Neue Futtergwohnheiten von Amadeus

Diskutiere Neue Futtergwohnheiten von Amadeus im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Forumfreunde, ist es gut für die Gesundheit unserer Grauen, wenn sie Knäckebrot und Geflügelknochen zerlegen und fressen? Wir hatten...
Reiner65

Reiner65

Stammmitglied
Beiträge
205
Hallo Forumfreunde,

ist es gut für die Gesundheit unserer Grauen, wenn sie Knäckebrot und Geflügelknochen zerlegen und fressen?
Wir hatten neulich Hähnchenschenkel zu Mittag. Amadeus gaben wir einen Knochen zum Abnagen. Den hat er dann vollständig zerlegt( hätten wir ihm nicht zugetraut diese Schnabelkraft) und zum größten Teil aufgefressen.
Ein weiterer im Napf dargebotener Knochen wurde während unser Abwesenheit(Spaziergang) wieder vollständig zerlegt. Nur noch unscheinbare Reste!
Zum Frühstück esse ich gerne neben Obst auch Knäckebrot. Sitzt Amadeus dabei auf meiner Schulter, ist er ganz verrückt nach dem Knäckebrot. Er beißt ein Stück ab und zerbröselt es, wobei er einen Teil davon frisst.

Ich bitte um Euere Meinung dazu, und schimpft mich nicht zu sehr aus!

Grüße von Reiner
 
Warum sollten wir mit dir schimpfen.

Auch meine Geier bekommen hin und wieder einen Knochen vom Hähnchenschenkel.
Allerdings solltest du unbedingt darauf achten, daß keinerlei Gewürze dran sind.
Ein Stück vom Knopel kannst du allerdings dran lassen.

Auch ein Stück Knäckebrot darf er ruhig.

Probieren dürfen sie vieles aber es muß Alles in Maßen bleiben.
 
Reginsche schrieb:
Probieren dürfen sie vieles aber es muß Alles in Maßen bleiben.
Hallo Reiner,

wie Regina ja schon schrieb, darfst Du auch mal etwas Hühchenfleisch anbieten, aber dies bitte im Maßen :zwinker: .

Eiweißhaltige Speisen wie Fleisch, Ei usw bitte nicht öfter wie ca. 1 mal pro Woche anbieten, zuviel Eiweiß ist nämlich für die Vogelnieren schädlich und kann auch Gicht auslösen.
 
meine Geier bekommen auch ab und an Knochen aber nur in ihrem Käfig wo sie schlafen oder fressen ansonsten ist er frei (coco) mona und roxie sind ja in der voliere im freien.coco bekommt auch Leckerli nur im Käfig sonst nichts außerhalb,so bekommeich ihn schnell in den Käfig wenn wir mal nicht da sind.
 
Thema: Neue Futtergwohnheiten von Amadeus
Zurück
Oben