Hallo, bin auch neu hier

Diskutiere Hallo, bin auch neu hier im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo bin neu hier und probiere gerade wie das hier geht habe 2 graupapgeien den zweiten seit 3 tagen und mein alter papagei wuerd ihn beissen er...
H

Hans Juergen

Guest
hallo bin neu hier und probiere gerade wie das hier geht habe 2 graupapgeien den zweiten seit 3 tagen und mein alter papagei wuerd ihn beissen er ist 18 mon und der neue 10 mon hast du erfahrung damit?
 
Hallo Hans Juergen,

Herzlich Willkommen bei uns im VF :bier:

Ich habe deinen Beitrag mal in ein neues Thema gepackt, damit du hier nicht verloren gehst :trost:

Ich gehe davon aus, dass du die 2 schon zusammen in einer Voliere/Käfig hältst?
Wie groß ist die Unterkunft der beiden? Hast du vor dem Einzug des Neuen die Einrichtung verändert/umgestaltet?

Es wäre günstiger gewesen, wenn du die 2 erstmal getrennt, aber in Sichtweite untergebracht hättest. So wäre eine langsamer Kontakt möglich gewesen.
Das erste Kennenlernen sollte beim Freiflug stattfinden und wenn sie sich mögen, ziehen sie auch von alleine zusammen :zwinker:

Wie stark beißen sie sich denn? Ist es ein richtiges jagen, beißen oder mehr so kleines Geplänkel (dies ist harmlos und gehört dazu)?

Wie wurden die 2 aufgezogen (HA oder NB)?

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Ich habe beide nebeneinander in 2 Kaefigen und habe sie heute zusammen auf den kletterbaum gesetzt beide sind hand aufgezogen und die flugel gestutzt es war ein weniger agressives beissen habe den bericht von dir gelesen vorige woche auf deiner homepage das hat mich zum teil inspierirt einen zweiten vogel zu kaufen den neuen nennen wir Coco und unser alter Vogel heisst heidi
 
Hallo Hans Jürgen!

Auch von mir ein freundliches Willkommen hier!

Begrüßung leider nur im Schnelldurchgang, die Nachrichten kommen gleich.

Oh je, wer hat denn den Armen die Flügel gestutzt?
 
Schön dass ich dich inspirieren konnte :prima:

Warum sind die 2 gestutzt worden? :nene:
Durch gestutzte Flügel können schnell mal Verletzungen passieren, da sie fliegen wollen, wenn sie sich erschrecken... (und schreckhaft sind die Grauen)

KleineReibereien sind durchaus normal bim Kennenlernen und so lange es nicht zu heftig und dauernd ist, brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Schließlich kennen sie sich noch nicht lange und müssen sich zusammenraufen :zwinker:

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Vielen Dank,
Die Fluegel sind beim tierarzt gestutzt worden. Ich nehme meinen Vogel mit auf den Campingplatz und er ist dor draussen den ganzen tag. ich lebe in den USA seit 6 jahren und wollte immer einen papagei mein ganzes leben lang hatte leider nur nie das noetige kleingeld und jetzt habe ich mir diesen wunsch hier erfuellt.
Vielen Dank fuer eure Hilfe werde bestimmt noch viele fragen haben und versuche mal bilder rein zu machen von meinen beiden.
Danke
Juergen
 
auch von mir und meinen beiden ein herzliches willkommen:)
 
Hallo Juergen,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :bier: .

Ich finde es toll, dass Du Deinem Grauen einen Partner geholt hast :zustimm:.

Weißt Du denn das Geschlecht der beiden süßen ?
Wie heißen sie denn ?

Das mit dem Stutzen find ich persönlich nicht so gut, aber ich glaube in Amerika wird das recht
häufig gemacht :( .
Eine schöne Voliere für den Campingplatz könnte da eine Alternative sein. So wären sie auch bei Euch in der Nähe, könnten aber auch fliegen, wenn sie in geschlossenen Räumen mal Freiflug hätten :zwinker:.

So, dann wünsch ich Dir weiterhin viel Spaß hier im Forum und über ein paar Bildchen freuen wir uns immer, falls Du welche haben solltest. Wir sind hier nämlich fast alle bildersüchtig, grins :D .
 
Thema: Hallo, bin auch neu hier
Zurück
Oben