Erstes Ei ist da

Diskutiere Erstes Ei ist da im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So, Leute …es ist passiert!!! Das erste Ei ist da :D Jacko lässt mich aber nicht mehr an den Schrank und Carmen sitzt im Sockel. Mein Mann...
Ich hatte ja schon am Anfang mehr Eier erwartet, jetzt werden es doch ....3,4,5,6,7,..... gelle.
Daumendrück für ein paar süüüüüüüüüüüße Kleine
 
hi petra,

iss ja klasse!!! das zweite ei!!! geb den beiden geiern einen dicken schmatzer von mir!!*hehehe*

ich freu mich riesig!!

in bezug auf die folie kann ich nur zustimmen!! die muß auf jedenfall raus. wenn jörg an den brutkasten geht, dann wartet er immer, bis unser hahn aus dem kasten raus ist. nur das der von alleine da raus geht.

vielleicht lässt sich euer jacko ja wieder mit dem ball ablenken. ich weiß ja nicht, wie deine papamama so drauf ist und ob die unbedingt beissen würde. ich würde aber auf jedenfall handschuhe anziehen!! unsere cocco beisst nicht, wenn jörg die babies rausholt. einmal hat sie sich sogar bei ihm auf die hand gesetzt und er konnte in aller ruhe das nest kontrollieren.

also, nur mut und raus mit der folie. ich bin mir sicher, du schaffst es. ( für den gewonnenen kampf bekommst du dann von mir 1500 münzen und 25 punkte!!!*grins*)

ob sie das gelege verlassen werden oder nicht................keine ahnung! da kannst du nur hoffen.

ich drücke dir ganz fest die daumen.

@ fritz:
bekannte von uns hatten auch schon mal den versuch mit den kameras im nistkasten ausprobiert. leider mit dem erfolg, das die geier ( gar nicht dumm) sämtliche strippen und die kamera zerstört hatten. ist ja auch kein billiges vergnügen!! aber ich hoffe, das es bei dir gut laufen wird.

allen ganz liebe grüße

piwi, wir "sehen" uns!!!

bine
 
Eier...

Hallo Piwi...

Ich bin schon ganz gespannt was denn da rauskommt...;)

Bestimmt so kleine grüne Dinos mit Riesenschnäbeln...:D

Wann wär es denn so weit wenn alles mit rechten Dingen zugeht???

Und dann Gaaannnnzzz gaannzz viele Pics von Anfang an... (Gar net bettel...:~ ).

Hast du denn ne Zuchtgenehmigung oder musste die nachträglich holen??? Ich würd wohl keine bekommen weil als Quarantäneraum nur Bad oder Küche aber noch sind meine süssen ja friedlich zum Glück.

Liebe viele Grüsse und hoffentlich bald Nachwuchs...

Hans Cyber und Charlie
 
hiMeinst du nicht dem TA wird es langsam zu bunt, wenn jetzt auch nocht die nymphen brüten??
Die Grauen kann er ja bestimmt noch verstehen, aber dasss die noch Kisten und Kasten ahben versteht er bestimmt nichtb mehr so schnell!
 
Hallo Leute,

nun ist das dritte Ei auch da und die Folie ist raus.
Hat auch gar nicht wehgetan :)

Erst haben wir Jacko rausgelockt, ganz einfach…
….da er mir wie eine Ente hinterher läut!
Dann habe ich Carmen da unten herausgenommen,
ich darf das, mein Mann nicht.
(Sie hatte sich am WE wieder verfangen und da ich verreist war,
musste er sie befreien……die Hand sieht aus, wie durch einen Fleischwolf gedreht)
Dann hat mein Mann sie bequatscht und ich habe die Eier
in der gleichen Stellung in einen Behälter gelegt.
Dann den ganzen Mist da rausgeholt und eine 4 mm Sperrholzplatte
eingelegt, darauf dann Hamsterstreu und Carmen wieder reingesetzt.
Erst ist sie sofort wieder raus und auf den Baum geflogen,
da dacht ich schon … das war`s.
Als ich Jacko dann wieder im Zimmer hatte ist er zu ihr
auf den Baum.
Hab sie dann erst mal alleine gelassen und als ich nach ½ Stunde
nachsehen wollte ob die Carmen schon wieder drin ist,
sehe ich doch glatte wie er sie tritt, und wie…das schien ihnen richtig
Spass zu machen :D

Ops….ich schnell wieder raus (freu)

Gerade hab ich nachgesehen…schaut selber:
http://yesterday.gmxhome.de/ei5.jpg
http://yesterday.gmxhome.de/ei6.jpg

Also nun muß ich zusehen, dass die Zuchtgenehmigung kommt :D

Liebe Grüße
Petra
 
Solltest du nicht an der Rückwand auch ein Brett einfügen, habe das Gefühl die kommen sonst irgendwann im Nebenzimmer raus:D
Ein Brett in Schrankhöhe wäre da sicher hilfreich.
 
Mensch, Piwiomi, das ist ja Klasse!!! Wir hatten Euch so die Daumen gedrückt, dass das klappt! SUUUUPER!!!!

