine Umstellung ist nicht ganz einfach.
Meine Betty mochte keine Körner als ich sie bekam, das war am 05.01.02

Ich habe mit Babybrei angefangen (allerding, weil ich Medikamente verabreichen mußte)
zusätzlich gab es Keim- unf Kochfutter.
Dann habe ich mir eine kleine Schnitzelmaschine gekauft (49,-- DM)
und darin Gemüse und Körner zermahlen.
Die mit Karottensaft schon flüssig gehalten und von Tag zu Tag fester werden lassen.
Immer wieder Körner angeboten.
Es ist am Besten, wenn die schon vorhandenen Geier es vormachen,
wie sie Körner futtern, daß ging bei mir erst nicht, da wir aus Vorsicht
erst Alle später zusammengesetzt haben.
Die Körner hab ich dann nur noch "angemahlen" mit etwas Babybrei gemischt .
Nach etwa 2 Wochen habe ich dann immer mal einen Tag dazwischen gelassen, wo sie NUR Körner bekommen hat.
Sie hatte Hunger und ist "Zwangsläufig" dann auch auf die
gegangen.
Dann gab es nur noch alle 3 Tage Brei und nun bekommt sie den Brei nur
noch unregelmäßig, als Leckerlie :D
Die futtert nun ganz normal, aber wenn ich in die Küche gehe,
spring sie mir in jeden Topf, da sie
glaubt, es gibt Brei :D

Viel Erfolg bei der Futterumstellung !

Petra
 
Moin Waltraud!
Ich wünsche Dur auch viel viel Glück mit den beiden! Gut, das sie wenigsten zusammen aufwuchsen und jetzt auch gleich Artgenossen als Gesellschaft haben werden!
 
Thema: Alle guten Geier sind sechs
Zurück
Oben