Zusammenfuehrung von 2 Voegeln

Diskutiere Zusammenfuehrung von 2 Voegeln im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, Habe am WE einen grossen Kaefig fuer meine beiden Voegel gekauft und sie zusammen gesezt. Wie lange dauert es ungefair bis sie...
H

Hans Juergen

Guest
Hallo Zusammen,
Habe am WE einen grossen Kaefig fuer meine beiden Voegel gekauft und sie zusammen gesezt. Wie lange dauert es ungefair bis sie vielleicht zusammen spielen oder so? Im moment sitzt jeder in seiner haelfte und ab und zu schreit mal einer:? aber sie sind nicht richtig agressiv zueinander habe den zweiten Vogel jetzt seit 2 Wochen.
Danke fuer jede Antwort
Juergen:D
 
Hallo Hans Jürgen,

wie lange es dauert, bis sich sich richtig angefreundet haben, kann man leider nicht pauschal beantworten, da es von Paar zu Paar echt äußerst unterschiedlich ist.

Weißt Du denn sicher das Geschlecht der beiden ?
Bei gegengeschlechtlichen Tieren, also Hahn und Henne, klappt es meist um einiges besser.

Da die Beiden mit 10 und 18 Monaten noch recht jung sind, stehen die Chancen aber gut, das es nicht allzu lange dauer :zwinker:.

Versuch doch mal sie gemeinsam ins Spiel zu verwickeln oder gemeinsam was zu futtern. Das hilft oft.

Kleine Anzeichen einer Annäherung sind z.B. gemeinsames gleichzeitiges Putzen oder Fressen.
 
Sie streiten sich nicht sie sind einfach jeder in seiner haelfte ich werde mal bilder machen und sie zeigen von dem neuen kaefig und die masse angeben. Sie sind auch in einem neuen Zimmer also beide haben viel veraenderungen im momment.
Danke
Juergen
 
Hallo Hans Jürgen,

wie lange es dauert, bis sich sich richtig angefreundet haben, kann man leider nicht pauschal beantworten, da es von Paar zu Paar echt äußerst unterschiedlich ist.

Weißt Du denn sicher das Geschlecht der beiden ?
Bei gegengeschlechtlichen Tieren, also Hahn und Henne, klappt es meist um einiges besser.

Da die Beiden mit 10 und 18 Monaten noch recht jung sind, stehen die Chancen aber gut, das es nicht allzu lange dauer :zwinker:.

Versuch doch mal sie gemeinsam ins Spiel zu verwickeln oder gemeinsam was zu futtern. Das hilft oft.

Kleine Anzeichen einer Annäherung sind z.B. gemeinsames gleichzeitiges Putzen oder Fressen.

Hatte beide letzte woche beim Tierarzt warte auf das ergebniss.
Danke Juergen
 
Na, das hört sich doch gar nicht so schlecht an, wenn sie sich nicht streiten, wobei kleinere Streitereien am Anfang auch normal sind.

Ich habe auch Dein Bild in Deinem Profil bewundert, echt süß:D.

Wenn sie manchmal schon so nah beieinander sitzen, wie auf dem Bild, ist das doch schon echt klasse.

Denke auch, das sie im Moment etwas verschüchtert sind, weil sie in einem neuen Zimmer und auch in einer neuen Voliere sitzen, aber das wird sich sicher schon noch legen :zwinker:.
Graue sind halt oft auch kleine Angstschisser und brauchen ihre Eingewöhnungszeit.
Hatte beide letzte woche beim Tierarzt warte auf das ergebniss.
Super :zustimm:.

Sag mal, wie heißen denn Deinen Süßen ?
 
habe bilder von den beiden in einem neuen beitrag kann man auch nachtraeglich bilder zu einem thema rein setzen?
Juergen
 
Thema: Zusammenfuehrung von 2 Voegeln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben