Erstes Ei ist da

Diskutiere Erstes Ei ist da im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So, Leute …es ist passiert!!! Das erste Ei ist da :D Jacko lässt mich aber nicht mehr an den Schrank und Carmen sitzt im Sockel. Mein Mann...
hallo du omi!

herzlichen glückwunsch!

das ist ja wirklich ein bildhübsches ei!!! aber bist du sicher daß jacko der richtige name für deinen hahn ist? auf dem bild sieht er eher aus wie rambo!!!*GGG*


jedenfalls drücke ich der werdenden familie und dir ganz doll die daumen!!!

...das schöne neue geierzimmer scheint siene wirkung getan zu haben*GGG*

liebe (neidische) grüße
kuni
 
Gratulation

Hallo Petra,

also zur Oma gratuliere ich dir besser noch nicht, aber zu dem Superei!!!

Die Bilder sind ja sooo schön, besonders der aufgeplusterte Jacko, der so tapfer seinen Nachwuchs verteidigt.
Carmen im Hintergrund steht aber auch schon in Habachtstellung bereit. Schöne Bilder, freue mich schon auf die nächsten!

Wir drücken euch alle Daumen, Krallen und Pfötchen, dass es mit der "Oma" was wird!


Liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 
Hi Piwi

herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine Höhlenbrüter im wahrsten Sinne des Wortes :D :D :D
 
eier

hmmm da ihr ja so eierfanatisch seit *G* will ich euch mal was erzählen * flüster* max und lora scheinen auch ne familie zu planen ich denke es werden Poicephalus aestiva oder amazona senegalus :-D

lora rennt schon den ganzen abend auf dem BODEN des wohnzimers rum und guckt unter die voliere * past nur der kopf unter * und quietscht laut und max* maxine* folgt ihm und verteifigt sogar eine tepichpaprolle gegen die katzen ...* sieht dabei so aus wie jacko* na was haltet ihr davon ???

bin mal gespannt ob da was rauskommt ..

@ piwi ei nummer 2 komt den übermorgen oder ??
 
Also mir gefällt das Verteidiger Ei auch super, wie hast du die denn zum zweiten Bild wegbekommen?
Auch der Brutplatz ist genial, unter dem SChrank, das wäre echt super wenn man bedenkt wieviel Mühe sich machen um einen Nistkasten zu zimmern.
Weiterhin Daumendrücken.
 
Schöööööön, daß Ihr Euch alle mitfreut:D

Lanzi.........hehe.ich lach mich scheckig, Lora und Max...
stell ich mir gerade bildlich vor *schäm* :D

Mal sehen ob überhaupt noch weitere Eier folgen.

@canus
ich habe einen Ball rollen lassen, und er aufgeplustert hinterher,
ist ja ein potentieller Feind, dann knips und schnell weg.

Wollte eigentlich am WE wegfahren, verkürze ich nun auf eine nacht.
Kann ja meine Kleinen nicht alleine lassen :D

habe nun erst mal einen Doppelnapf (den von LIDL) direkt davor gestellt.
Ich kann ja nicht sehen, ob Jacko meiner Carmen was bringt und die ist seit gestern nicht mehr unter dem Schrank hervorgekommen.

Liebe aufgeregte Grüße
Petra
 
Hallo Petra,

Wir haben ja erst schon telefoniert ... :)
Aber das Foto ist ja genial, wie jacko da unter dem Schrank vorkommt ... :D

Ich drücke Dir auch die Daumen, das Du bald Oma wirst.
Ich melde mich auch schon mal als Patentante an ... :D
 
)))))))))))GRÖHHHHHHHHHHHLLLLL((((((

wie währees mit einem FAQ- thema wie bekomme ich meine vögel vom nest weg um das ei zu fotographiren ..piwi darf es erstellen von wegen ball wie kommt man den da drauf ich lach mir nen ast hahahahah ohh is ne birke geworden lol
 
Umbenennen****

Hallo Piwi,

ja da musst du dich ja bald umbennen in papa-Oma...

Dat ist ja ein Dingens... Aba ich freu mich für dich dass es geklappt hat und bin scho gespannt auf die Fortsetzung... Net dass meine Geier in Abwesenheit mitlesen und was ähnliches planen...

Machst du denn jetzt irgendwas anders als vorher??? Spezielle Ernährung, mehr Wärme oder so???

Gar net neugierig bin...:p

Liebe Geiergrüsse

Hans, Cyber und Charlie...
 
Mit dem Ball ist eine gute Idee, aber ich denke das geht jetzt noch bin mal gespannt ob das noch öfter geht, denn sonst weißt du ja gar nicht ob es 1,2,3,4,5,6,7,..........Eier sind,:D
Also weiterhin gut Ball spiel.
 
Hallo Piwi,

kann Deine Gefühle absolut nachvollziehen.

Ging mir vor 4 Wochen auch nicht anders.
Ich dachte auch, ich falle vom Glauben ab, als das erste Ei bei meinem Paar im Kasten lag.
Kam für mich auch ziemlich unvorbereitet.
Erst dachte ich, die Beiden spielen mit ihrem Ping-Pong Ball.:D

*Ttschuldigung* sah auf dem 1. Blick so aus.

Diese beiden Grauen habe ich aus jahrelanger Einzelhaltung zusammengestellt und die Harmonie war vom ersten Tag an perfekt.
Dann auf einmal ging das Zanken, Streiten und was weiß ich bei den Beiden los.
Dachte schon ich muß sie wieder trennen.
Und in einer "Nacht und Nebel Aktion", lag Sonntag Morgen das Ei in der Kiste. In Abständen von 4 und 3 Tagen folgten noch 2 Eierlein. Also insgesamt 3.

Nun bin ich aber schon wieder kribbelig, da nach meiner Zeitrechnung bald etwas passieren müßte. Aber die Henne sitzt und sitzt und sitzt........................
Sie ist nicht aus der Ruhe zu bringen, im Gegesatz zu mir.:D

Die Chance nachzuschauen ob die Eier befruchtet sind, hatte ich bisher nicht. Absolut nix zu machen. Sobald die Henne mal rauskommt geht der Hahn rein und paßt auf.

Aber ich denke, die Beiden wissen was sie tun und sind glücklich damit.
Also abwarten und Tee trinken.

Drück Dir jedenfalls ganz fest die Däumchen, das bei Deinen Beiden was daraus wird.;)
 
Züchter-Schein?

Hallo Papa-Oma,
erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch...mensch, ging DAS schnell..na, wenn das Eichen befruchtet ist, kann der Traum von Enkelpapas ja wirklich wahr werden....*Daumen-drück

Hast Du schon die Zuchtgenehmigung?? *gehässig-sei und auf den-Boden-zürückhol...:D
 
Hallo Petra,

auch von mir,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 1.Ei.

Ich kann mir gut vorstellen,wie stolz Du sein mußt.

Weierhin TOI-TOI-Toi.

Liebe Grüße von martina und den Rabauken,,Leo u.Rocco,,
 
Hallo Leute,

wir werden morgen erst mal ne Kamera genau gegenüber vom Schrank
anbringen, da ich immer noch nicht weiß,
ob Carmen da unten überhaupt etwas zu futtern bekommt.
Sie ist seit der Eiablage nicht mehr hervorgekommen :(

Sie lässt sich auch nicht locken…keine Chance.

So kann ich wenigstens aus dem Nachbarzimmer schauen,
ob sie was futtert.

@Birgit,
ich denke über Dich als Patentante nach <grins>

@Lanzi
es war übrigens der Ball, den Du den Baby`s geschenkt hast :D
Hat also seine „Pflicht“ erfüllt…..oder war er nicht dafür gedacht?

@Hans
das kommt noch, wenn die Kleinen anfangen zu schreien,
aber erst dann bin ich Omi :)

@a canus
7 EIER (blödguck) neeeeeeeeeeeeee, bitte nicht !!!!!!!!

@Pico
ja, die Beiden sind auch total auf uns Menschen fixiert und
vor Allem der Jacko ist 8 Jahre als Einzelvogel gehalten worden,
hatte totale Anfälle als wir ihn bekamen.
Jedem hätte ich es zugetraut, aber NIE dem Jacko.

Aber er ist ein so guter Bewacher, dass selbst mein Mann
nicht mehr an ihn rankommt.
Jacko beißt ihn auch :D

@Ann Uta
die Zuchtgenehmigung hab ich heute schon mal angeleiert.
Mein Vet-amt ist voll in Ordnung und die zuständige Dame hat sich
gekringelt vor Lachen, als ich ihr die Geschichte erzählt habe.
Sie sagte: machen sie sich keine Sorge, das kriegen wir schon hin!
---hört sich doch toll an… oder?---

@Martina
hehe, ich bin noch mal um 10 cm gewachsen und wenn Jacko tatsächlich
„lieb“ zu Carmen war, werden wir hier wohl neue Türen einbauen müssen.

Eure hibbelige Piwi :D
 
Hallo Petra,

unser ATA war auch total in Ordnung.

Die wollen ja auch nicht, daß soooo süße kleine Daunenbällchen illegal aufwachsen oder? Die Genehmigung kriegst Du schon.

Ist denn dann Ende Juni Besichtigung? *schon ganz neugierig sei*

Was Carmen betrifft, ich kann mir nicht vorstellen, daß sie verhungern würde, stell ihr doch das Futter direkt vor die Nisthöhle, dann wird sie schon zwischendurch mal rauskommen, falls Jacko sie nicht füttern sollte. Wenn sie die Leckereien so dicht vor dem Schnabel hat, kann sie bestimmt nicht widerstehen.

