Kalle ist mir zugeflogen!

Diskutiere Kalle ist mir zugeflogen! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Ich bin der jungkoch. Am 3 Oktober rief ein Nachbar bei uns an das in seinem Garten seit 2 Tagen ein Papagei sitzt! Mein Vater...
Hallo Jungkoch;

auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen hier.

Du kümmerst Dich klasse um das Tier und machst das schon richtig.

Auch bei mir kommen sehr viele Fundtiere an. Selber gefangen oder abgegeben. Anfangs hab ich selber Inserate geschalten...
Besitzer über Inserate gefunden... Vogel zurück gegeben... zwei Wochen später war er wieder zufällig entflogen. Und wieder war er bei mir. Dann kam die Frage ob ich den Vogel nicht behalten könne. Natürlich ....

Fundvögel melde ich bei der Polizei und Naturschutzbehörde, informiere TÄ und Zoohandlungen. Ein TH gibt es bei uns nicht.
Ganz wichtig wäre in Deinem Fall die Meldung bei der zuständigen Natürschutzbehörde. Fals er aus Deiner Gegend kommt, müsste er da ja auch gemeldet gewesen sein.
 
Denke auch, dass du mit dem Schritt ins Internet/Forum den richtigen Weg gegangen bist- viel mehr kannst du zur Zeit nicht tun...wer sein Tier liebt, wird alles mögliche in Bewegung setzen und nach ihm suchen!

Da deine Familie vogelerfahren ist, wird der Kleine bei euch vorerst (vielleicht für immer :zwinker: ) in den besten Händen sein! :jaaa:

da schließ ich mich mal an.

wünsche kalle-chicu viel glück bei dir oder den "alten besitzer". hauptsache sie/er bekommt eine partner/in und ein schönes langes geierleben:zustimm:
 
Hallo jungkoch,

erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :bier: .

Ich finde es echt klasse, was Du alles für Kalle tust :zustimm:.
Nicht jeder hätte sich die Mühe gemacht, so eine schöne Übergangsunterkunft zu bauen und auch das Du so einen schönen Kletterbaum für ihn gebastelt hast, find ich echt lobenswert und dies alles, obwohl Du nicht mal weißt, ob Du ihn evtl. wieder hergeben musst.

Na ja, vielleicht findet sich der Besitzer ja noch:~ .
Und wenn nicht, glaube ich, dass Kalle bei Dir schon in guten Händen gelandet ist. Du scheinst wirklich bemüht zu sein, Kalle ein schönes Zuhause zu geben :zwinker:.
 
Hallo jungkoch! Ich finde es Klasse, wie Du Dich um Kalle kümmerst und Dich kundig machst. Laß Dich von den "Nörglern" nicht vergraulen, uns interessiert, was weiter mit Kalle passiert. Und wenn Du ihn behältst, weil sich keiner meldet und nach ihm sucht, wirst Du schon eine große Voliere bauen !! Die Maße kennst Du ja schon...:beifall: :)
LG Sabine
PS: und selbst wenn er abgeholt wird, wer weiß......vielleicht hat Dich ja das "Papageienfieber" gepackt?!
 
"Wenn ich Ihn ins Tierheim gebracht hätte wäre vieleicht der Käfig etwas größer aber er würde bestimmt nicht so beschäftigt wir er das bei mir wird."

Ich selbst habe ien halbes Jahr im Tierheim gearbeitet. Glaubt mir die meisten Tierheime haben keine Ahnung von Papageien und dann die ganzen Krankheiten dort. Oft fehlt es an finaziellen Mitteln, dem entsprechend wird so manch Auge im Tierheim zugedrückt. War gut so, dass Du den Kleinen aufgenommen hast.
 
Jo Tierschutzbehörde werde ich noch kontaktieren!
Mal schauen ob er da registriert ist.
Bin gerade kurz ins bad gegangen und Kalle rief mir " Gute Nacht":beifall: nach!
Ein klares Zeichen. Setze ihn zu schlafen in den Käfig und keine Sorge schon beim Zähne putzen morgen früh sitzt er auf dem Waschbeckenrand und nichtmehr im Käfig.
Besonder cool macht er plätscher Geräusche vom Wasser nach oder beim öffnen des Feierabendbiers plöppt er und macht dann das gluckern des Bieres nach....:freude: spektakulär!
Gute Nacht Jungkoch
 
Jo Tierschutzbehörde werde ich noch kontaktieren!
Mal schauen ob er da registriert ist.
Bin gerade kurz ins bad gegangen und Kalle rief mir " Gute Nacht":beifall: nach!
Ein klares Zeichen. Setze ihn zu schlafen in den Käfig und keine Sorge schon beim Zähne putzen morgen früh sitzt er auf dem Waschbeckenrand und nichtmehr im Käfig.
Besonder cool macht er plätscher Geräusche vom Wasser nach oder beim öffnen des Feierabendbiers plöppt er und macht dann das gluckern des Bieres nach....:freude: spektakulär!
Gute Nacht Jungkoch


wie bei mir:D
 
Guten Morgen Jungkoch! :beifall:

Ich denke Du hast wirklich alles richtig gemacht und das mit dem etwas zu kleinen Käfig kann ich in Deiner Situation auch erstmal verstehen.
Der Kletterbaum von Dir ist wirklich einsame Spitze.

