Suche Kongo-Papageienbaby

Diskutiere Suche Kongo-Papageienbaby im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, suche einen Partner für meinen Graupapagei. Kennt Ihr Züchter in Rhein-Main-Gebiet, die z. Zt. Junge haben? Gruß Melanie
M

Melanje

Guest
Hallo,
suche einen Partner für meinen Graupapagei. Kennt Ihr Züchter in Rhein-Main-Gebiet, die z. Zt. Junge haben?
Gruß
Melanie
 
SChau mal in der Züchterdatenbank ob du da einen Züchter findest. Viel Glück.
 
Danke Andreas,

aber da war ich schon. Es gibt nur einen in meiner Nähe, und er hat im Augenblick keine Jungen.
Was haltet Ihr vom Vogelkauf in der Zoohandlung? Bei uns gibt es in einer Woche Junge. Bin mir aber nicht sicher, ob dass so gut ist, da ich nicht weiß, wo die herkommen.

Gruß
Melanie
 
Moin Melnaje!

Auch im Zoohandel muß man normalerweise zumindest feststellen können, ob es sich um (deutsche) Nachzucht handelt oder um einen Wildfang, schließlich müssen sie Dir auch die erforderlichen Papiere aushändigen können.
Wenn es sich um eine Nachzucht handelt kann man allerdings nur selten die Zucht- und Haltungsbedingungen selbst überprüfen, weil die meisten Zoohändler nicht die Namen vor einem Verkauf preisgeben.
Insofern ist von einem Kauf im Zoohandel eher abzuraten.
 
Ich komme jetzt natürlich in Zeitnot. Wir fliegen im September in unsere Flitterwochen, d.h. wir sind 2,5 Wochen nicht da. Und wir würden natürlich wollen, dass wir bis dahin unseren Nachwuchs haben, damit er auch die Eingewöhnungsphase hintersich hat. Je später wir einen neuen Kleinen haben, desto weniger hat er Zeit, sich an uns zu gewöhnen, bevor wir wegfahren. Für den Urlaub haben wir eine ganz nette Nachbarin, die sich unserer Drei (oder hoffentlich vier) liebevoll annimmt....
 
Wenn DU mir Deine Faxnr. mailst kann ich Dir die Graupapageienseite aus den Anzeigen der Papageien dieses Monats zufaxen. Da müsstest Du fündig werden können.

Ich habe LIly von einem Züchter ca. 1 STd ausserhalb Frankfurts bekommen, weiss allerdings auch nicht, ob er im MOment Junge hat.

Liebe Grüße

Ann.
 
Graupapa...

Oki,

also ich such dir ne Adresse von nem Züchter aus Mönchengladbach raus, den kenn ich persönlich falls du Interesse hast?!? Oder ist das zu weit??? Soweit ich weiss bekommt er ca. ab März-April Nachwuchs. wär das oki???

Falls ja schick ich dir die Adresse per PM. Er hat allerdings ausschliesslich HA und dementsprechend net billig aber der Mann ist superoki und sauber. Bekannte von mir haben ihre Blaustirn davon und ich war von den Bedingungen unter denen die Vögel da leben (fast alle handzahm...) sehr begeistert... Bei meinen Bekannten springt (fliegt) se auf die Coach wenn die schlafen wollen und fordert erst ma ne Federmassage... Dicke Frage an dich... Was machste denn mit den Vögeln wenn ihr in Urlaub seid??? Wieviele wovon habt ihr denne jetzt genau???


Wenn ich noch lesen kann zwischen 3 und erwartenden 4???

Liebe Grüsse

Hans

Viele liebe Grüsse

Hans
 
Hallo,

wir haben z. Zt einen Papagei. Suche aber noch einen Zweiten. Wie kommst Du denn auf vier Vögel? Vielleicht wegen den zwei Katzen???

Im Urlaub kümmert sich unserer Nachbarin darum. Sie füttert immer unserer Katzen und ihr Sohn kümmert sich dann um die Streicheleinheiten. Der sitzt dann stundenlang bei uns oben. Da ist der Junge (15 Jahre) natürlich ohne Mama. Und kann mal "abspannen". Ich weiß die also in guten Händen.

Ist aber schön, daß Du Dir solche Sorgen machst...

Zu dem Züchter; Kannst mir gerne mal die Adresse geben. Wenn wir halt gar nichts finden, fahren wir halt bis M'Gladbach.

Danke und Gruß
Melanie
 
Adresse

Hallo Melanje...

nicht dass du meinst ich hab dich vergessen, ich schick dir die Adresse noch diese Woch per pm. Bin nur z.Z. in ner Umschulung und hab in der Woche wenig Zeit.

Viele liebe Grüsse

Hans
 
Vielen Dank. Ich habe inzwischen einige Adressen von Lily erhalten. Bis ich die abtelefoniert habe, dauerts ja auch ne Weile. Das kann also ruhig warten bis Ende der Woche.

Lily, vielen Dank. Habs bekommen und hilft mir sicherlich weiter.
 
Thema: Suche Kongo-Papageienbaby

Neueste Beiträge

Zurück
Oben