Was machen denn eigentlich die anderen Geier? Hast Du sie solange ausquartiert?
 
Antje,
ich habe ihr schon die Näpfe direkt vor den Schrank gestellt und
wer war auch schon dran, aber wer, das konnten wir nicht sehen.
Wir versuchen uns im Moment auch so viel wie möglich aus dem Raum fernzuhalten.

Und, die Anderen sind alle noch im Raum und wender auch da bleiben.
Die Nymphies (Laila und Bobby) sitzen nun auch ständig in
ihrem Karton, man........wenn ich da nun auch noch Eier finde,
dann werde ich verrückt :D

:S Ich lege die Zigarre schon mal zurecht,
bringe sie dann im April mit :D

Petra
 
Glaube nicht, das die Zigarre so lange hält:p
Das Leben unter dem Schrank so zu beobachten, wo bleibt denn da die Privatatmosphäre?
ICh hoffe du hast bald kl. Knäulchen.
Ich selber habe gerade junge Augenringsperlingspapageien zu vermelden und die sind ja soooooo klein und soooo süß. Und dann nicht zu vergessen meine von den Eltern gerupften 3 Mohrenkopfkindern die werden mit der Spritze aufgezogen das ist echt lieb. Einer macht mir gerade etwas Sorgen aber ist schon besser geworden werde wohl mal die Bilder verkleinern müssen um da einen Beitrag zu machen, gelle.
Also dir bzw. euch viel Spaß und bin mal gespannt wieviele Eier sich im Vogelzimmer so entwickeln, bei all den Paaren:D
Wie haben die eigentlich ihren Schrankplatz gefunden? ging das schnell, bzw. wann hast du das denn bemerkt? Reicht da eigentlich der Platz für die baldige Großfamilie?
 
Original geschrieben von Antje Götz.
Wenn sie die Leckereien so dicht vor dem Schnabel hat, kann sie bestimmt nicht widerstehen.

Dazu auch noch schnell mein "Erfahrungs-Senf" dazu. Als Rita kürzlich "brütete", wurde sie von Gerry ja leider nicht gefüttert. Ich bin dann selbst eingesprungen und habe ihr was mit dem Löffel vor den Schnabel gehalten. Sie hat aber nur aufgesperrt und nichts genommen 8(

Aber bei Carmen und Jacko sieht die Sache offensichtlich anders aus, da sie ja beide nun unter dem Schrank wohnen. ;)
Ach, was bin ich gespannt!!!

Karin
 
hi petra,

ohhh man iss das klasse!!!!!!!!!!!!!

ich kann es kaum glauben, bin sprachlos!! als ich das gelesen habe................... irre!!

ich freu mich bärig für euch und ich kann mir gut vorstellen, wie aufgeregt du/ihr bist/seid!!!! ist ja auch superspannend!

ist denn schon ein 2tes ei gefolgt???
wie geht es den eltern ??
wie geht es den angehenden großeltern??
frisst carmen, bzw. wird sie denn nun gefüttert??
machen die beiden ihren job gut??
wird denn auch fleißig gebrütet??

ICH BIN JA SOOOOO NEUGIERIG!!!!!!

ICH BIN JA SOOOOO GESPANNT!!!!


ich wünsche euch alles gute für dieses "projekt"*grins* und das alles gesund und munter ist und bleibt!!

ganz liebe grüße

bine
 
Original geschrieben von Dicker
ist denn schon ein 2tes ei gefolgt???
Noch nicht...wir lauern drauf :)

[wie geht es den eltern ??
super...die greifen uns na wenn wir nur den Raum betreten...
wir könnten ja das Ei klauen

[wie geht es den angehenden großeltern??
nicht so gut....wir sind viel zu nervös und warten auf das zweite Ei!

[frisst carmen, bzw. wird sie denn nun gefüttert??
Tja, das ist ein Problem, wir wissen es nicht, da sie uns nict ranlassen und wir haben ihn noch nicht füttern sehen.

[machen die beiden ihren job gut??
Wenn es um das Wärmen des Eis geht und die Verteidigung des
"Nestes".. machen sie Beide ihren job hervorragend.
Da müßten das/die Ei/Eier ja befruchtet sein....so wie ER sich anstellt :D

Tja, wenden die Situation am Auge behalten.
Mein Züchter sagt, daß es schonmal bis zu 7 Tagen dauern kann,
bis das zweite Ei kommt :(
Aber ich soll sicher sein...es kommt :D

Mal schauen
(ich bin ja garnicht aufgeregt......NEEEEEEEEEEEEEIN ! )

Petra
 
Thema: Erstes Ei ist da
Zurück
Oben