Die Farbe rot

Diskutiere Die Farbe rot im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi alle, ich habe mal eine frage zu der Farbe rot. Ich meine mal gelesen zu haben, das rot die Vögel ( Papageien ) agressiv bzw. sie sich durch...
Rotes Futter? In Afrika Amerika? Lehm wo sich die aras bedienen ist nicht rot, das ist viel mehr organge
Ich hab nicht gesagt das rot eine Alarmzeichen sei ;)

Ja, wovon rede ich denn? Eben dass ich nicht glaube, dass Rot unbedingt "Gefahr" bedeuted ;)

Und rotes Futter in Afrika oder Amerika kennst du keins? Ja glaubst du denn dort gibt es keine roten Früchte, Beeren, Sämereien? :o
 
Bei übergroßer Nervosität oder Reizbarkeit sollte auf die Farbe Rot allerdings verzichtet werden, da sie diese Zustände steigert.

Deswegen hatte ich wissen wollen ob es an der farbe rot liegt, denn Balu ließ noch nie einen an sich ran,.....die Frage ist ob er durch die Farbe rot dadrin bestärkt werden könnte.

Bei Nora habe ich den Eindruck das sie Hyperaktiv ist....lach
Kann nicht einmal ruhig auf einer stelle sitzen....klettert oder fliegt nur rum.

Hallo Bianka,

du könntest ja mal austesten, ob das Verhalten deiner beiden mit dem Rot in Zusammenhang stehen könnte. Nimm einfach ein weißes oder andersfarbiges Laken und verhänge die Wand damit (also hinter der Voliere/dem Käfig). :zwinker:


Hallo Alpha,

am WE, wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mal genauer recherchieren. Ich bin aber nichts desto trotz der Meinung, dass es schon einen Unterschied macht, ob man rotes Futter, Spielzeug etc. (kleine Dinge) hat oder ob eine große Fläche permanent auf die Vögel wirkt, also sie ständig dieser Farbe ausgesetzt sind...
Übrigens spielen meine Geiers gerne mit kleinen roten Dingen und essen auch rotes Obst/Gemüse. Ich würde sie aber nie vor eine rote Wand setzen, ihre Farben sind dann wohl eher grün und gelb, wie halt in der Natur.
 
Ich werde es auf jeden Fall austesten. Danke

Ich wäre auch nie darauf gekommen, wenn ich es mal nicht irgendwo gelesen hätte.Und als die Geierchen zu mir kamen, waren meine Wände schon rot.Werde jetzt erst einmal ein anderes Laken vor der Wand machen.


Denke auch, das die Vögel nur Gefahr sehen, wenn es zuviel rot ist, und sie genau da vor stehen.
 
Hallo Bianka,

könnte dein "Problem" nicht vielleicht auch an den Möbeln liegen ?

Ich hab als meine Geier vom Wohnzimmer in ihr eigenes Vogelzimmer gezogen sind, ein überzähliges Sofa aus dem Wohnzimmer in dieses Zimmer gestellt.

Irgendwann hab ich es aus Platzgründen rausgeworfen und im Anschluss daran hat sich das Verhalten meiner Ama-Henne von einem Tag auf den anderen beachtlich gewandelt. Die ist richtig aktiv geworden, traut sich viel mehr - es ist einfach erstaunlich. Das Sofa war übrigens schwarz.
 
ich glaube, dass die psychische disposition und di nähe zur farbe entscheidend ist. meine schauen auf ein riesengroßes rotes sofa. und mein hahn ist so lieb und langweilig, dass ich nicht denke, dass ihn das rot "kirre" macht. die henne ist aktiv - in jeder farblichen umgebung.

aber direkt an einer roten tapete oder wand möchte ich als mensch schon nicht sitzen. und dass es "gruselfarben" oder "-gegenstände" gibt, denke ich auch. son schwarzes sofa kann bestimmt angst machen.
 
Sanne, dass könnte es auch sein, denn mein Sofa ist schwarz...werde mal einen Überwurf draufmachen ....mal sehen wie sie dann reagiert....:zwinker:
aber das alte Frauchen ( Freundin ) macht sich auch Sorgen, weil sie sich noch nie geruft hat...hoffe das die beiden noch bleiben dürfen...:traurig:
 
Hallo Bianka,

ja, berichte doch mal weiter, ob ein (vielleicht hellerer) Überwurf auf dem Sofa etwas an ihrem Verhalten ändert. Würde mich wirklich interessieren.
 
Hallo Sanne,
ich würde dir gerne weiter berichten, wenn ich könnte.
Da meine Freundin mir die Vögel am 4.ten September übergab ( wegen Ärger des Nachbarns ) hatte ich mich sehr gefreut.Es hieße ich solle das an geld zahlen was sie zahlte.

Da Nora sich nie rupfte, und jetzt damit anfing, machte sich meine Freundin Sorgen um sie ( was ich verstehen kann )
Nächste Woche hätte ich einen Termin gehabt, um sie zu untersuchen lassen.
Meine Freundin meinte ich bräuchte nicht unnutz Geld ausgeben sie würde sie erst einmal wieder zurücknehmen, da sie denkt es sei Heimweh.

Heute war dann schon leider der Tag der Tage...*schnief*
Sie holte die beiden wieder bei mir ab. ( scheiße, hatte das geld nicht alles auf einmal parat, sonst hätte sie die nicht wieder bekommen, es sei denn es wäre doch Heimweh gewesen )

So ist das leider...nun bin ich schon wieder Geierlos, bis auf das Rosella-Päärchen meines Mannes.:traurig:

Ich könnte so heulen....

Sorry...bin erst mal weg...aber ich bleibe euch erhalten...*versprochen *
 
Thema: Die Farbe rot

Ähnliche Themen

F
Antworten
23
Aufrufe
5.604
Terryann
Terryann
memo1991
Antworten
0
Aufrufe
813
memo1991
memo1991
A
Antworten
23
Aufrufe
7.711
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
Zurück
Oben