Vertragen sich Graupapageien mit amazonen und venezuela?

Diskutiere Vertragen sich Graupapageien mit amazonen und venezuela? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe vor 1 Jahr die 2 grünen bei mir aufgenommen leider Schreier klappt jetzt aber schon sehr gut feste Zeiten immer gleiche Ritten und den...
S

Sannyrio

Guest
Ich habe vor 1 Jahr die 2 grünen bei mir aufgenommen leider Schreier klappt jetzt aber schon sehr gut feste Zeiten immer gleiche Ritten und den beiden gehts mit sehr viel Freiheit großen Käffig und Kletterbaum toll.Sie kennen mich hören mir zu gehen jetzt gut rein ,fressen auch aus der Hand .Kommen aber leider nicht auf den Arm oder Stock.Der Blaustirmama greif mich manchmal an,ich wuste nicht das sowas vorkommt ich denke die Zeit wird es bringen. Nun habe ich aus Liebe und Hoffnung auf Papa zuneigung einen über 30 Jahre alten Graupapa aufgenommem kaufe mir noch Bücher und wenn ich eine Wohnung finde die es hergibt nehme ich auch noch einen alten Grauen abgabe Vogel auf.Nun an die Fachmanner und Frauen vertragen sich die Rassen was muß ich bedenken kann ich die zusammen freilassen ich bin ein ängstlicher Mensch was die Blaustirmama sofort wußte .Ich möchte keine Verletzungen bei meinen Vogelkindern,mich haben die Papas bis jetzt auch nicht Verletzt .Scheien jetzt nur noch Morgens um 11 U.und kurz um16.U.ist doch Supper.
 
Hallo Sannyrio,

herzlich willkommen unter den Grauen- und Grünenfans!:zwinker:
Nun an die Fachmanner und Frauen vertragen sich die Rassen was muß ich bedenken kann ich die zusammen freilassen ich bin ein ängstlicher Mensch was die Blaustirmama sofort wußte .
Es sind halt Papageien aus völlig unterschiedlichen Gegenden und auch mit unterschiedlicher "Sprache".
I.d.R. ist es so, dass sich Grau und Grün, sind sie denn schon älter, wenn sie aufeinandertreffen, nicht vertragen. Sicherlich liegt das auch immer an den einzelnen Charakteren, wie gut sie miteinander auskommen.
Wenn du aber schon schreibst, dass du ein angriffslustiges grünes Gockelchen hast, kann ich mir vorstellen, dass es da Probleme geben wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Graue da nichts zu lachen haben wird und sicherlich vom Grünen attackiert wird... Du müsstest das eben austesten, dich aber darauf gefasst machen, dass du möglicherweise eingreifen musst. Dich also gut "bewaffnen".
Ich halte bis jetzt Grau und Grün zusammen, aber alle, bis auf eine Graue, kennen sich von Babytagen an und konnten sich so aufeinander einspielen. Auch könnte ich nicht alle 5 in eine Voliere stecken...
Auch ist von großer Bedeutung für ein Auskommen miteinander, wie groß der Raum ist, in dem du ihnen gemeinsamen Freiflug gewähren möchtest. Es müssen ausreichend Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sein.
Am besten wäre es wohl, wenn du die Möglichkeit hast, Grau und Grün räumlich trennen zu können.
Der Blaustirmama greif mich manchmal an,ich wuste nicht das sowas vorkommt
Ja, das ist bei Blaustirnamazonen "normal". Wenn sie aufgeregt sind, kann es schon mal passieren, dass sie ihre Aggressionen an zur Verfügung stehenden "Opfern" abreagieren... V.a. in der Balz-/ und Brutzeit kommt es bei Amazonen gerne zu Aggressionen gegenüber Menschen, aber in seltenen Fällen auch schon mal gegenüber Partnervögeln.
Scheien jetzt nur noch Morgens um 11 U.und kurz um16.U.ist doch Supper.
Damit wirst du dich auch abfinden müssen. :zwinker: Die Papageien rufen auch in freier Wildbahn lebend ihren Schwarm in den Morgen- und Abendstunden zusammen.
ich bin ein ängstlicher Mensch was die Blaustirmama sofort wußte
Ja, so sind sie, die lieben Geierlein.... Sie merken sofort, wenn ein Mensch Angst hat, auch wenn er das noch so zu verbergen versucht... Eine Portion Respekt gegenüber Papageien ist immer gut, aber wenn jemand Angst hat, hat dieser oft schlechte Karten.... :zwinker: Sie müssen erkennen/bergreifen, dass du keine Angst hast. Zeig ihnen, wer der Cheffe im Hause ist... Ok, ist leichter gesagt als getan...
 
Ich habe vor 1 Jahr die zwei Grünen 7und 3 Jahre alt gekauft.Nun habe ich noch einen ca.30 Jahre alten Grauen dazu genommen.Vertragen sich die Rassen ? wie gewöhne ich Sie am besten aneinander, damit ich sie auch zusammen fliegen lassen kann.
 
Ich habe vor längerer Zeit versucht Amazonen und Graue zusammen zuhalten.
Es hat zuerst auch ganz gut geklappt...
-aber->
Auf lange Sicht geht das nicht gut!

Daher kann ich nur raten, halte sie getrennt.
 
Thema: Vertragen sich Graupapageien mit amazonen und venezuela?
Zurück
Oben