Tja, mit der Zuchtgenehmigung musst Du Dich nun wohl wirklich ranhalten...

Viele liebe Grüße
 
Ach Hans,
zur Zuchtgenehmigung:
Wenn Du selber keinen Quarantäneraum hast,
kannst Du auch einen Raum bei einem Nachbarn, Freund
oder so angeben.
So mache ich es auch!
Ich habe einen Freund, der wohnt 3 min. entfernt,
da ist noch ein Raum frei und ein Gästebad schließt direkt da an.
Am Telefon sagte mir unserer Veterinär Ärztin, dass das kein
Problem sei, solange man sicherstellen kann,
dass das/die erkrankten Tier/e da auch betreut werden können.
Also, brauchst Du einen Schlüssel (offiziell) und must Dich in
den Räumen auskennen, denn die werden dann besichtigt.

Gruß Petra
 
Hallo Petra

...jetzt komme ich auch mal wieder dazu, deine Berichte zu lesen.
Als wir telefonierten, wollte ich auch gleich nachsehen, aber hier ging ja nichts mehr.
Ich bin baff....3 Eier :? 8o :?
Mensch, ich freu mich auf den Besuch und dann möchte ich keine Schachtel mit Eiern sehen, sonder kleine freche Babys.:D :D :D
 
hallo Piwi!
herzlichen Glückwunsch zum dritten Ei!
Das mit der Folie hast du auch prima hinbekommen,nun steht nichts mehr im Weg!
Viele Grüße sandra
 
So…
…ich war heute bei der Veterinär Tierärztin und habe meinen Mann und
mich angemeldet.
Das persönliche Führungszeugnis braucht allerdings
2-4 Wochen und wird direkt zu ihr geschickt.
Da aber schon Eier da sind, reicht ihr die Bestätigung,
dass wir das FZ angefordert haben.

Der Prüfungstermin ist nun auf den 07.03 festgelegt.
Um 14.30 kommt sie zu uns und wir fahren danach noch
zu der Quarantänestation.

Na dann werden wir noch so einiges lesen müssen :D

Eure Petra
 
Original geschrieben von Piwi100
....sehe ich doch glatte wie er sie tritt
hoffentlich hat er das vorher auch schon so gemacht (auch beobachtet?), damit die Eier wirklich befruchtet sind ;)
Karin
 
Hallo Petra,

toll, dass es ohne Blutvergießen geklappt hat, die Folie zu entfernen!!!

Ich stellte mir gerade beim Lesen vor, wie der "ewig drohende" Geier Jakko hinter dir her aus dem Zimmer watschelt!:D :D :D
Schade, dass du von dem Spaziergang kein Bild hast. traurigbin
Ich finde die Bilder deines aufgeplusterten Drohgeiers immer zum Schreien!:D :D :D


Liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 
Hallo Piwilein
Das ist ja super das daß dritte Ei schon da ist
Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen das da auch
ganz süße Kükis rauskommen.Freue mich schon auf
die ersten Pics von den Kükis
Halte uns weiter auf dem laufenden:D
 
Hi Piwi,

drei Eier schon - das ist ja super! Die beiden sehen süß aus auf den Brut-Fotos, vor allem Dein Aufpasser Jacko!

Enorm, was für einen bürokratischen Aufwand Du da treiben musst, aber glücklicherweise hast Du es da ja offenbar mit netten Leuten zu tun;

also ich drücke die Daumen für die ganze Brut,
liebe Grüße,
Gudrun.
 
Hallihallo Leute….

…das 4. Ei ist heute Mittag gekommen und gerade
war Jacko wieder kräftig am treten.
Ich denke, dass da noch mind. ein Ei kommen wird.

Oh man, hoffentlich schafft die Carmen das.

http://yesterday.gmxhome.de/ei7.jpg

Schlupftermin für das erste Küki wäre bei mind. 28 Tagen,
der 18.März.
Tja, wir werden unseren Kurzurlaub an dem Wochenende wohl streichen müssen,
da die Kleinen dann kommen können.

Eure Petra
 
Hallo Petra!
Herzliche Gratulation zu 4 Eiern. Das haben deine beiden super hingekriegt. Ich halte dir ganz fest die Daumen damit alles klappt. Beobachtet ihr die beiden mit einer Kamera?
Liebe Grüße
 
hoppla

kann mich einer mal aufklären, wieviele Eier die Grauen denn so in einem Gelege haben?
erstaunte Grüsse
Karin
 
18.März?

Och da bekomm ich ja n Geburtstagsgeschenk????
weiß gornix mit Graue anzufangen. (Noch Nicht)
Na Spaß bei seite ich finds Toll
War carmen nicht der Piep mit der Rachitis?
Da mußt Du ja jetzt gewaltig aufpassen mit der Nahrung aber was erzähl ich da bist Du ja Spezialist 11 und nicht ich
Na jedenfalls halt ich die Daumen das alles funzt
 
Mensch, Piwi, ist das AUFREGEND!!!!!!!

Da kommt man ja aus der Spannung und dem Daumendrücken gar nicht mehr raus!!!!

Liebe Grüße
 
Thema: Erstes Ei ist da
Zurück
Oben