DNA reicht eine Feder aus?

Diskutiere DNA reicht eine Feder aus? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich will meine 2 Grauen verpaaren, und dafür muss ich eine DNA machen lassen. Coco meine "angebliche Henne" hat heute eine große Feder...
pet6

pet6

Stammmitglied
Beiträge
157
Hallo,
ich will meine 2 Grauen verpaaren, und dafür muss ich eine DNA machen lassen.
Coco meine "angebliche Henne" hat heute eine große Feder verloren. Kann ich diese zur Untersuchung brauchen?
Wenn nicht, welche muss ich wo ziehen und wie viele?........:( .echt blöde Sache das mit dem Federziehen!
Wie reagieren die Papas bei so einer Misshandlung?:nene:

Bitte nicht so lange mit der Antwort warten!

Liebe grüße
Petra
 
Hallo Petra,

die ausgefallene würde ich nicht nehmen (zumindest nicht als einzige).
Ich bevorzuge Federn vom Bauch - die kann man schön "heimlich" ziehen.
Meist reicht eine Feder. Empfehlenswert sind aber wenigstens 2, da manchmal die Feder unbrauchbar ist. (nicht den Kiel berühren und gleich in Alufolie oder Frischhaltefolie packen)
Wenn du es richtig anstellst, merken sie das Ziehen nicht - und nehmen es auch nicht übel :zwinker:
Wichtig ist, dass du ruckartig ziehst und nicht langsam.

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Hallo Petra,

wie Sven ja schon schrieb, sollte die Feder möglichst frisch ausgezupft sein.
Einfach die Federn mit einem kurzen Ruck ziehen, dann bemerken es die Geierlein wirklich kaum.
Unsere Papageien haben mir das Zupfen überhaupt nicht krumm genommen und haben sich davon gar nicht beeindrucken lassen.

Also nur Mut, Du schaffst das schon :zwinker: .
 
Thema: DNA reicht eine Feder aus?

Ähnliche Themen

Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
28
Aufrufe
1.788
Max78
Max78
taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
35.592
Karin G.
Karin G.
Birb mom
Antworten
7
Aufrufe
1.611
Birb mom
Birb mom
Zurück
Oben