Bist Du Dir sicher das es ein Timneh ist? Auf dem Foto könnte es auch durchaus ein Kongo sein?

Wenn Du magst kannst Du auch die Ringnummer posten. Könnte mir vorstellen das ein Besitzer nach dieser Zahlenkombination in einer Suchmaschiene sucht.

btw: Wenn ich mal bei Euch in der Nähe bin komm ich bestimmt lekka essen :bier:

Grönlandteller mit verschiedenen Räucherfischen und Rösti *mirläuftdaswasserimmundzusammen*

LG
Michi
http://www.maximilian-sittiche.de/pix/papagei_anim.gif
 
Nein!!!

Die Ringnummer ist nur beim Amt oder Tierheim zu Melden.
Poste die Ringnummer nicht.

...und...

Es ist ein Timneh!
 
up´s! Warum denn nicht? Kann damit jemand Unsinn machen?

LG
Elban
 
Klar kann man damit Unsinn machen.

Es gibt auch Leute die Papiere für Papageien fälschen und wenn die Ringnummer für Alle sichtbar ist, kann so ein Fälscher schnell mal was nachmachen.

Ist ganauso als wenn du mir deine Bankkarte gibtst und mir dann noch die PIN Nummer verrätst.
 
Guten Morgen
Ziemlich sicher bin ich mir da mit dem Timneh!
A von der Größe, B ist halt der obere Teil des Schabels hell und C sind die Schwanzfedernsehr dunkel mann sieht nur hier un da mal was dunkle rotbraunes durch glänzen!
Das mann die Ringnummer nicht veröffentlichen soll habe ich schon gelesen!
Habe bei zwei im Internet suchenden angerufern und zum Abgleich dann nur die letzten beiden Zahlen genommen.
Michi: Kannst gerne Essen kommen. Ist das Restaurant meiner Eltern das ich dann wohl in den nächsten Jahren übernehmen werde.......

Gruß Jungkoch
 
So noch ein paar Bilder auf dehnen dann denke ich ganz klar zu sehen ist das es ein Timneh ist!
http://www.gasthaus-wiesengrund.de/kalle06.jpg
Hier beim vorsichtigen Finger knabbern....leider auch schonmal in ner miesen Beißattacke geändet....
Auf die Hand kam er erst nach einer Woche vorher beugte er sich nur tief in die "kraul mich mal am Hals" Position wenn man mit der Hand in seine nähe kam!
http://www.gasthaus-wiesengrund.de/kalle07.jpg
Dann auf dem Bild die Aussicht die Kalle aus dem Fenster hat...
er kann seine Kolegen zwitschern hören!
http://www.gasthaus-wiesengrund.de/kalle08.jpg
und zu guter letzt noche ein Bild der Außenvoliere vom Vaterle
Muß jetzt mal runter was tun für mein Geld bis dann!
Jungkoch
 
Hi Jungkoch

auch als finder von sachen bist du verpflichtet dieses zu melden. wie schon gesagt wurde rinnummer an ata, untere naturschutzbehörde ( oder wie die behörde bei euch heisst ?) fundbüro ohne ringnummer. eventuell auf der rinbuchstelle nachgefragt an wem der ring ausgegeben wurde, dann hast du deine schuldigkeit getan. aufwendungen welche dir entstanden sind kannst du dann vom besitzer ( falls er sich melden sollte ) zurück fordern.
leider werden auch oft genug tiere einfach ausgesetzt und haben dann glück im unglück, wenn sie von leuten wie du gefunden und versorgt werden.
wenn er versehentlich entflogen ist, wünsche ich dem kleinen das er bald wieder zu hause ist. wurde er ausgesetzt wünsche ich euch eine schöne zeit miteinander.
 
ja hui, da hat Kalle ja eine tolle Aussicht.
Das ist ja eine riesige Anlage die ihr da habt.

Falls er wirklich bei Dir bleiben sollte, kannste ihm ja schon mal ein Abteil für die nächste Gartensaison sichern.

Da fühlt er sich bestimmt wohl.

Was ist denn da so Alles drin?
 
Oh ja stimmt.
Habt natürlich Recht.

Ich hätte doch zwei mal lesen sollen. * schäm*
 
Thema: Kalle ist mir zugeflogen!

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.908
astrid
astrid
CocoRico † 2016
Antworten
3
Aufrufe
911
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Antworten
13
Aufrufe
2.304
Cyano - 1987
C
CocoRico † 2016
Antworten
13
Aufrufe
2.242
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016

Neueste Beiträge

Zurück
Oben