Probleme bei der Verpaarung

Diskutiere Probleme bei der Verpaarung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Coco und Luzi leben seit Dezember bzw. Januar bei uns. Er (WF) ist mind. 12, sie (HZ) ist 8 Jahre alt. Über die Geschlechter liegen DNA...
Hallo Moni,

Du kannst Dich gerne mit mir in Verbindung setzen. :zwinker:

Ob Du Coco das Kraulen komplett entziehen sollst?
Also ganz und gar halte ich erst einmal für etwas übertrieben (nicht nur für Dich und Deine Seele), solltest Du aber im Auge behalten.

Du darfst Coco schon noch kraulen. Aber bitte keine Kraulorgie veranstalten. :+klugsche :D
So ein...zwei Minütchen:~ Damit sollte sich Coco und auch Du :trost: erst meinmal zufrieden geben.

Kraul doch Deinen Mann dafür etwas mehr.:D Der freut sich bestimmt.

Die Sitzgelegenheit finde ich nicht schlecht. Denke aber auch, das es da viel zu reinigen gibt.:p
 
Hallo Monika,

ich hab damals im Wohnzimmer eine Sitzstange direkt an die Wand geschraubt. Und zwar einen schönen Ast auf zwei Regalträger und diese dann an die Wand geschraubt.

Diese "frei" schwingenden Sitzgelegenheiten werden meiner Erfahrung nach erst langsam genutzt, weil es doch für die Vögel meistens eher ungewohnt ist, wenn sich der Sitzast bewegt. Insofern würde ich ihnen als "Hauptlandeplatz" erstmal was festes anbieten (es sei denn, deine wären an so schwankende Äste gewöhnt).

Ja, es mag hart sein, dass du auf glückliche Momente mit deinem Vogel (erstmal) verzichten musst bzw. diese reduzieren musst. Aber dafür wirst du mit dem Anblick von zwei schmusenden Graupis belohnt und das entschädigt doch für vieles. So wie es jetzt ist, ist es ja kein Zustand und ich glaube nicht, dass sich dieser bei gleichem Verhalten deinerseits bessern würde, wenn du jetzt noch zwei dazu nehmen würdest. Eine gewisse "Fehlprägung" lässt sich m.e. auch nicht durch "Masse" ausgleichen.

Bei uns lässt sich nur Leo gelegentlich von mir kraulen. Cleo gar nicht. Da bin ich doch sehr froh, dass Cleo und Leo sich so gut vertragen, dass sie sich gegenseitig kraulen; würden sie sich nicht gut verstehen, wären die Krauleinheiten ja mangels Zutraulichkeit von Cleo ziemlich ungerecht "verteilt".
 
Monika, ich hab mir grade auch mal den Preis des Spielzeugs angeschaut 8o 8o 8o

Kaffeholz hin oder her, das würde ich nicht ausgeben. Mit ein paar schönen Ästen aus dem Wald ist das auch schnell nachgebastelt.
Schau mal hier rein. Da bekommst du für das Geld einen ganzen Sackkarren voll Zeugs ;)
(Nein, bin nicht verwandt oder verschwägert oder sonstwie am Umsatz beteiligt ;)).

LG
Alpha
 
Hallo Monika,

bitte höre nicht sofort auf mit den Streicheleinheiten, das wird die arme Maus nicht verstehen, und seine Agression der Luzie weitergeben.
Ziehe dich nach und nach zurück.

Meine Lora hat den ganzen Abend über Streicheleinheiten gewollt, teilweise 2 - 3 Studen. Da konnte ich nicht sofort mit aufhören, immer etwas weniger werden, versuche dich nicht so lange und so oft im Wohnzimmer auf zu halten. Streichle immer wieder mal.
Das sind schöne Augenblicke, die ich manchmal schon auch vermisse.
Bei uns gibt es das nicht mehr, aber das ist ja auch gut so. Die sollen sich ja gegenseitig Kraulen.

Monika, nur nicht aufgeben, handle nach deinem Gefühl, Du kennst Ihn am Besten, und dann machst Du das auch richtig.

Ach überigens meine Lora attakiert meinen Mann auch heute noch, da hat sich leider nichts geändert. Auch wenn Lora nicht mehr mit mir Schmußt, mein Mann ist immer noch sein größter Rivale, und in Ruhe essen ist im Wohnzimmer leider auch nicht mehr möglich.

Liebe Grüsse
Simona
 
Hallo Monika,
ich habe gerade gelesen, dass Luzie früher zum Freiflug raus darf als Coco.
Bitte mach das nicht, denn dadurch schürst Du die Eifersucht von Coco noch mehr.
Du mußt wirklich beide gleich behandeln, sonst bekommst Du das nicht in den Griff!
Liebe Grüße
Kati
 
Hallo,

ob Coco spürt, dass ein Bruch durch unsere Beziehung geht? (Witz) Vorgestern und gestern hat er keine Streicheleinheiten verlangt. Oder war es bisher Wunschdenken von mir? Möglicherweise habe ich ihn öfter abgeholt, als dass er zu mir gekommen ist.
Stattdessen haben wir uns zu dritt ausgiebig unterhalten - ohne Körperkontakt. Coco redet wie ein Wasserfall, Luzi ist eher wortkarg. Sie sagt "cho!". Bin nicht sicher, ob es "so" oder "jo" heißen soll. Und sie macht einen tropfenden Wasserhahn nach. Jahrelang in der Küche gestanden :traurig:

Während des Abendessens ist Luzi eingesperrt geblieben. Danach hat Frank sich beleidigt an seinen PC verzogen, weil ich ihm das Sofa verboten habe. Beide Türen gleichzeitig auf.

Ja, mit dem Kletterding habt Ihr wohl Recht. So etwas frei Schwingendes ist sicher erst mal furchteinflößend. Außerdem muss man sich sofort endgültig für einen Platz entscheiden und ein Loch in die Decke bohren.
Wir werden einen Kletterbaum auf Rollen zurecht machen. Den Baum habe ich schon bestellt.
Und nicht wieder nach dem Preis suchen. :zwinker:

OT: warum macht denn Beppo seinen Shop dicht? Das ist aber schade. Dann werde ich dort schnell noch ein paar Sachen bestellen, die ich an den neuen Baum hängen kann.


Viele Grüße,
Monika
 
Thema: Probleme bei der Verpaarung

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
574
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
623
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.449
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
927
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben