Zucht

Diskutiere Zucht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Halllo , hab da mal ne Frage , wann ist eigentlich die beste Zeit für die Zucht von Graupapageien ?? Ich bin natürlich im Besitz der...
F

Florie Coco

Neuling
Beiträge
10
Halllo ,
hab da mal ne Frage ,
wann ist eigentlich die beste Zeit
für die Zucht von Graupapageien ??
Ich bin natürlich im Besitz der Zuchtgenehmigung ,
die einen sagen im Frühjahr die anderen im Sommer
un andere wiederrum im Herbst .

Gruß
Frank
 
Hallo Frank, die beste Zeit ist dafür die, wenn die Geier es wollen :D
Wenn sie soweit sind, dann lass ihnen ihr Vergnügen.
Eingreifen solltest du nur, wenn sie mehr als 1 Gelege pro Jahr haben wollen (manche lassen auch 2 Gelege pro Jahr zu, was ich aber nicht unbedingt für anstrebenswert halte).

LG
Sven
 
Super-Interessant!

Kannst du mal schreiben etwas über die Zuchtgenehmigung?Kostet die was und waren die Auflagen hoch?:)
 
Hi Jacko,

sei mir nicht böse, aber dieses Thema ist hier garantiert im Forum schon.....sehr viele Male behandelt worden.
Es gehören dazu die Theorie der Haltung, Zucht, Psittakoseverordnung, Platzverhältnisse vor Ort, Quarantäneraum.....
Nutz doch bitte erst die Suchfunktion und frag dann genauer nach, wenn Unklarheiten bestehen.
Solltest du die Absicht haben, die ZG zu machen, so empfielt es sich auch, den zuständigen ATA zu fragen, welche Schwerpunkte er hat, da diese von ATA zu ATA unterschiedlich sind.
Meine ZG hat damals 20 Euro gekostet.

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Hallo ,
setz dich doch bitte mit deinem Amtstierartzt in Verbindung ,
da bekommst du bestimmt Auskunft und Lesestoff,
meine ZG hat 75 € gekostet.

Mfg Frank
 
Thema: Zucht

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
90
Andy.d
A
Z
Antworten
8
Aufrufe
373
Zebrafinkenfan
Z
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
246
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben