Kosten für Geschlechterbestimmung

Diskutiere Kosten für Geschlechterbestimmung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, weiß jemand, wie teuer eine Geschlechtsbestimmung (Endoskopie oä) ungefähr ist??? Viele Grüße :0- Stefani
hallo stefani!

die graupapageien die einen hellen schnabel haben,heissen (Timnehgraupapageien)und sind etwas kleiner als die (Kongograupapageien)der kongo hat einen dunkelen schnabel.

mfg Dorothea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefani!

Dorothea hat ja schon etwas dazu geschrieben.
Timnehs sind aber nicht nur kleiner und haben eine andere Schnabelfarbe, sie sind auch etwas dunkler gefärbt wie der Kongograue und sollen auch anders vom Wesen her sein.

Hier kannst du auch noch etwas über die Unterschiede lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Graupapagei#Aussehen
 
Hallo Dorothea,

hatte ich mir fast gedacht, aber da ich schon Timnehs mit relativ dunklem Schnabel gesehen habe, dachte ich, dass das vielleicht noch andere Gründe haben könnte...:idee:

Auch gut...

Viele Grüße :0-

Stefani
 
Hallöchen,

wie Dorothea schon schrieb, handelt es sich bei den Graupapageien mit dem helleren Oberschnabel um Timneh-Graupapageien.
Von den Graupapageien gibt es zwei Unterarten:

- Den Kongo-Graupapagei (Psittacus erithacus erithacus), der neben dem einheitlich dunkelgrau-schwarzen Schnabel auch leuchtend rote Schwanzfedern hat.

- Den Timneh-Graupapagei (Psittacus erithacus timneh), welcher eine hellbeige Färbung auf dem Oberschnabel hat und dessen Schwanzfedern auch eher schmutzig braunrot sind. Der Timneh-Graupapagei bleibt auch etwas kleiner, wie Dorothea ja schon schrieb.

Bilder verkleinern kann ich ja- funktionierte schon bei euch
Bilder vergrößern müsste mit Alternate Pic View auch klappen, nur könnte die Bildqualität evtl. darunter leiden. Versuch doch mal einfach die Bildchen von vornherein mit Alternate Pic View nach der Anleitung im Link zu bearbeiten. Wenn Du sie so ins Forum hochlädst, erscheinen sie klein und beim anklicken kann man sie größer bestaunen. Ich selbst bearbeite damit auch meine Bilder :zwinker:.

Auch ja ich hätte auch zwei Bilchen zu den Unterarten :D !

Bild 1 Kongo-Graupapagei

Bild 2 Timneh-Graupapagei
 

Anhänge

  • Kongo-Graupapagei.jpg
    Kongo-Graupapagei.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 14
  • Timneh.jpg
    Timneh.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 15
Hallo Manuela!

unser Graupapageihahn war anfangs auch so eine Klette.
Er ist mir sogar noch aufs Klo hinterher geflogen, was ich dann nicht mehr so lustig fand.
Na ja, zum Glück ist er heute in unsere Henne Pino verliebt und ich kann wieder unbehelligt aufs Klo gehen :)

Willi fliegt mir auch bis auf die Toilette nach, wie gut, dass Papageien keinen ausgeprägten Geruchsinn haben. :k

Na ja, vielleicht hast Du ja Glück und irgendwann findest sich doch noch ein Partner für Deine Willi, den sie auch mag.
Ich drücke Dir jedenfalls ganz doll die Daumen :zwinker:.

Danke dir fürs Daumendrücken. :)
 
Willi fliegt mir auch bis auf die Toilette nach, wie gut, dass Papageien keinen ausgeprägten Geruchsinn haben.
Da musste ich gerade echt grinsen :+knirsch: !
Stell mir gerade meinen Woody vor, wie er mir mit Wäscheklammer am Schnabel aufs Klo hinterher fliegt, lol :D .
 
Hallo,

ja, dass mit den Timmis und den Kongos kenne ich wohl- hatte aber schon T. mit relativ dunklem Schnabel und Kongos mit heller Schnabelspitze gesehen...- :achja: dachte, dass manchmal, wie zb bei dem Kongo sowas mit Ernährung o.ä. zu tun haben kann... tja, da sieht man wieder, was :hahaha: "alte" Papageienmamis sind!:trost:


Mit der Bildeinstellung/inkl Vergrößerung werde ich mich nochmal in Ruhe befassen...:idee:

Schön, dass Rudi doch noch zu Ruhm und Ehre kommt- werde Cosima gleich mal die Fotos schicken....:gimmefive

Viele Grüße

Stefani :0-
 
Thema: Kosten für Geschlechterbestimmung

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
3
Aufrufe
1.680
Birdslover
Birdslover
G
Antworten
1
Aufrufe
1.794
Mergus
Mergus
M
Antworten
12
Aufrufe
6.871
coconut3
coconut3
B
Antworten
40
Aufrufe
16.821
scotty
S
B
Antworten
10
Aufrufe
2.831
rondo
rondo
Zurück
Oben