Immer dieser Geiz mit den Erdnüssen....

Diskutiere Immer dieser Geiz mit den Erdnüssen.... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Sind Eure "Menschen" eigentlich auch immer so sparsam mit den leckeren Erdnüssen? Jetzt hatte ich aber endgültig 'mal den Schnabel voll und mir...
Dirgis

Dirgis

Stammmitglied
Beiträge
168
Sind Eure "Menschen" eigentlich auch immer so sparsam mit den leckeren
Erdnüssen? Jetzt hatte ich aber endgültig 'mal den Schnabel voll und
mir selbst welche organisiert. Und so geht's!!
LG Paulchen und mein Mensch Sigrid
 

Anhänge

  • paul79.JPG
    paul79.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 93
  • paul80.jpg
    paul80.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 90
  • paul81.jpg
    paul81.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 103
  • paul82.JPG
    paul82.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 87
hihi, schlaues Paulchen. Da wird sich deine Federlose demnächst wohl nach besseren Erdnussbehältern umsehen müssen:p . Aber schöne Fotos von dir
 
Was für ein süßer Dieb, sieht aus wie meine Willi.

Habe eben eine Biskuitrolle mit Himbeersahne gefüllt und Willi ist mir vor Gier fast in den Sahnetopf gefallen.
Habe ihr aber nur ein erbsengroßes Bißchen Sahne gegeben und jetzt sitzt sie beleidigt auf dem Bücherregal.
 
huhu :-)
also das mit den ungesalzenen erdnüssen funktioniert bei mir üüüberhaupt nicht. die schmeisst er mir so weit wie sie nach hause haben.
beim züchter hat er wohl die mit schale hin und wieder mal bekommen.
na ja dann gibt es eben keine nüsse :hahaha:

ich :+popcorn: die auch alleine ;) ;)
 
Oh!

Verfüttert ihr wirklich noch Erdnüsse mit Schale?Ich trau mich das zumeist nicht wegen der Berichte mit den Schimmelpilzen!Was haltet ihr von dem Thema?
 
also ich bin mir ziemlich sicher das hier die meisten nur die ungesalzenen erdnüsse von ültje füttern. aber die mag sid eben nicht *lächel*
mit schale kommt nicht in die tüte :zwinker:
 
Hallo,
also Paulchen liebt Erdnüsse mit Schale. Die hat es natürlich auch
lange Jahre gegeben - er ist ja immerhin schon 27 - bis man es
dann besser wusste. Aber mindestens genauso lecker sind Walnüsse -
allerdings tierisch teuer. Da wird natürlich auch schon mal an der
Tüte gezerrt. Aber das mit der Dose war auch zu niedlich, denn
erst 'mal hat er die Dose ja vom Tisch geschmissen - leider ging
der Deckel nicht ab und als er dann hinter ist und angefangen hat,
den Deckel zu bearbeiten, hatte ich die Kamera auch schon griff-
bereit. Manchmal gelingen einem dann wirklich witzige Schnapp-
schüsse.
LG Sigrid
 
Ich würde meinen nie Erdnüsse mit Schale geben.
Und ich wusste auch gar nicht dass es ungesalzene aus der Dose gibt. ich kaufe die immer in der Tüte.

Gesalzene würde ich meinen auch nie geben. Überhaupt gibt es bei uns nie gesalzene oder mit Zucker gesüsste Speisen (also für die Papageien meinen ich, bei uns sieht das ganz anderes aus ;) )

Lg Heike
 
Gesalzene würde ich meinen auch nie geben.
Das würde ich auch nie tun :nene:.
Gesalzenes ist für Vögel sehr ungesund und für die Vogelnieren äußerst schädlich.
Unsere Geierlein betteln zwar auch manchmal, wenn man in ihrer Gegenwart Chips und Co. ißt, aber da muss man halt hart bleiben 8) .
Ich hab dann meist eine gesündere Atlernative parat, womit man dann die Schnäbel der Schleckermäuler stopfen kann :D .
 
Hi

Danke für die Infos.Ich verfüttere Erdnüsse fast nie,Nüsse kaufe ich nur mal zwischendurch,dann kauf ich Bio-Qualität oder bei Spezialversendern Nußmischungen die auf Pilze labortechnisch untersucht sind,sind zwar sehr teuer aber ich fühl mich dann wohler!
 
Thema: Immer dieser Geiz mit den Erdnüssen....
Zurück
Oben