Kalle ist mir zugeflogen!

Diskutiere Kalle ist mir zugeflogen! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Ich bin der jungkoch. Am 3 Oktober rief ein Nachbar bei uns an das in seinem Garten seit 2 Tagen ein Papagei sitzt! Mein Vater...
hallo

ich muss sagen das ich toll finde wie du dich um den kleinen kümmerst wir haben auch 2 kraue und die voliere die mein freund gebaut hat ist 2m lang 2,65m hoch und 1 m breit hir ein paar bildervon unseren geiern und ihrem heim
 

Anhänge

  • PIC00146.jpg
    PIC00146.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 56
  • PIC00156.jpg
    PIC00156.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 51
  • PIC00167.jpg
    PIC00167.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 67
  • PIC00169.jpg
    PIC00169.jpg
    31 KB · Aufrufe: 52
Danke für die Blumen:zwinker:
Tja bei mir ist Kalles Dame schon Fest eingeplant.
Nur meine Freundin ist noch nicht wirklich überzeugt.:(
Der Innenteilmeiner Voliere wird nicht ganz so groß. 80 cm Tief
2,30 m hoch und oben an der schmalsten Stelle 80 cm.
Auf der höhe wo die Sitzstangen hin kommen wird die breite ca 1,30 m und ganz unten 2,50m.
Ich weiß das das unter den Mindestanforderungen ist aber Kalle und seine baldige Kumpelin kriegen morgens beim Zähne putzen die Voliere geöffnet und Abends beim Zähne putzen wieder geschlossen das heißr sie sind nur zum schlafen und essen in der Volie. Zudem kommt ja noch eine großer außenteil dazu.
Wie krieg ich nur meine Freundin überzeugt:traurig:
Sie sagt die machen zuviel Dreck, dabei packe ich den Staubsauger schon 4 mal so oft aus wie vor Grauen Zeiten. Aber wo ein wille ist ist auch ein weg:bier:
Gruß Jungkoch
 
Hallo Jungkoch!
Also...ich würde ja deiner Freundin sagen,das sie ja auch nicht alleine ist und dich hat:zwinker: .
Warum also gönnt sie Kalle nicht das,was sie sich selber gönnt:) (doofer Satz,hoffe du weisst was ich meine).

Der hat ja auch Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit nach Artgenossen....so wie sie als Mensch auch.

Ich hatte bei dem einen oder anderen schon Erfolg mit den Sätzen.Zumindest wurde dann mal nachgedacht.

Habe aber auch neulich zu einer Bekannten gesagt,wenn deiner Meinung nach 2 Vögel mehr Dreck machen wie einer.....dann schmeiss deinen Freund aus der Wohnung.....2 Menschen machen auch mehr Dreck wie einer:)
Erst war sie Sprachlos und hat dann gegrinst.


Also....ich meine es zu dir nicht Böse:zwinker:


Gruß
 
Nicht doppelt so viel an Dreck bei zweien...........aber dreimal so viel Freude, mindestens :D

Na ja, denke mal, deine Freundin hat die Wahl -- entweder eine Frau für Kalle, oder sie wird dich in Zukunft teilen, noch mehr als jetzt schon.
Wollen wir wetten, wie die Entscheidung ausfällt :dance:
 
Moin,
hab still mitgelesen. Aber jetzt drücke ich Kalle langsam die Daumen, daß er bei Dir (Euch) bleibt. Überzeuge Deine Freundin. Ich will jetzt nicht weiter auf die Option mit der Zwillingsschwester eingehen...:D
 
Schick mal deine Freundin zu mir, damit sie sehen kann wie schön zwei Graue schmusen können.

Ich wette sie wird sofort auf die Suche nach einem Partner gehen.


@Karl

Schön mal wieder von Dir zu lesen.:prima:
 
Sie sagt halt einer macht schon zuviel Dreck.:o
Wobei sie gestern mit Kalle 10 Minuten liebevol gegnudelt hat während wir uns gestritten haben (nicht wegen des 2 Timneh)
Kalle hat fleißig mit diskotiert.
Ich muß schauen wie ich Ihr das ganze verpacke. Sie ist auch einsichtig das ein Grauer nicht alleine gehalten werden sollte. Nur meint sie im Moment noch lieber kein Grauer als 2.
Ich finde eher 2 Graue als keinen :trost:

So ich weiß jetzt das Kalle ein Männchen ist. Sein offener Ring ist vor 1978 rausgegebn worden. Wie alt wird Kalle sein.
Mein Vater hat auch offene Ringe, die nutzt er nur wenn es mal Probleme gibt mit dem beringen. Heißt die hängen auch seit Jahren da.
In welchem alter soll ich denn nach einer Timneh Dame suchen.
Vater sagt ein alter Hahn verträgt sich ehr mit ner jungen Henne als umgekehrt.
Wobei jung relativ ist.
Würde vom Gefühl her eine Dame von 8 Jahren aufwärts suchen.
Was meint Ihr.
Gruß Jungkoch
 
Und ich würde eine Dame suchen die noch älter ist.

Wenn Kalle wirklich schon so alt ist solltest du versuchen für ihn eine ältere Dame zu suchen.

ich bin ein Mensch, der immer sehr gerne mit offenen Karten spielt.

Du mußt versuchen deiner Freundin klar zu machen, daß Kalle unbedingt jetzt einen Partner braucht.

Sollte sie sich aber wirklich dagegen stellen würde ich ganz ehrlich für Kalle einen neuen Platz suchen.

Ist nicht böse gemeint aber ich bin immer ehrlich und sage was ich dann denke.
 
Nein das hast völlig recht.
Für mich gilt langfristig nur zwei Timnehs oder keiner!
Spiele nur evt. ein wenig auf Zeit da meine Freundin ihn ja dann auch immer lieber gewinnt ( hoffe ich).
Wenn ich dann langfristig nicht mit meiner Freundin und den Grauen auf einen Nenner komme weiß ich das ich Kalle zu seinem wohl besser an jemanden abgebe der ebenfals versucht 2 einsame Herzen zusammen zu führen :trost:
Wäre aber nur die letzte Not Lösung!
Gruß Jungkoch
 
Aber ich würde nicht so lange warten.

Stell dir mal vor, Kalle gewöhnt sich so sehr an euch.
Dann aber wiederum stellte dein Freundin fest, daß sie wirklich keinen Zweiten möchte.

Dann ist Kalle schon so lange bei euch und muß anschließend wieder weg.

Ich würde sie jetzt ganz gezielt drauf ansprechen und nicht mehr warten.

Entweder jetzt oder nie.
 
Man muß aber auch immer noch im Hinterkopf halten das Kalle erst nach 6 Monaten mir Rechtmässig gehört.
Was ist denn jetzt wenn ich nen Timnehdame kaufe und im Januar meldet sich der Besitzer..........
Dann fängt das Spiel wieder von vorne an. Ist halt eine verzwickte Situation:+schimpf
Weiß selbst nicht genau wie ich mich verhalten soll:o
Gruß Jungkoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du wirklich noch daren den Besitzer zu finden.

Jetzt wohl nicht mehr.
 
Also ich würde auch raten, den Zeitpunkt abzuwarten, bis der Vogel Dir rechtmäßig gehört. Ich bin vielleicht ein vorsichtiger Mensch :prima:

Aber stelle sich mal vor der Vogel müßte sich im schlimmsten Fall von Dir, seinem neuen Zuhaus und seiner Partnerin trennen, falls ich der Besitzer noch meldet.

Aber daran, Deine Freundin zu überzeugen, würde ich schon mal arbeiten :zwinker:

@ Reginsche: Ich finde es jedefalls nicht so gut, ihm bei kleineren Hindernissen wie das Überzeugen einer Freundin gleich eine Abgabe (eines Vogels der ihm noch nicht mal gehört) vorzuschlagen. :~
 
hallo,ab 20.9 ist in dortmund ein tim.entflogen:traurig:habe die tel.nr. nicht mehr. er stand öfters im wittenaktuell und wurde sehr gesucht.sein name: kalli,hohe belohnung.wenn es von der entfernung passen könnte ,nimm bitte kontakt mit der zeitung auf,daten der anzeige müßten noch gespeichert sein.da ist eine familie total unglücklich.........................
 
Habe gegooglet aber fnde nichts!
An die Zeitung habe ich eine Email geschrieben das sie mir bitte die Telefonummer der Familie schicken sollen.

Ich glaube aber nicht das er es ist.
Kalle ( ich habe ihn so getauft bevor er wieser sprach) sagt abends immer "Gute Nacht Chico" deshalb denek ich das das sein Name war beim Vorbesitzer.

Aber wie schon gesagt die anfrage ist raus!
Gruß Jungkoch
 
wenn er es sein sollte:zustimm: super das du der zeitung trotzdem mailst:zustimm: einn versuch ist es wert.dannnnnnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeeeeeee und viele liebe grüße.
 
Thema: Kalle ist mir zugeflogen!

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.908
astrid
astrid
CocoRico † 2016
Antworten
3
Aufrufe
911
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Antworten
13
Aufrufe
2.305
Cyano - 1987
C
CocoRico † 2016
Antworten
13
Aufrufe
2.242
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Zurück
Oben