wer von Euch wohnt mit Geiern in einem Reihenhaus ?

Diskutiere wer von Euch wohnt mit Geiern in einem Reihenhaus ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich wollte mal eine Umfrage starten, wie viele Leute in einem Reihenhaus mit Geiern leben ? :) Wir haben nämlich zum 01.12.2006 ein...
Hallo,

ich wollte mal eine Umfrage starten, wie viele Leute in einem Reihenhaus mit Geiern leben ? :)
Wir haben nämlich zum 01.12.2006 ein Reihenendhaus gekauft.
Hier möchten wir vom Vogelzimmer einen Wanddurchbruch auf den 30 qm großen Balkon machen, um dort auf einen Teil der Fläche die Außenvoliere zu bauen. :freude:
Was für Erfahrungen habt Ihr mit Euren Nachbarn gemacht ? :+schimpf
Bin gespannt, wie viele Leute mit Papageien in einem Reihenmittelhaus oder Reihenendhaus leben und wie viele in einem freistehenden Haus. :prima:

Liebe Grüsse,

Susi mit Peppino, Pepita, Jacomo & Jerry :dance:

hallo ihr zusammen,
Bekannte von mir, mussten den Aussenkafig nach Richterspruch entfernen. Papageien können sehr laut werden. Um Stress und Unannehmlichkeiten zu vermeiden macht doch eine nachbarschaftliche Umfrage. (aber bitte schriftlich
 
hallo ihr zusammen,
Bekannte von mir, mussten den Aussenkafig nach Richterspruch entfernen. Papageien können sehr laut werden. Um Stress und Unannehmlichkeiten zu vermeiden macht doch eine nachbarschaftliche Umfrage. (aber bitte schriftlich

Hi,

da Ihr das Haus schon gekauft habt, ist die Umfrage ja mehr oder weniger für die Katz, Ihr verkauft das Haus ja nicht gleich wieder (auch erstmal nen Käufer finden usw), wenn die Nachbarn nicht mit den Geiern einverstanden sind.

Sowas wäre schon vor dem Kauf sinnvoll gewesen, hätte man am Status quo noch was ändern können.:+klugsche Gerade an Papageien bzw. deren Lautstärke scheiden sich nunmal die Geister u. mittlerweile auch zuhauf die Gerichte.

Bleibt uns eigentlich nur, Euch und den Geiern ganz kräftig die Daumen zu drücken, dass es so gut läuft, wie bei einigen hier, die tolle Nachbarn haben und Eure Lieblinge nicht vor lauter Freude über die neugewonnene "Freiheit" etwas lauter werden :zwinker:
 
Ich würde die Grauen dann auch nur Tagsüber rauslassen. Das macht dann auch keinen großen Unterschied als ob jetzt die Tür oder das Fenster offen ist.

Ja und Nein,

die Tür kann man zumachen wenn sich die lieben Nachbarn in ihrer Ruhe gestört fühlen, den Garten kannste nicht geräuschedicht verschließen und auch wenn schon ne Menge an Geschnatter und Pfiffe durch offene Tür oder Fenster zu hören sind, ist schon noch ein Unterschied gegeben, wenn die Geiers ganz draußen sind.
 
Hallo
wir wohnen mit grauen agaporniden wellis in einem Reihenmittelhaus und das wirklich problemlos obwohl die wände schon recht dünn sind haben unsere Nachbarn noch keine beschwerde eingelegt die amüsieren sich im sommer immer wenn sie unseren oscar auf der terasse hören wenn er wieder selbstgespräche führt
lg Nicole
 
Hallo,

wir hoffen auch das alles gut wird. Unser direkter Nachbar hat eine Garage von uns gemietet und wir denken, dass er diese auch gerne behalten möchte.
Eher machen mir die Nachbar schräg gegenüber etwas Sorgen... :+keinplan
Aber nachfragen ? Nee, das macht doch eher die Hühner scheu !

Ansonsten haben wir festgestellt das unsere Kakadus so ruhig sind, dass wir sie im Schlafzimmer halten könnten. Nur die Grauchen, sind sooooo nervig mit ihrem Dauerpfeifen :+pfeif:. Das dringt durch Mark und Bein, obwohl es nicht mal super laut ist !

LG,

Susi
 
Hallo zusammen,
auch wir wohnen in einem Reihenhaus und im Sommerhaben wir unsere 2 Grauen in einer Außenvolli.direkt neben unseren Nachbarn, diese sind jedoch super tierlieb und haben keine Probleme mit unseren Plappermäulern,ganz im Gegenteil Sie versuchen Ihnen auch was zu sprechen bezubringen, mit wenig Erfolg.In der kalten Zeit sind die Grauen dann wieder drin.
Und wir werden dann gefragt wann die Grauen endlich wieder raus kommen.
Auch eine Nachbarin ein Grundstück weiter meinte nur, manchmal ist es schon anstrengend wenn früh gegen 5.00 Uhr das Telefon ständig klingelt.
( Das macht unser Hahn am liebsten nach).
Anfangs hatte er es sogar geschafft das eine Nachbarin an Ihr Telefon gegangen ist da Sie das selbe hatte und wir wissen wie täuschen echt unsere Grauen solche Geräusche machen.
Und ich denke wenn früh morgens sich 2 Elstern richtig steiten ist das auch mächtig laut.
Herzlichst Schneefrau
 
Hallo

wir wohnen auch im Reihenhaus. Meine Nachbarn zur linken finden die Wellis und Nymphen in der Aussenvoliere schöner als die Grauen, die sich ja abwechseln. Die Grauen wäre ihnen zu *langweilig*
Die Nachbarn auf der anderen Seite verpflegen schon mal meine Tiere wenn ich im Urlaub bin.

Ich wohne jetzt 22 Jahre hier und noch nie hat sich jemand über Vögellärm beschwerd. Vielleicht auch weil das Hundegebell meiner Hündin alles übertönt *Scherz*

Freunde dich erst mal mit deinen neuen Nachbarn an, und sprecht über alles mal. Jetzt im Winter ist das Thema Aussenvoliere eh nicht so aktuell.

Gruß

Edith
 
Thema: wer von Euch wohnt mit Geiern in einem Reihenhaus ?
Zurück
Oben